Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Katzen kratzen an Wänden...

Nach unten 
+2
P-r-i-n-c-e-s-s
Wintermaedchen
6 verfasser
AutorNachricht
Rubin
Gast




Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeMi März 09, 2011 8:52 am

Hey

Vor kurzem haben unsere Katzen die NICHT sinnvolle Beschäftigung ´an den Wänden kratzen` gefunden. Uns gefällt dies (wahrscheinlich nachvollziehbar) nicht.
Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Ich würde mich über Antwort freuen... smile

Ihr könnt mir auf Howrse auch eine pN senden
Login bei Howrse: Rubin7

LG Rubin7
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeMi März 09, 2011 9:03 am

sind deine katzen reine hauskatzen oder gehen die auch raus?

wenn sie drinne sind, habt ihr nen kratzbaum?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
P-r-i-n-c-e-s-s
Teenager
Teenager
P-r-i-n-c-e-s-s


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 29
Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s
Anmeldedatum : 14.03.10

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeMi März 09, 2011 10:06 am

Ich würde sagen ihnen ist langweilig.
Biete ihnen doch mehr Beschäftigung, wie ein "Fummelbrett" oder einen "Snackball".

Sind sie Wohnungskatzen oder Freigänger? Oder waren sie vielleicht mal Freigänger und sind jetzt Wohnungskatzen?

Ein Kratzbaum wäre wohl von vorteil zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4294742
Rubin
Gast




Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: ...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeDo März 10, 2011 5:23 am

Hey

Ja es sind nur Wohnungskatzen...wir haben einen Kratzbaum und zwei Kratzbretter smile

LG Rubin7
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeDo März 10, 2011 5:30 am

Wie groß ist eure Wohnung? Haben sie die Möglichkeit auf einen Balkon zu können?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeDo März 10, 2011 5:32 am

Ich weiß ja nicht, aber du könntest ja auch mal ne halbe Stunde ausgiebig mit ihnen rumtoben.
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeDo März 10, 2011 7:36 am

ich würd auch versuchen, sie zu beschäftigen, wahrscheinlich ist ihnen langweilig und ich würde auf die krallenlängen achten, vlt sind die einfach zu lange, weil sie den kratzbaum nicht benutzen etc ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Chatta
Gast




Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: :)   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 8:47 am

Hey

Immer wenn sie das Machen müsst ihr laut in die Hände klatschen, dann merken sie das siedasnicht dürfen, weil sie erschrecken. Oder ihr gebt ihnen einen LEICHTEN Klaps aus den Po,, dann schiebt ihr sie snaft weg. Unsere Katze machte das früher ständig am Sofa, Heute nur noch sleten/kaum/

Wenn nicht nehmt was von eurer Tapete anstelle des Kratzbrettes (klebt das auf ein Stück Holz) daran kratzen sie vllt. lieber
Nach oben Nach unten
ricco
Gast




Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 7:00 pm

Also unser Kater hat das auch gemacht.
Dann haben wir so ein Katzenabwehrspry gekauft und
das auf die Wand gesprüht und siehe da.
Er hat nicht mehr gekratzt.
Nach oben Nach unten
Tiffy161
Teenager
Teenager
Tiffy161


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 26
Howrse-Login : Tiffy161
Anmeldedatum : 30.01.10

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 1:08 am

Hallo.
Meiner hat das damals wohl auch mal gemacht.
Das haben wir Teppich (in einer Tapeten-Ähnlichen Farbe) an die Wände geklebt. Er konnte so auch an die Wände klettern.

Heutzutage gibt es so nette Kratzbretter, die den Stoff wie diese Kratzbäume haben.

Ich denke Teppich ist ein wenig Preiswerter, aber die Kratzbretter sind qualitativ besser^^Jedoch in der Preisklasse ein wenig höher^^

LG
Nach oben Nach unten
imsy
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : imsy
Anmeldedatum : 02.04.11

Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 8:52 am

huhu meine diva hat das auch gemacht *ES WAR FURCHTBAR* sie war richtig schlimm
als ich sie dan rausgelassen hatte (sie wurde kastriert und musste 6 wochen drinne bleiben)
wars vorbei kratzen an den wänden liegt entweder am kalk mangel (ja giebt es) oder mangel an bewegung smile grüße
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5846788
Gesponserte Inhalte





Katzen kratzen an Wänden... Empty
BeitragThema: Re: Katzen kratzen an Wänden...   Katzen kratzen an Wänden... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Katzen kratzen an Wänden...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Kaninchen wie Katzen halten?
» Katzen für Allergiker
» Wie fängt man richtig scheue Katzen?
» Schnurren und abschlecken (Katzen)+ neue Frage
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: