Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Passkauf unter 14 Jahren

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Passkauf unter 14 Jahren Empty
BeitragThema: Passkauf unter 14 Jahren   Passkauf unter 14 Jahren Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 4:28 am

Hallo,
vor ein paar Tagen ist bei mir das da aufgetaucht:
http://www.pic-upload.de/view-11256148/hmmm.png.html
Ich habe schon knapp 300 Pässe gekauft und wie soll ich das denn schaffen ohne das es meine eltern mitbekommen wenn ich es nicht dürfte.
Ich habe noch ne 2. e-mail die könnt ich hernehmen (warum?,meine eltern sind grade nicht da und kommen erst am sonntag und am montag is die fülli aktion zu ende)
Ist das verboten,meine Mutter wäre sicher einverstanden
LG
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Passkauf unter 14 Jahren Empty
BeitragThema: Re: Passkauf unter 14 Jahren   Passkauf unter 14 Jahren Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 8:48 am

ich denk mal es wird dann so sein,da showrse deine eltenr an die angegebene Mailadresse anschriebt und die bestätigen müssen irgendwie das sie einverstandne sind..
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
oberzonk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
oberzonk


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Howrse-Login : oberzonk
Anmeldedatum : 17.08.09

Passkauf unter 14 Jahren Empty
BeitragThema: Re: Passkauf unter 14 Jahren   Passkauf unter 14 Jahren Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 2:25 am

Heyho,

also es gibt bestimmt Möglichkeiten das vor seinen Eltern zu verstecken ;-) Auch wenns bei soeiner Anzahl schon schwer wird..

Davon ab. Das wird eine neue Jugendschutzssache sein. Unter 14 bist du (wie du sicher weißt) strafunmündig, sprich wenn du irgendein Verbrechen begehst, müssen deine Eltern das ausbaden. Ich weiß, dass es gerade bei solchen Sachen zur Zeit viele Diskussionen gibt, weil es durchaus Spieler unter 14 gibt, die z.B. via Telefon etliche Pässe kaufen, ohne ihre Eltern zu fragen. Bis die Telefonrechnung kommt vergeht schonmal was Zeit und zack sind da dreistellige Summen drauf. Die Eltern sehen natürlich nicht ein, das zu bezahlen, die Pässe sind dann aber eventuell schon weg und dann ist Howrse auch wohl nicht so bereit das Geld zurückzuerstatten obwohl die Pässe benutzt wurden. Um sicherzugehen, dass das nicht passiert, wird hier explizit die Erlaubnis angefordert, damit hat Howrse eine gute Position im rechtlichen Sinn, weil Maßnahmen ergriffen wurden um den Mißbrauch elterlichen Geldes zu vermeiden.
Wenn du sagst, dass deine Eltern das okay finden, dann ruf doch vielleicht einen der beiden auf dem Handy an und frag ob du das machen darfst? Oder vielleicht haben sie sogar da Internet oder aufm Handy, dass sie das selber bestätigen können? Der Ablauf wird sicher so sein wie zorrosgirl schon gesagt hat.
Um auf der sicheren Seite zu sein, müssen deine Eltern auf jeden Fall selber einen Blick drauf geworfen haben. Andere Lösungen solltest du mit ihnen besprechen..
Alle Angaben wohl ohne Gewähr! Phew, langer Text..

lg,
oberzonk
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Passkauf unter 14 Jahren Empty
BeitragThema: Re: Passkauf unter 14 Jahren   Passkauf unter 14 Jahren Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 10:10 am

Hi,
danke fürs Erklären!
Hab mit ihnen telefoniert und natürlich sind sie einverstanden,die wissen ja das ich Pässe kaufe und wenn ich grade mal nichts anderes haben will bekomm ich auch schon mal zum Zeugnis oder zu anderen Anlässen Pässe.
Naja es wurde bestädigt und ich bin heute gemeinsam mit meiner besten Freundin (BIG Foot) in die nächste kleinstadt gefahren (mit dem Rad) und als wir zurückkamen hat sie die Bestädigung gesendet und jetzt ist bei der E-Mail noch immer nichts da.
Wir haben schon ein Ticket geschrieben und hoffen das es vor Montag 12:00 Uhr ankommt sonst ist die Aktion vorbei und sie hätte auch noch gerne ein Element.
Wir haben es auch schon mit einer Anderen E-Mail probiert und jetzt heißt es abwarten.
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Passkauf unter 14 Jahren Empty
BeitragThema: Re: Passkauf unter 14 Jahren   Passkauf unter 14 Jahren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Passkauf unter 14 Jahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Passkauf mit Wallie aus dem Ausland?
» Passkauf via SMS
» Passkauf
» Kameraden bei Passkauf
» Passkauf, aber wie?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: