Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Do Okt 29, 2009 10:19 am

Wie man sich einen Pimp bastelt.
Ihr braucht:
Morpheus Arme oder Nyx Paket oder seeehr viele AP (knapp 300),
Wasser der Jugend,
ein RZ mit 23er Reitstundenpreis = 0.099 FK-Zuwachs und guten Bedingungen für die Fohlenaufzucht,
eventuell bis zu 20 Wolkenfetzen und beliebig viele andere Schwarzmarktgegenstände,
ein paar APs,
ein paar Stunden Zeit und
ein tolles Fohlen.

Was ist ein tolles Fohlen?
Schaut in der Rangliste nach, wie gut die besten Pferde eurer Lieblingsrasse im Moment sind. "gut" ist ungefähr bis 10 GP darunter. Es kann sich aber auch lohnen, ein schlechteres Fohlen zu pimpen.
Das Fohlen braucht unbedingt gute Anfangsfähigkeiten, es sollte also getränt sein. Gute Anfangsfähigkeiten sind ungefähr 3*GP/10 also für ein 350 GP Pferd sind 105 AF super, für ein 600GP Pferd sind 180 gut.

Wie gut wird mein Pimp am Ende?
Die Endfähigkeiten sind (im 23er RZ):
GP(nach Spiel)+AF+109.692+AnzahlWolkenfetzen*1,584
Fast genau so rechnet man für die besten zwei Fähigkeiten:
GP(nach Spiel)+AF+54.846+AnzahlWolkenfetzen*0,792
Und für die anderen Fähigkeiten rechnet man:
GP(nach Spiel)+AF

Zitat :
Beispiel Rechnung:
Fohlen hat 575 GP, also End GP 576.2 und 175 AF, macht 576.2+175+109.692=860.892 Fähigkeiten am Ende.
Mit 20 Wolkenfetzen sind es sogar 576.2+175+109.692+20*1.584=892,572 Fähigkeiten.
Nehmen wir an ich will noch wissen, was das Fohlen am Ende in Dressur (beste oder zweitbeste Fähigkeit) hat:
140 GP+ 45 AF + 54.846 = 239.846 und mit 20 Wolkenfetzen 140 GP+ 45 AF + 54.846 + 20*0,792 = 255,686
In Trab kriegt es 35 GP + 10 AF = 45 Fähigkeiten.
Das ist alles mit 23er RZ gerechnet. Mit einem 24er RZ gibts entsprechend mehr FK.

Was muss ich noch beachten?
Ganz wichtig ist, dass du genug Zeit und AP hast, um dein Fohlen an einem Tag fast fertig pimpen zu können, damit das Reitzentrum, in dem es steht nicht schlechter wird! Um den 23er Reitstundenpreis zu halten, musst du ungefähr 180 Dressur und 600-700 Gesamtfähigkeiten schaffen.
Bei einem neu geborenen Fohlen brauchst du, wenn du Morpheus Arme verwenden willst 24 AP und wenn du Nyx verwenden willst 9 AP. Ist das Fohlen schon älter, so brauchst du entsprechend weniger AP.

Gehts jetzt endlich los?
Ja ja, kommt sofort.

Also als erstes (falls noch nicht geschehen) musst du dein Fohlen nach dem Fohlenspielplan bespielen.

Wenn du das Nyx Paket verwenden willst, kommt es mit 1 Jahr 6 Monaten drauf aufs Pferd (das ist der früheste mögliche Zeitpunkt).

Jetzt weiter altern und schon mal Ausritte machen bis 2 Jahre und direkt mit 2 Jahren das Wasser der Jugend geben. (früher macht keinen Sinn, kostet nur AP, und später verschlechtert das Ergebnis.

Ab 2 Jahren muss das Pferd unbedingt jeden Tag zwei Reitstunden gehen!

Weiter altern, Dressur trainieren und mit 3 Jahren die Morpheus Arme geben, falls ihr kein Nyx-Paket verwendet.
Wenn ihr das Atlante Paket verwenden wollt, ist 3 Jahre der beste Zeitpunkt zum Aufsatteln!

Nun fängt das Training ernsthaft an. Ihr könnt euren Lieblings-Trainingsplan verwenden, sofern er mit 2 Reitstunden täglich ist, oder meinen Plan, der geht so:

Zitat :
Da ich bei Pimps eh alle Fähigkeiten fett kriegen will, ist es egal mit welcher ich anfange, also mach ich es in einer Reihenfolge, die gut für Turniere ist.
Jeden Tag Striegeln, Salz, (eventuell bis zu 1 1/2 Stunden Weide), Reitstunde, Füttern, Reitstunde und danach:
1. Kurze Galoppausritte bis die fertig sind, dazu immer Dressur und Galopp trainieren aber nicht Tempo.
2. Dressur und Galopp fertig trainieren.
3. Barrelracing gehen, bis Dressur und Galopp fertig sind. Wenn 20 Siege da sind, erst Tempo trainieren bevor man die restlichen Barrels geht, damit man den nicht-Pimp-Züchtern nicht zu viele Wettbewerbe verstellt.
4. Tempo fertig trainieren (sollte dadurch auch fett werden)
5. Falls noch nicht genug Siege da sind, erst Trabrennen laufen, dann lange Trabausritte und Trabtraining. Falls schon genug Siege da sind, gehen wir den kleinen Züchtern aus dem Weg indem wir erst die langen Trabausritte und das Trabtraining machen und dann die Trabturniere gehen bis keine Fähigkeiten mehr dazu kommen.
6. Das selbe wie bei Trab mit den Springen machen. (man kann Punkt 5 und 6 vertauschen, das ist Geschmackssache)
7. Das selbe wie bei Trab (nur ohne Ausritte) mit Ausdauer und Crossturnieren machen.
Juhu der Pimp ist fast fertig!

In diesen Spolier stecke ich euch noch den Trainingsplan von Lucy, den sie auf Seite 4 in diesem Thread gepostet hat. Ich finde den Plan auch sehr gut!
Spoiler:
 

Euer Pimp ist jetzt in allen Fähigkeiten fett gedruckt und hat schon ne Menge Fähigkeiten erlangt.
Die restliche Zeit bis 24 Jahre 10 Monate könnt ihr euch mit Turnieren, Decksrpüngen/Fohlen oder Faulenzen auf der Koppel vertreiben. Wichtig! Immer schön die 2 Reitstunden jeden Tag nehmen!!!

Ist euer Pimp 24 Jahre 10 Monate alt, so gilt es einige Entscheidungen zu treffen.
1. Soll er Wolkenfetzen kriegen? Dann jetzt drauf damit und wieder bis 24 Jahre 10 Monate hochgespielt. Reitstunden nicht vergessen!
2. Ist er unsterblich? Dann spielt nach den Wolkenfetzen noch bis 25 Jahre weiter, um die Maximalfähigkeiten zu bekommen.
Ist er nicht unsterblich, dann solltet ihr das Pferd mit 24 Jahren 10 Monaten schlafen legen und ab 24 Jahre 11 Monate nicht mehr spielen, solange ihr es für euer Reitzentrum braucht oder solange es in der Rangliste stehen soll.
Grund: Mit 25 Jahren verlieren sterbliche Pferde das erste mal Gesundheit und dabei gehen leider Fähigkeiten verloren und zwar sofort beim Aufwachen. Ihr müsst also dafür sorgen, dass der Pimp nicht 25 Jahre alt wird, solange er mit seinen Fähigkeiten glänzen soll.

Jo, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen. Falls doch, schreibt es mir bitte, damit ich ergänzen kann.

Viel Spaß beim Pimp bauen wünscht
carolineee

Edit (14.3.10):
Aus aktuellem Anlass möchte ich folgendes ergänzen:
Dieser Pimp-Plan ist von mir selbst geschrieben und ich stelle ihn hiermit unter die Lizenz CC-BY-SA, d.h. die Lizenz, die auch Wikipedia verwendet. Kurz gefasst, solange ihr den Urheber also mich nennt oder hier her verlinkt und für euren Text auch die Lizenz CC-BY-SA nehmt, könnt ihr den Text kopieren und verändern so viel ihr wollt.

Wer meinen Namen oder einen Link auf diesen Beitrag nicht dazu schreibt, begeht eine Urheberrechtsverletzung und es verstößt auch gegen die Nettiquette.


Zuletzt von carolineee am So März 14, 2010 9:31 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sophie_m
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 3:58 am

Was bedeutet denn 10 GP?
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 4:44 am

10 GP-Punkte. Wenn das beste Pferd der Rasse einen GP von 400 hat, dann sollte deins mindestens 390 haben,
Nach oben Nach unten
Madame Cheval
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Howrse-Login : Madame Cheval
Anmeldedatum : 17.10.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 5:13 am

was ist ein pimp??
glg
Nach oben Nach unten
Doro-pferdefan
Älterer Weiser
Älterer Weiser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1581
Alter : 23
Howrse-Login : Doro-pferdefan
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 5:49 am

guter plan^^
mache meine so ähnlich
ein Pimp ist ein "aufgepimptes" Pferd. Dieses Pferd wurd emit SMGs "aufgemotzt" und erreicht das maximale an FK. Pimps werden auch Fähigkeitenpferde enannt. das sind die pferde, die sich in den ranglisten befinden
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Madame Cheval
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Howrse-Login : Madame Cheval
Anmeldedatum : 17.10.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 6:01 am

okii danke, die Idee ist super werde ich bei meinem Pferd auch ausprobieren...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 10:01 am

Jo, das mit den 10 GP-Punkten ist natürlich nur so ne Faustregel.
Es kann sich auch lohnen einen Pimp mit weniger GP zu machen, Ranglistentechnisch vorallem wenn es ein Mix ist, aber auch sonst, wenn man lieber einen selbst gezüchteten haben will und der auf die FK kommt die man für sein RZ oder Rennen oder so gerne hätte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Di Nov 03, 2009 10:02 am

Wie viele Sternchen würdet ihr meinem Pimp-Plan geben?
Nach oben Nach unten
Marline3111994!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Howrse-Login : Marline3111994
Anmeldedatum : 09.10.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Nov 07, 2009 6:37 am

nur mal so als frage: bekommt dann ein unsterbliches pferd ab 25 durch die rs auch keine fk mehr?
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 39
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Nov 07, 2009 7:41 am

Marline3111994!! schrieb:
nur mal so als frage: bekommt dann ein unsterbliches pferd ab 25 durch die rs auch keine fk mehr?

ob mit oder ohne steib das ist egal, ab 25 gibts keien Fähgkeiten mehr durch reitstunden
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
sam1995
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 22
Howrse-Login : sam1995
Anmeldedatum : 14.05.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Nov 07, 2009 9:40 am

Der Plan ist echt gut zwinker

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Sa Nov 07, 2009 11:33 pm

Danke!
Wie kommt man eigentlich an die Sternchen, die den Plan bewerten?
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 23
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Nov 08, 2009 7:01 am

nur so ne frage: wenn man wolkenfetzen gibt, verlangsamt man ja das training so, dass es am ende genau so viel bringt und genauso lange dauert wie ohne... was nützt es dann es drauf zu machen??? (ist bestimmt was total logisches, was ich wieder ni sehe, wäre nicht das erste mal:-)) )
LG, Soul
Nach oben Nach unten
Laika97
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 20
Howrse-Login : Laika-97
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Nov 08, 2009 7:06 am

dadurch kann man 4 Reitstunden mehr gehen!Das bringt noch einiges an FK zuwuchs;)
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Nov 08, 2009 7:11 am

Die Sternchen für den Plan bekommt man, nachdem ein Mod oder Admin ihn getestet hat.
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 23
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Nov 08, 2009 7:45 am

achso...wusst ichs doch auf so was logisches komm ich nie^^ danke Laika97
LG, Soul
Nach oben Nach unten
lexa1977
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Howrse-Login : Lexa1977
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Dez 06, 2009 9:32 pm

Hallo,
der Spielplan ist super, habe in bereits ausprobiert. Allerdings verstehe ich nicht, was es mit den 20 Siegen auf sich hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Lexa1977
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   So Dez 06, 2009 10:53 pm

Hi Lexa, die 20 Siege brauchst du für den BLUP 100, damit die Fohlen besonders gut werden. Darum habe ich meinen Plan so gestrickt, dass man relativ leicht an die 20 Siege kommt.
Wenn man allerdings schon 20 Siege hat, sollte man schwerere Turniere gehen, damit andere Züchter in den leichten Turnieren auch ne Chance auf ihre 20 Siege haben.
Nach oben Nach unten
lexa1977
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Howrse-Login : Lexa1977
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Mo Dez 07, 2009 12:51 am

Vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Jetzt ist mir noch ne Kleinigkeit unklar: Müssen es 20 1. Plätze sein, oder ist dies egal?
LG Lexa1977
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12404
Alter : 38
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Mo Dez 07, 2009 1:05 am

Hallo lexa,

für BLUP 100 braucht man 20 mal den 1. Platz in egal welchen Wettbewerben.

Gruss
Fleur Hut

_________________
Viel Spass bei Howrse'SOS!

hiermit ernenne ich mich zum besten, aber URalten, Admin aller Zeiten!!! (sagen duck duck goose dare und Sira...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
lexa1977
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Howrse-Login : Lexa1977
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Mo Dez 07, 2009 1:10 am

Hallo Fleur,

vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich bescheid.

Grüße
Lexa1977 froh
Nach oben Nach unten
Pferdche
Gast



BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Mo Dez 21, 2009 7:37 am

Ich hab mal ne Frage:
Verliert ein Pferd auch Gesundheit ab 25 Jahren, wenn es SdW hat?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Mo Dez 21, 2009 8:09 am

Nein, der verhindert das. Es kann dann aber noch Gesundheit verlieren, wenn es sich auf der Weide erkältet oder vergiftet oder halt durch schlechte Behandlung. Davon kann es dann aber nicht sterben.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
lini$$$$$
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 19
Howrse-Login : lini$$$$$
Anmeldedatum : 12.12.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Fr Jan 01, 2010 11:16 pm

Warum rechnest du oben in den weißen Kasten noch plus 109.692 mit?



glg Schaf beim Seilsprin
Nach oben Nach unten
lini$$$$$
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 19
Howrse-Login : lini$$$$$
Anmeldedatum : 12.12.09

BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   Fr Jan 01, 2010 11:20 pm

Krieg das Pferd auch so 100 blup wen es 20 mal auf den 1 Platz ist bei den Wettbewerben?



glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*   

Nach oben Nach unten
 
Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*
» Wie erstelle ich einen Chat?
» PayPal - wer kann sich damit Punkte kaufen
» 4 Pfoten und mehr stellt sich vor und sucht neue User
» Seite akutalisiert sich, Text weg und ausgeloggt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: