Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:

Nach unten 
+5
VfBcHiCa
Sina0806
Bella
Shizuna
Moranua
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 5:30 am

Hey Leute,
ich weiß nicht,ob das hier richtig ist.Wenn nicht,verschiebts einfach ;D
Also,ich habe am Dienstag den 2. Versuch gestartet mir Ohrlöcher stechen lassen(hatte vor 4 Jahren shcon mal welche,
da hat sich aber eins entzündet) und gestern tat das linke Ohr,welches sich vor 4 Jahren ja auch schon entzündet hatte
echt weh .Heute morgen wars wieder weg.Jetzt tut aber das rechte weh und viel mehr als gestern das linke.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
Habe echt Angst,dass sich das entzündet und soo.
Lg
Moranua
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 5:45 am

Hol dir zum reinigen spezielles Desinfektionsspray.
Vorsichtig mit nem Wattebausch reinigen. So entzündet sich auch nichts. Und immer leicht dran drehen damit nichts verwächst.

Zu meiner Zeit gabs noch so Fläschchen mit Pipette dran in dem dann ne Flüssigkeit zur reinigung drinnen war. Aber das bekamen wir beim Schmuckladen direkt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 5:48 am

So ein Mittelchen vom Schmuckladen hab ich (:
Drehen tue ich auch und genau dann tut es auch weh D:
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 5:52 am

Ich hab mir auch vor anderthalb Wochen eins stechen lassen. (:
Das Wichtige ist eben dieses kleine Mittelchen. Wenn dus täglich benutzt, sollte es klappen. Der Mann, der bei mir gestochen hat, hat mir auch erklärt, dass ich nach zwei Wochen den Stecker mal rausnehmen sollte und eben richtig desinfizieren und so.
Aber solange der Schmerz nicht über mehrere Tage anhält, würde ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem viel Glück (:
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 5:59 am

Danke,Bella (:
Ich werde das mal im Auge halten und wenns morgen noch weh tut,melde ich mich mal (:
Nach oben Nach unten
Sina0806
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 152
Howrse-Login : Lokkadis
Anmeldedatum : 02.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 10:11 pm

Das drehen ist ganz wichtig natürlich tut das am Anfang weh, weil das Ohr den Ohrstecker ja nicht gewöhnt ist und wie normale Stellen wieder zuwachsen will. Aber wenn du es nicht drehst wächst das fest & um das dann wieder rauszubekommen tut das echt weh D:
Also immer schön drehen und das Mittel benutzen, das habe ich auch immer gemacht und ich habe jetzt schon ein 2. Ohrloch (:

LG und noch viel Spaß mit den Ohrlöchern =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 10:29 pm

Und wichtig ist auch, dass du die Anfangsohrringe auch so lange drin behälst, wie der Juwelier dir das gesagt hat. Ich hab sie zu kurz drinnen gehabt und meine Ohren haben sich entzündet.. -.-'
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 1:17 am

Also Anfangs tut das weh, ist klar. Aber das sollte sich bessern. Es kann bei manchen länger dauern als bei anderen, also so ne "Pauschalaussage" wie "nach 3 tagen muss es weg sein" gibts nicht. Bei mir tuts manchmal noch weh, wenn ich z.B arg drauflieg oder so und ich habs schon seit Jahren ^^

Es sollte sich nur nicht stark entzünden, eitern oder bluten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 3:27 am

Danke an euch alle smile
Traumfänger// Wie lange hattest du sie denn drin?


EDIT:
Ich habe das Gefühl,dass der Ohrring,der Weh tut(eher gesagt das Ohr,aber egal)
irgendwie so fest sitzt.Also so zusammengequetscht.Kann ich da i-was machen?
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 4:07 am

Wenn zu fest sitzen würde, könntest du ihn kaum noch drehen. (; Falls das der Fall ist, könntest du versuchen, den Stecker hinten ein bisschen zu lockern, also nach hinten zu ziehen.

Das, was Traumfänger beschrieben hat, ist mir auch passiert, bei meinen ersten beiden (hab ja jetzt das dritte). Haben sich beide entzündet und ich hab sie dann eine Nacht draußen gelassen, am nächsten Morgen waren sie zu und dann hat meine Mum sie mir mit Hand durchgestochen oO Aber seither hab ich keine Komplikationen mehr. smile Aber bei mir dauert so was eh immer lange zum Verheilen.^^
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 4:12 am

ja, aber ich rate es dir nicht. hatte vor 4 monaten wieder neu egstochen,a ebr die hab ich zuwachsen lassen. Waren inzwischen meine 8ten. Dauernd wieder zugewachsen.... aber das lag an mir.
nutz ganz wichtig massen an diesem Desinfektionszeugs, und vorallem Drehen Drehen Drehen.
ich hab meien nach 5 Wochen gewechselt (nach dem Stechen also) obwohl mind. 6 Wochen Empfohlen waren. ich musste die mit 2 gabeln aufstemmen lassen, die sind wirklich klein diese Steckerdinger und dann unter den Fingernagel ziehen? autsch.

ALso einfach desinfizieren und drehen, wenns Ohr dock wird doer wnen du ranfasts und ein gelbliches zeugs , das stinkt, rauskommt umbedingt Stecker rausnehmen und zuwachsen lassen.
aber geh lieber nciht in irgendwelche Schmuckläden, beim piercer ist man da besser aufgehoben. Kann ich nur aus erfahrung sagen. Meine hab ich jetzt seit der 2ten klasse so.(1mal bein christ egsochen, zugemwachsen und dann beim Piercer) und dann wollte ich imemr ne zweite RReihe haben, aber die haben sich dauernd entzünet. inzsichen hab ichs ausgegeben und begnüge mich mit 2 Statt gewollten 4 löchern smile
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 4:18 am

dielali schrieb:
aber geh lieber nciht in irgendwelche Schmuckläden, beim piercer ist man da besser aufgehoben.
Dem muss ich jetzt widersprechen. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich hab meine drei beim Schmuckladen stechen lassen und es gab keine Komplikationen, die man auf den Schmuckladen, bzw aufs entsprechende Personal, zurückführen könnte. Dass meine sich entzündet haben, war z.B. ganz und gar meine Schuld.
Ich würde jetzt mal eher sagen, bei dir war das Zufall. Ich persönlich wüsste nicht, was der Unterschied zwischen nem Piercer und dem Stechen im Schmuckladen ist, auf jeden Fall wird in letzterem auch sehr auf Hygiene geachtet und es geht auch sehr freundlich zu. Dass das natürlich variieren kann, ist klar.
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 6:43 am

dieladi// Puuh,bei mir steht 3-4 Wochen.
Naja,ich glaube,dass ich meine lieber mal 6 Wochen drin lasse.
Man weiß ja nie.

Bella// Ich hab meine auch mal bei Christ stechen lassen und das eine hat sich entzündet.
Ich denke aber,dass es an mir lag,weil ich halt noch klein war und da fummelt man ja oft mit
den Finger dran rum und soo.
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 8:38 am

Beim Schmuckladen wird geschossen, beim Piercer gestochen.
Es ist nicht so, dass sich ein Piercer damit besser auskennt, als ein Juwelier. Ich würde sogar behaupten, ein Juwelier hat mehr Ahnung, da er es täglich macht, mehrmals als ein Piercer.

Es besteht nur das Risiko, dass es nicht steril ist, was aber bei jedem Piercer genauso gut sein kann und, dass durch das schießen Strukturen im Ohr verletzt werden können. Allerdings passiert das nicht häufig und bei nicht so gefährlichen Stellen, ist das Risiko auch nicht so hoch. Allerdings NIE auszuschließen.

Wer aber Probleme mit entzünden usw. hat, sollte nen Piercer aufsuchen. Durch das stechen wird das Gewebe einfach besser und sauberer durchtrennt und kann somit besser und schneller wieder verheilen. Kostet allerdings auch so ca. das 3-fache vom "normalen" schießen.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSo Aug 14, 2011 12:01 am

Danke,vfBcHiCa.
Wenn sich das Ohr entzündet gehts beim nächsten Mal
zum Piercer smile

EDIT:
Das Ohr ist jetzt angeschwollen,aber scheinbar nicht entzündet.
MUm sagt,wenn das Morgen nicht besser ist,holen wir die
Ohrringe raus.. traurig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSo Aug 14, 2011 5:19 am

Moranua schrieb:
Danke an euch alle smile
Traumfänger// Wie lange hattest du sie denn drin?


EDIT:
Ich habe das Gefühl,dass der Ohrring,der Weh tut(eher gesagt das Ohr,aber egal)
irgendwie so fest sitzt.Also so zusammengequetscht.Kann ich da i-was machen?



Ehm ich glaube 4 Wochen.. traurig


EDIT: Also das 1. Mal MIT Entzündung 2 Wochen, wo ich alles richtig gemacht habe 4 Wochen. zwinker
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSo Aug 14, 2011 6:21 am

Danke,Traumfänger smile
Bei mir werdens auch ca 4,5 Wochen werden.

Ohr ist jetzt gott sei dank besser geworden smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeSo Aug 14, 2011 8:47 am

Gerne zwinker

Das ist gut! Ich denke, da wird auch nicht mehr viel passieren.
Wie lange hast du die Ohrringe denn jetzt schon..? smile
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 2:43 am

Ich hab sie am Dienstag machen lassen.
Also ca 6 Tage smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 7:12 am

Achso, also noch ca. 3 Wochen drinnen lassen. (:
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 8:01 am

Nja,bisschen mehr.
3,5 smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 8:21 am

Ja, ich bin nicht so gut in Mathe yep
Nach oben Nach unten
Sina0806
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 152
Howrse-Login : Lokkadis
Anmeldedatum : 02.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 9:01 am

Als ich meine 1. Ohringe bekommen habe, haben sich meine Ohren auch endzündet, weil das zu stramm geschossen war, also zu eng. Da ist der vordere Stecker ins Ohr hinein geruscht was natürlich höllisch wehtat, und ich musste das beim Ohrenarzt mit Betäubung rausholen lassen. Seitdem habe ich auch bei meinem 2. Ohrloch sofort immer den Ohring auf eine Stufe lockerer gestellt. Da hat das Ohr einfach mehr Platz zu verheilen (:
Vielleicht liegt dein Problem ja auch da.
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 9:51 am

Aua, das musste operiert werden..? Mmh, hört sich aber nicht gut an!!! traurig
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 7:07 am

Soo,wollte euch nochmal ne kurze Rückmeldung geben (:
Hab heute neue Stecker bekommen und ist wohl alles gut verheilt (:
Beim einen hat das Rausholen was weh getan,beim anderen das reinmachen froh
Trotzdem tuts jetzt nicht weh oder so (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Empty
BeitragThema: Re: Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:   Kurze Frage zum Ohrloch stechen (: Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kurze Frage zum Ohrloch stechen (:
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*
» Kurze Beschreibung [New Änderungen!]
» Plan für kurze Galoppausritte GESUCHT!
» Training und Ausritte für PFERDE [***]
» Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: