Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ängstliche katze

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeSa Jun 04, 2011 7:51 pm

Hi,

ich hab eine Katze - Jazz- die immer wenn irgendjemand kommt flüchtet. Sie ist überhaupt nciht anzufassen und rennt sofort davon.
Wenn man sie dann mal gefangen hat, kratzt sie sehr heftig und tief (sieht man an meinen Armen) .
Ich ha Jazz seit gut 2 jahren (2009 im Mai geholt) . Damals war sie auch schon irgendwie komisch.
Keiner meiner freunde hat sie zu gesicht bekommenund ich seh sie auch nur sehr selten, also nurnoch wennse frisst.
Was kann ich dagegen tun?
Unsere nachbarn haben auch katzen (wirleben innem reihenhaus wo alle wohnungen über einen dachgarten mit einander verbunden sind) und Miley ist richtig angriffslustig.

Die Katze hüpft auch bei jedergelegenheit raus oder evrsteckt sich in engen ritzen. Aber geschlagen wird sie nciht.


Was kann ich tun?
LG
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeSa Jun 04, 2011 8:27 pm

Na wenn du sie fängst ist es klar das sie nie zutraulich wird. Eine Katze kommt wenn sie es möchte nicht wenn du es willst.

Ignoriere sie und biete ihr einfach mal ein Leckerchen an. Immer wenn sie von sich aus kommtihr etwas geben. So verbindet sie dich nicht mit dem Monster welches sie bedrängt und zu etwas zwingt. Ist sie denn auch draußen? Oder reine Wohnungskatze? Denn dann würde ihr ein Partner gut tun.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeSa Jun 04, 2011 9:24 pm

ich habe moch einen kater, asber sie darf ncihts bekommen weild er kater schwere diabetes hat und dann auch was will = kater auf diät, mulle dementsprechend auch nichts.

ne, fangen meinte ich zu tierarztbesuchen oder wenn z.B. wieder ein hund zu besuch kommt.


ich hatte ihr zwar heimlich öfters leckerchen gekauft, aber der arme kater wil ja auch immer was. naja,d er ist fett und wirklch unsportlich.

LG
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeMi Jun 08, 2011 9:03 am

kratzen kann meine maggy auch ,und frag nicht wie
!!!
Sie hat ihre versctecke,wenn se keinen bock hat kann man manchamla stundenlang die bude absuchen ohen da sman sie fidnet..
und ich hab nur knapp 50 qm...
katzen sind ziemlich eigenwillig,wie shizu schon schrieb,die kommen wenn sie wollen nciht wenn de rmensch es will.
ich würd dir raten. lass siein ruhe ,wenn sie streicleeinheiten braucht ode rso,,kommt sie schon an...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Disteny_001
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 26
Howrse-Login : Disteny_001
Anmeldedatum : 11.07.11

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 7:54 pm

Hallo,
meine Katze war anfangs auch sehr scheu.
Ich hab mich dann immer irgendwo hingesetzt und gewartet und irgendwann ist die Kleine zu mir gekommen und hat sich streicheln lassen. Seitdem sind wir ein Herz und eine seele.

Noch ein Tipp:
Ist der Kater zutraulich, wenn dann setz dich doch zu ihm und streichle ihn und wenn dann die Katze vorbei kommt, merkt sie, dass du ihr doch nichts antun willst. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte viel mit Problemtieren zu tun. Ich wurde immer wieder von meiner Oma empfohlen, da ich bei ihr auch eine Problemkatze zum Schmusetier gemacht hab, ohne jeglichen Zwang nur mit Geduld.

Also kopf hoch. Das wird schon. Man braucht nur Geduld zwinker

Glg deine Disteny
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 9:32 pm

²Disteny_001

Bitte keine veralteten Therads hochholen!!
Das Thema ist bereits seit Juni nicht mehr beantwortet worden!
Nach oben Nach unten
Disteny_001
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 26
Howrse-Login : Disteny_001
Anmeldedatum : 11.07.11

Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 9:35 pm

sry, habs nicht gesehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ängstliche katze Empty
BeitragThema: Re: Ängstliche katze   Ängstliche katze Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ängstliche katze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katze (:
» Katze humpelt,was tun?
» Kreuzbandriss bei Katze
» Probleme mit der Katze!
» Meine Katze is doof xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: