Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Tipps für das Bannermachen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tiishirt
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tiishirt


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Howrse-Login : Tiishirt
Anmeldedatum : 28.06.08

Tipps für das Bannermachen Empty
BeitragThema: Tipps für das Bannermachen   Tipps für das Bannermachen Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 1:14 pm

Halluw
Da im neuen Grafikthema oft einfach schreckliche Grafiken gepostet werden (von Neulingen), gebe ich euch hier einfach mal einige kleine Tipps (:

1. Die Farben
Die Farben sind für einen Banner sehr wichtig, dazu zählt also Schriftfarbe und Hintergrundfarbe. Beide müssen harmonieren. Egal wie schön die Schrift auf deinem Banner ist, wie sauber das Pferd ausgeschnitten ist & blablabla, wenn die Farben zu grell sind, bleibt der Banner trotzdem hässlich...
Ein Beispiel:
Tipps für das Bannermachen 30xhi5i
Tipps für das Bannermachen Vi1izk
2mal das gleiche Bild, die gleichen Brushes, der gleiche Text, nur die Farben sind anders. Und doch ist es klar: Banner 2 ist viel besser, da die Farben harmonieren (:
Wer einige Farbvorschläge haben möchte, sollte mal in dorinos RZ Forum nachschauen, ansonsten gilt es:
x. Grelle Farben nur mit grau mischen (Allerdings sollte das Bild eher grau als grell sein...!!)
x. Farben, die ins grau hineingehen, eignens ich meist sehr gut für Banner.
x. Pastellfarben sind eig. immer gut.
x. Bei dunklem Hintergrund gilt eine etwas hellere Schriftafrbe, bei hellerem Hintergrund eine etwas dunklere (Allerdings wieder nicht übertreiben...)
Tipps für das Bannermachen 2lmvqq8

2. Die Brushes
Brushes spielen eine wichtige Rolle bei den Bannern. Erste Regel ist: Je mehr Bilder auf dem Banner sind, je weniger Brushes. Je weniger Bilder auf dem Banner sind, je mehr Brushes. NIEMALS ZU VIELE BRUSHES (lieber zu wenige).
Gute Brushesseiten sind:
www.moargh.de
http://shizoo.frozen-media.de/brushes.php
www.deviantart.com
Brushes für Gimp zu installieren ist eig. sehr einfach. Brushes herunterladen, ENTZIPPEN/ ENTPACKEN (!!) und dann in den Gimpordner -> Brushes reinpacken. Wenn ihr den nicht findet, wozu hat euer PC eine Suche?^__^
Gimpbrushes sind, ehrlich gesagt, total hässlich. Sorry. Langweilig. Entweder gute Brushes oder garkeine. Aber bitte keine Gimpbrushes x___x
UEBRIGENDS: Ein Rand aus Gimpbrushes ist doppelt hässlich.

3. Ein Bild gut verarbeiten
Wie man ein Bild prima ausschneidet:
http://howrsegrafics.forumieren.com/photoshop-f10/ausschneiden-mit-dem-auswahlwerkzeug-t117.htm
Blend (Bild zu Bild):
http://howrsegrafics.forumieren.com/gimp-f9/blend-bild-zu-bild-t78.htm
Deckkraft ändern:
http://howrsegrafics.forumieren.com/gimp-f9/deckkraft-verandern-t154.htm
Wer Pferde nicht gut ausschneiden kann, soll es lieber lassen (:

4. Schriftarten
Schöne Schriftarten gibt es auf
www.dafont.com
www.myfonts.de
Auch hier: Schrift herunterladen, Entzippen/Entapcken und in den Schriftenordner einfügen (Windows --> Fonts).
Auch wenn ihr KEINE gedownloadeten Schriftarten habt, manchmal sehen schon simple Schriften wie Verdana oder Georgia klasse aus.

LG
Tiishirt (:
Nach oben Nach unten
Miss Piggi
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Miss Piggi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1397
Alter : 28
Howrse-Login : Zuckerschnute 95
Anmeldedatum : 29.09.08

Tipps für das Bannermachen Empty
BeitragThema: Re: Tipps für das Bannermachen   Tipps für das Bannermachen Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 1:32 pm

wow, viel zum lesen. mach ich nicht mehr heute (habs nur überflogen), aber bei dem entpacken hab ich schwierigkeiten. ich hab extra eine 30 tage testversion fürs entpacken von den dateien (?) runtergeladen, aber ich habs nich hinbekommen und heute ist sie abgelaufen traurig was gibt es denn noch für entpackungsprogramme oderso?
Nach oben Nach unten
Tiishirt
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tiishirt


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Howrse-Login : Tiishirt
Anmeldedatum : 28.06.08

Tipps für das Bannermachen Empty
BeitragThema: Re: Tipps für das Bannermachen   Tipps für das Bannermachen Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 11:17 pm

=] Ich weiss, hab mir Mühe gebeben. Im Grafikthread gibts trotzdem weiterhin viel Augenkrebs.

Hast du kein WinRar? Ich glaub das ist kostenlos (:
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Tipps für das Bannermachen Empty
BeitragThema: Re: Tipps für das Bannermachen   Tipps für das Bannermachen Icon_minitimeDo Dez 25, 2008 3:37 am

Nimm 7-zip, das ist kostenlos und man wird auch nicht dauernd gefragt, ob man es nicht doch kaufen will. Das find ich bei Winzip und Winrar immer ziemlich nervig.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Miss Piggi
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Miss Piggi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1397
Alter : 28
Howrse-Login : Zuckerschnute 95
Anmeldedatum : 29.09.08

Tipps für das Bannermachen Empty
BeitragThema: Re: Tipps für das Bannermachen   Tipps für das Bannermachen Icon_minitimeDo Dez 25, 2008 5:05 am

oh, danke. jetzt arbeite ich mich da mal durch smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tipps für das Bannermachen Empty
BeitragThema: Re: Tipps für das Bannermachen   Tipps für das Bannermachen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tipps für das Bannermachen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tipps zu Spiegelreflexkameras
» Tipps zum Layout gestalten
» Tipps Hörnchenzucht
» Anfänger tipps
» Ich bin neu und brauche Tipps !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: