Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!

Nach unten 
+7
Lischen2209
oberzonk
goldenHorse
Cairlinn
Magnolie73
DagB
Andromede
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeMi Nov 23, 2011 12:10 pm

Hallo ihr lieben,

Damit es endlich ein faires Howsre Spiel für uns alle wird, sammele ich jetzt unterschriften gegen falsche beanschuldigungen und wenn man es so sagen darf gegen mobbing.
Weil in einer hinsicht ist es leider das was die tun mit uns.
Einige von uns zahlen immerhin deren Löhner wenn wir Pässe oder gar das Pegasus account kaufen. Wir erwarten immer hin eine dienstleistung für das was wir kaufen, sei es real oder virtuel! Das steht sogar im Verbraucherschutz nieder geschrieben!
Weil wenn ihr zum beispiel ein sagen wir mal Fernseher kauft und aber schon bezahlt hat, sei es nur zur hälfte oder ganz, müssen die Verkäufer euch den Fernseher so wie es im Laden vereinbart worden ist zu euch bringen oder euch das Geld zurück geben.
Auf einer Spieleplattform ist es nicht anders! Hier ist der "Verkäufer" hier ist Owlient, die Deutsche Firma davon, weil es gibt ja mittlerweile mehere, aber Hauptsitzt ist in Paris wo alles begann.
Und pech für die ich spreche 5 Sprachen fliessend, darunter auch Französich Zunge

So was ich jetzt von euch brauche ist, euer Loggin name, euer richtiger Vor- und Nachname, euer Geburtsdatum, sowie euere email adresse fals die euch kontaktieren wollen (wer weiss, es gesehen auch nich Wunder) und aus welchem Land ihr kommt.
Versuche gerade mit den Franzosen zu verhandeln weil die ja die Big Bosses sind und erhoffe das wir mal gehört werden und jemand uns hilft.

Ach ja fals ihr auch schon Opfer von Passwort knacker geworden seid, bitte schreib auch deren namen dazu, weil bei meheren Freunden hab eine gewisse Sarah ......... (nicht dan ganzen namen wir sollen ja nicht kontraprodutkiv sein oder verpetzten) ziemlichen schaden angerichtet und denke mir das auch dadurch wir als Mutli "endeckt" worden sind. Das schönste daran wir kennen die net mal! down

Alles in allem, zeig all denen denen es auch so ergangen ist diesen Thread, weil je mehr wir sind, desto eher glaubt man uns, hoffentlich!

Eure Andro


Loggin:
Vor- + Nachname: (muss aber nicht unbedingt sein)
Alter:
Land:
Problem:





Zuletzt von Andromede am Do Nov 24, 2011 5:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeMi Nov 23, 2011 11:16 pm

Bitte seit immer vorsichtig mit euren persönlichen Daten.

Das Team von Howrse wird niemanden kontaktieren weil er "irgendwo im Internet" seine Emailadresse hinterlegt!
Auch nicht wenn dieses irgendwo ein bekanntes Fanforum ist.
Das öffentliche hinterlegen einer Emailadresse kann aber durchaus Gefahren bergen, zum Beispiel könnt ihr dadurch vermehrt Spammails erhalten. Nutzen hat es hier absolut gar keinen.

Ebenfalls ist für jegliche Kontaktaufnahme euer Geburtsdatum vollkommen irrelevant, ebenso wie das Land aus dem ihr kommt und euer kompletter Name. Diese Daten haben hier keinerlei nutzen.
Bitte denkt immer daran, nicht zu viele Daten die mit eurem Account verknüpft sind öffentlich zu nennen und allgemein mit euren persönlichen Daten sehr vorsichtig zu verfahren. Ruckzuck habt ihr einen Haufen Ärger und dann erklärt euren Eltern mal "Ich wollte aber nur an einer Unterschriftenaktion für Howrse teilnehmen".

Ich rate euch hier davon ab diese Daten zu veröffentlichen, damit holt ihr euch mehr Ärger ins Haus, als das ihr irgendwelche Hilfe erwarten könnt.
Wenn ihr Probleme mit Howrse habt ist immernoch der einzige korrekte Weg, sich an den Support zu wenden.
Wenn ihr in euren Account nicht mehr reinkommt, erstellt entweder einen Notaccount der nur zur Kontaktaufnahme dient (diesen bitte nicht bespielen) oder wendet euch per Email an den Support: kontakt@howrse.de

Wenn ihr euch hier unbedingt beteiligen wollt belasst es bei Login + Problem. Wie bereits erwähnt, liegt dieses Forum allerdings nicht im "Zuständigkeitsbereich" von Howrse, weswegen wir euch über diesen Thread nicht helfen können! Wer Hilfe möchte, kommt um den Support nicht herum.

Zum Rest sag ich nix. Engel
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 2:58 am

Hi,
Sorry DagB habe X mal versucht über support und kriege immer nur die übliche floskel das es berechtigt ist und blablabla!
Keiner hört uns zu! Und wenn glauben die nicht was wir sagen!
Wurde jetzt in kurzer zeit 2 mal auf -10 gesetzt wieso? Angeblicher Multi was gar nicht stimmt, weil wir haben 1 PC und mehere Spieler die auf Howrse sind.
Aussderm finde ich es total UNFAIR jemanden so zu bestrafen nur weil er 1 partner account gemacht hat und sich um die Pferde des Zuchtpartners kümmert weil der gerade umzieht, wie bein einer sehr guten Freundin die wir auf Howrse kennen gelernt haben, oder 2 wegen Krankheit oder 3 weil gerade kein Netz oder PC im haushalt ist!
Was tut ihr denn wenn zum beispiel paar Schühler über den PC Raum in der Schule auf Howrse gehen, bestraft ihr die dann auch -10 nur weil es eine IP von 1 PC ist????
Tut mir leid, aber vorallem als Mutter habe ich es satt das die kids die ich beaufsichtige und auch meine Tochter so weinen zu sehen nur weil IHR eure Arbeit nicht korrekt tut!
Und warum sollte ich jemanden zuspammen wollen?
Habe mich nämlich über den Verbraucherschutz informiert und die sagten mir gerade wegen des problems der zum teil sehr jungen Spieler die eure Regeln nicht verstehen weil die auch fachlateinisch geschrieben sind, würde der alter eine sehr grosse Rolle Spielen!
Also reicht im prinzip schon nur den alter anzugeben!!!

ES REICHT UNS ALLEN SO UNFAIR BEHANDELT ZU WERDEN!

Weil ehrlich DagB sehe gerade du bist jünger als ich, stell dir einfach mal meine situtation vor, würdest du nicht auch irgendwo sauer sein wenn durch sowas dein eigenes Kind weint?
Oder sogar sauer sein weil dir einfach kein Mensch von denen dir glaubt und dir immer nur dasselbe erzählen?
Im moment habe ich einen Freund aus einem anderen Land, also nicht Luxembourg, der sich mir paar accounts einloggt und auch verschiedene email adressen. Was komisch ist, das doch ach so absolut sicheres Programm das ja angeblich auf sowas reagiert, hat noch nichst bemerkt. Nur um zu beweisen das Howrse sich irrt und uns endlich mal fairer behandelt. Vor dem comming out wird Er alles verschenken oder verkaufen und dann werden wir ja sehen was Howrse dann tut!
Ausserdem finde ich es total down das wenn du - Karma hast dich nicht mal mehr am Howrse froum beteiligen kannst, als ob das eine Rolle spielt, wir können doch eh nix mehr tun wegen dem -!
Also Loggin, Alter, Land, Problem, sagen wir mal Vor und Nachname ist fakultativ, aber denke mir jeder "Avatar" hat einen richtigen Menschen mit richtigem namen.

Wir sehen uns
Andro
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
Magnolie73
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Magnolie73
Anmeldedatum : 25.03.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 3:46 am

Ich schließe mich DagB 100% an, die Daten, die hier verlangt werden haben nichts mit einer "Unterschriftenaktion" zutun. Ebenso die Gründe, warum Kinder an einem PC online sein "könnten". Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es heute noch Schulen gibt, wo im Informatikraum nur EIN!! PC steht. Ebenso gibt es den CO Account den man im Falle des Falles (Internetausfall, Krankheit, Umzug und dergleichen) nutzen kann. Da bedarf es keiner Passwortweitergabe um auf einen "Account aufzupassen".

Und zu guter Letzt, von Mutter zu Mutter - wenn ein Kind wegen einem Internetspiel weint geht gewaltigst was schief, denn dann ist das Kind zu sehr mit der virtuellen Welt beschäftigt. Kinder sollen draußen spielen, mal einen Ball auf die Nase bekommen und dann weinen, aber nicht wegen einem Onlinegame.

Aber nun ja, jeder hat andere Erziehungsmethoden zwinker

In dem Sinne...
Nach oben Nach unten
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 5:41 am

Hi,
Sorry das sagen zu müssen aber wenn es so regnet wie im moment lasse ich nur ungerne Kids raus zum Spielen, hatte erst eine die Krank war für ne Woche, und mit einer Grippe ist nicht zu spassen.
Und heutzutage kann die Schule nicht 100 PC kaufen, wer soll das denn bitte zahlen?
Im Klassensaal meine grossen sind mal 5 PC für 15 Kinder! Was heisst 3 Kids pro PC fals ich rechnen könnt.
Und von Mutter zu Mutter, Mädchen sind emotionaler gepolt als Jungs, auch wenn ich mal ein Buch lese wo was drin ist was mich zutiefst rührt, weine ich auch.
Kinder in den alter meiner grossen wachsen nun mal mit PC und internet auf, darum bin ich ja selbst auf Howrse, zwar nachgezügelt, um auf die Kids aufzupassen!

Und wir hatten CO Account, also Loggin mit mienem passwort, hat alles nix genutzt! Sogar meine Zuchtpartner wurden -10 bestraft!!!
Den wenn mal etwas meldet kriegt man immer die selbe antwort wie so ein automat der nur ein Band vorspielt.

Was ich hier tue hat alles seine gerechtigkeit, weil laut der email von Verbraucherschutz wollen die nur sehen was der prozentsatz ist an alterskategorie um zu sehen ob die Regeln überschrieben werden müssen und so auch deutlicher zu verstehen sind! Mehr ist es nicht, und mehr wollen die auch nicht!
Jeder tut halt was er will, aber denke wenn immer nur abweisung und unfairenss von einer Seite kommt die normal auch helfen sollte, hat man es nach einer Weile satt!

Bay
Andro
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 6:21 am

Andromede schrieb:

Was ich hier tue hat alles seine gerechtigkeit, weil laut der email von Verbraucherschutz wollen die nur sehen was der prozentsatz ist an alterskategorie um zu sehen ob die Regeln überschrieben werden müssen und so auch deutlicher zu verstehen sind! Mehr ist es nicht, und mehr wollen die auch nicht!
Ich bezweifle dass dir die Verbraucherschutzzentrale gesagt hat, dass du so eine Information selbst in einem Internetforum holen sollst.
Zum einen, weil dieses Forum hier absolut nicht repräsentativ ist. HowrseSOS ist eins unserer größten Fanforen, hat aber trotzdem nur 8469 Mitglieder. Angemeldet, nicht aktiv, auch wenn immer mal wieder aufgeräumt wird. Howrse hat 317201 Spieler die in gewisser Weise aktiv sind (ich habe den Zeitrahmen leider vergessen anhand dessen die Zahl in den Verzeichnissen berechnet wird).

Zum anderen kann man diese Information sehr sehr einfach bekommen, ohne eine Umfrage starten zu müssen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Howrse#Community
Wikipedia schrieb:
In der deutschen Version stellt sich laut Owlient folgende Altersstruktur dar:
Spieler unter 10 Jahren: 7 Prozent
Spieler zwischen 10 und 15 Jahren: 55 Prozent mit einem Peak bei den 13-jährigen
Spieler zwischen 15 und 20 Jahren: 20 Prozent
Spieler zwischen 20 und 30 Jahren: 11 Prozent
Spieler über 30 Jahren: 7 Prozent

Zum Dritten wird sich die Zentrale persönlich um solche Erhebungen kümmern, wenn diese für nötig befunden werden.

Falls du wieder Erwarten doch den Job der Verbraucherschutzzentrale machen musst hast du sie ja nun. Ich würde mich aber beschweren, immerhin wollen sie für solche Anfragen ja oft Geld. Ob immer, weiß ich jetzt nicht, bei uns kostet aber eine Emailanfrage an die Zentrale 25€.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 6:39 am

Erstmal danke, dass du das Geburtsdatum rausgenommen hast. Das ist etwas, was niemanden etwas angeht. Auch beim vollen Namen bin ich skeptisch. Das fällt auch schon unter Datenschutz... Mal davon abgesehen brauchst du statt dem Land eher die Howrse-Version, oder nicht?

Zu der Anzahl der PCs: Ob einer oder mehrere ist relativ egal. Nach außen habt ihr sowieso alle die gleiche IP. Am Multiverdacht hängt noch mehr als das.

Ob das ganze hier was bringt, bezweifle ich aber irgendwie. Owlient schert sich leider nicht darum, dass neben den ganzen echten Multis auch viele falsche dabei sind. Da werden ein paar Namen auch nichts bringen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
goldenHorse
Neues Mitglied
Neues Mitglied
goldenHorse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : golden Horse
Anmeldedatum : 24.11.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 7:12 am

Hi Miteinander
Ich glaube auch nicht, dass die Unterschriften Sammlung etwas bringt.
Auch wenn ich gerne daran glauben würde. Ich wurde selbst als Multi bezeichnet, obwohl ich nichts der gleichen getan habe. heul
Hab mir mühsam eine relativ gute Zucht aufgebaut. Als golden Horse...
Hatte 4 Karmapunkte und hätte in einigenTagen meinen 5 bekommen. Aber vor 5 Tagen bekam ich die Nachricht, ich sei ein Multi.
Jetzt bin ich bis Ende Januar gesperrt...
Und was soll ich machen?
Hab ein Ticket geschrieben und bekam die Standardmail. Dann hab ich eine Mail geschrieben und die gleiche Nachricht zurück erhalten. Aber Owlient kann das ja egal sein... böse
Also so merkt man wie viel Howrse sich um seine Kunden schert.
GLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6230028
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 8:48 am

Hi
Cairlinn schrieb:
Erstmal danke, dass du das Geburtsdatum rausgenommen hast. Das ist etwas, was niemanden etwas angeht. Auch beim vollen Namen bin ich skeptisch. Das fällt auch schon unter Datenschutz... Mal davon abgesehen brauchst du statt dem Land eher die Howrse-Version, oder nicht?
Gern geschn, und ja hast recht darum auch fakultatif in () geschrieben.
Land ist wegen von wo man aus Howrse aus spielt, hat nichts mir der version zu tun.

Cairlinn schrieb:
Ob das ganze hier was bringt, bezweifle ich aber irgendwie. Owlient schert sich leider nicht darum, dass neben den ganzen echten Multis auch viele falsche dabei sind. Da werden ein paar Namen auch nichts bringen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und wer nicht wagt der nicht gewinnt also denke ich mir wir müssen es einmal versuchen um zu sehen ob es was bringt oder nicht zwinker
Ausserdem müssen wir einmal uns wehren denke ich weil wie du sagst die scheren sich einen Dreck um uns.

Cairlinn schrieb:
Zu der Anzahl der PCs: Ob einer oder mehrere ist relativ egal. Nach außen habt ihr sowieso alle die gleiche IP. Am Multiverdacht hängt noch mehr als das.
Eben nicht, jeder PC hat seine eigene ID wenn man das so sagen kann, jeder Mensch hat auch seine eigene ID zwinker
Hat mir mal ein Informatiker gesagt, wusste ich auch vor ein paar Jahren nicht. yep


DagB schrieb:
Ich bezweifle dass dir die Verbraucherschutzzentrale gesagt hat, dass du so eine Information selbst in einem Internetforum holen sollst.

Habe Sie nicht, aber als ich von unterschriften sammlung geredet habe, fanden die es gut weil so sieht man das ich nicht ein einzelfall bin.

DagB schrieb:
Ich würde mich aber beschweren, immerhin wollen sie für solche Anfragen ja oft Geld. Ob immer, weiß ich jetzt nicht, bei uns kostet aber eine Emailanfrage an die Zentrale 25€.

Lol bin ja keine Deutsche und in Luxembourg zahlst du nix wenn du Mitgleid bist lach

Aber wenn ihr doch so gut seid, DagB du bist doch Modi und kennst die Situtaion, warum sprichst du nicht mal mit denen und sagst was Sache ist? Zunge
Aber danke für die Altersstatistik, wusste ich nicht
Bis dann
Andro
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 9:19 am

Andromede schrieb:

Cairlinn schrieb:
Zu der Anzahl der PCs: Ob einer oder mehrere ist relativ egal. Nach außen habt ihr sowieso alle die gleiche IP. Am Multiverdacht hängt noch mehr als das.
Eben nicht, jeder PC hat seine eigene ID wenn man das so sagen kann, jeder Mensch hat auch seine eigene ID zwinker
Hat mir mal ein Informatiker gesagt, wusste ich auch vor ein paar Jahren nicht. yep
Du siehst von außen nur die IP des Routers/Internetanschlusses. Die IP des PCs ist nur für den Router sichtbar und wird nicht nach außen übermittelt. Dementsprechend haben bei mir zB mein DesktopPC und mein Laptop nach außen die gleiche IP, es macht für Foren und Co also keinen Unterschied, welches Gerät ich nutze.

Andromede schrieb:

Aber wenn ihr doch so gut seid, DagB du bist doch Modi und kennst die Situtaion, warum sprichst du nicht mal mit denen und sagst was Sache ist? Zunge
Ich mit der Verbraucherzentrale? Warum? Ich habe weder Probleme mit Howrse noch kriege ich eine kostenlose Beratung. Warum sollte ich denen 25 Euro in den Hals werfen, wenn ich selbst gar nichts wissen möchte?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 9:28 am

Huhu,

DagB schrieb:
Du siehst von außen nur die IP des Routers/Internetanschlusses. Die IP des PCs ist nur für den Router sichtbar und wird nicht nach außen übermittelt. Dementsprechend haben bei mir zB mein DesktopPC und mein Laptop nach außen die gleiche IP, es macht für Foren und Co also keinen Unterschied, welches Gerät ich nutze.

Okay habe nur PC gefragt damals nicht mit router oder so Zunge
Somit bin ich schlauer geworden heute lach


DagB schrieb:
Ich mit der Verbraucherzentrale? Warum? Ich habe weder Probleme mit Howrse noch kriege ich eine kostenlose Beratung. Warum sollte ich denen 25 Euro in den Hals werfen, wenn ich selbst gar nichts wissen möchte?

Nein mit denen von Howrse du Dussel lach
Bis dann
Andro
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeDo Nov 24, 2011 11:12 am

Achso, hatte mich schon gewundert. ^^

Muss dich aber leider enttäuschen, wenn der Support schon nichts machen kann, dann kann ich erst Recht nichts machen.
Zumal du meines Wissens nach das Thema schon sehr ausführlich mit einer Kollegin abgehandelt hast.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
oberzonk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
oberzonk


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Howrse-Login : oberzonk
Anmeldedatum : 17.08.09

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 7:37 am

Hallöchen.
Ich hak mich hier fix ein, hab schon länger das Thema Multiblock und co hier mitverfolgt und muss jetzt doch mal ein paar Infos einstreuen.
Um mit technischen Wischwasch anzufangen: Ich nehme an, dass mit der einzigartigen ID ggf. die MAC-Adresse gemeint war. Die existiert durchaus, ist aber ausserhalb des Netzwerkes nicht erkennbar - wie DagB schon gesagt hat. Man kann die Rechner bis zu einem bestimmten Grad an der bunten Kombination aus allen übermittelten Daten auseinanderhalten. Du schickst ja Informationen über genutzten Browser, installierte Plugins, Betriebssystem etc. mit und da besteht halt schon ne Chance dass nicht alle Rechner im Haushalt sich haargenau gleichen. Wäre also ein mögliches Differenzierungsmerkmal. Zudem liegen ja auch Cookies auf deinem Rechner, die Logins und co mitspeichern. Wenn natürlich der Wechsel von einem Account auf den nächsten nur 2 Sekunden dauert, ist die Chance hoch dass die Person am Rechner nicht gewechselt hat, sondern selbige sich mit anderen Daten einloggt. Es gibt also auf jeden Fall Mittel, um über die IP hinaus zu _versuchen_ (es klappt ja nicht so reibungslos derzeit) Multis zu erkennen.

Weiterhin zum Rechtlichen: Der entscheidende Unterschied zum von dir genannten Fernseher ist, dass du beim Fernseher das Besitzrecht erwirbst, bei digitalen Dienstleistungen und Zusatzgütern nur das Nutzungsrecht, welches dir jederzeit aberkannt werden kann. In etwa so, dass man bei der Disco den Eintritt bezahlt um sie zu nutzen, wenn der Besitzer sein Hausrecht ausübt und dich rauswirft, ist das dein Pech und es gibt keinen Cent zurück. Ebenso kann Owlient sein digitales Hausrecht ausüben und dich von der Nutzung ausschließen - egal wieviel Geld du investiert hast.

Ohne Zweifel ist das nicht toll, dass bei Owlient das alles nicht sauber läuft im Moment und ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Immerhin spielt mein Freund jetzt nichtmehr, damit mein Account um jeden Preis erhalten bleibt. Ich kenne auch die Diskussionen um den Verbraucherschutz vor allem wegen Kindern die die Telefonrechnungen ihre Eltern für Pässe ins Vierstellige treiben. Du sollstest dir aber darüber im Klaren sein, dass deine Rechte sich hier im Rahmen halten. Wenn du Ausgleich bekommst, dann aus Kulanzgründen und mehr nicht. Sei dir sicher, dass bei Owlient das Büro brennt, weil das Geld, dass denen durch die Finger rinnt, und der entstandene Imageschaden sind für die auch nicht nur Peanuts.
Naja und ich persönlich finde es auch nicht okay in einem Forum, in dem Minderjährige unterwegs sind, persönliche Daten zu erfragen die manch ein Nutzer arglos dann hier reinschreibt. Abgesehen von der Spamgefahr (nicht durch dich, sondern durch Bots die das Internet nach offenen Mailadressen durchsuchen) kann mit so vielen persönlichen Daten auch einiges in Richtung Hacks und Mißbrauch Schindluder getrieben werden - daher stimme ich DagB in ihrer Warnung voll zu.

Sämtliche Aussagen hier natürlich ohne Anspruch auf vollkommene Richtigkeit. Allensamt aber trotzdem einen schönen Abend.
Nach oben Nach unten
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 10:47 am

Hi ihr alle,

DagB schrieb:

Muss dich aber leider enttäuschen, wenn der Support schon nichts machen kann, dann kann ich erst Recht nichts machen.

Die wollen nix machen und wenn nur falsches. Habe schon wieder eine mail bekommen von wegen ich sei ein mutli und schon wieder auf -10 gesetzt worden, wo ich grad - 7 war.
Bin echt frustriet, war immer mir freuden dabei, ist so eine art enspannung aber so!

DagB schrieb:

Zumal du meines Wissens nach das Thema schon sehr ausführlich mit einer Kollegin abgehandelt hast.

Ja, aber Sie glaubt nicht wegen dieser Sarah Libt Pferde! Dieses Mädchen löscht dann einfach ihr account wenn es auf -10 ist, und erneuert es einfach. Dazu wird Sie noch frech und schreibt eine art von "drohmails".
Alles nur wegen dieser pute eh, dabei kennen wir die net mal oder wissen gar wer Sie ist. Macht sich nur einen spass dran uns zu ärgern weil meine Grosse abgelehnt hat ihr ein gewisses Pferd abzugeben. Danach meinte Sie nur, das wirst du bereuen.
Ich kann dir gerne alle Mails von der zeigen DagB, habe sie nicht gelöscht

Ich finde es nur unerhört das man Menschen so behandelt, weil kriegen immer nur ihre standard mail, ist wie vom Band gesprochen. traurig
Werde auf jedenfall da wo ich über das Spiel erfahren habe, mal sage was sache ist, können dann selbst entscheiden was los ist.
Bin nur traurig weil egal wie ich es jetzt anstelle, mich werden die immer, und auch meine Tochter als Multi sehen, obwohl wir x mal gesagt haben und auch beweisen das es nicht so ist. Immerhin waren wir schon oft gleichzeitig online, Sie auf den nun kaputten notebook und ich auf meinem.
Bis dann
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
Lischen2209
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lischen2209


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 29
Howrse-Login : Lischen2209
Anmeldedatum : 27.08.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 11:51 am

Warum meldet ihr das Mädel net mal, wenn die Drohmails schreibt, kopiert Beweise oder macht Screenshots, so erreicht ihr mehr...
Wie alle anderen sagten: Es gibt natürlich inmmer Probleme mit Howrse. Stell dir mal vor du müsstest dich um über 1 Millionen User kümmern, stell dir das mal vor,da geht nicht alles reibungslos über die Bühne. Ich für meinen Teil bin aber sehr zu freiden mit Howrse, Owlient und Co. Die Preise finde ich zwar nach wie vor seltsam (dieser hohe einzelpreispass is blöd... da musss man mehr draufzahlen wie bei nem Pässepaket und das finde ich ungerecht. man kann ja theoretisch fast die selbe Leistung erbringen... aber okey... aber bis auf die EINZELPASSPREISE bin ich zu 99% zufreiden)
Unterschriftenactionen werden nichts nützen und wer soll sich dennn um all das kümmern. DagB und die anderen haben recht...
Und wegen diesem Mädel: Macht doch (alle die betroffen sind Screenshots!)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.it/joueur/fiche/?id=4205
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 12:03 pm

Einzelne Pässe machen mehr Aufwand, deshalb sind sie teurer. Und man muss für Telefon und SMS externe Unternehmen engagieren, die natürlich auch irgendwie bezahlt werden müssen. Das erhöht den Preis dann nochmal. Der Gewinn, der bei den Einzelpässen bleibt, ist vermutlich geringer als der bei den Paketen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: :D   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSa Nov 26, 2011 7:33 am

Also bei howrse heiße ich coole-maus zwinker mehr gebe ich nicht preis :..ich mein, da könnt ihr mcih jederzeit kontaktioeren froh up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Angel0
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Angel0


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 23
Howrse-Login : Angel0
Anmeldedatum : 27.11.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 1:34 am


Hallo ,
Ich bin die Tochter von Andromede froh
Wir haben - 10 Karma und bis das wieder neutral ist das dauert ein Jahr böse
Was soll man noch machen wenn man nicht in die Verkäufe kann und die Sara liebt Pferde die Knackt jedes code.
Sie hat das schon bei meine BF gemacht und sie hat ihr spiel gelöscht wegend der !
Ich hab gemeint Howrse wäre ein Spiel das vor Hekarn sicher ist und nicht so das mann sagt: ,, Sara liebt Pferde ist zurück bitte Reagiert endlich ! ´´ und dann wird unser karma wieder auf -10 gesetzt!
Ich bin auf einer Seite angemeldet die heißt : top-model.biz da wird mehr gut aufgepasst als hier !
Ich bin zwar 10 aber das hier ist schreklich was ihr macht einfach bestraft zu werden wo man gar nichts gemacht hat .
Ich hab so viel in die Pferde gesetzt und dann kann ich nicht mehr Pferde verkaufen oder kaufen .
Und warum muss man 30 Tage Miedglitschaft haben um ein Karma Punkt zu bekommen das dauert lange wenn man - hat böse heul

Bitte melden

Angel0
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6189945
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 2:02 am

@Angel0
Wenn euch diese Sara liebt Pferde so nervt/hackt whatever,dann
meldet sie doch einfach zwinker
Ausserdem: Was soll dieses "besser als HIER"?
Wir haben mit Howrse kaum was gemeinsam.
Halt nur,dass wir ein Fan-Forum sind.
Keiner von uns(denke ich mal) kennt die Howrse-Macher persönlich bzw. kann
das im Spiel kontrollieren,mal abgesehen von DagB zwinker
Und zu topmodel.biz:
Kann sein,dass dort mehr aufgepasst wird,
kann aber auch nicht sein.
Vielleicht ist dir dort noch nichts passiert.
Muss ja nicht heissen,dass dort super aufgepasst wird zwinker
Ich meine,ich hab jetzt schon mein 3. Konto bei Howrse(natürlich nacheinander,nicht gleichzeitig zwinker ) & bin seit .. 2008/09 dabei.
Ich wurde noch NIE gehackt,was daran liegt,dass ich ein Passwort habe,was
ziemlich schwer zu beraten ist.Ich denke mal,dass diese >Sara eure Codes knackt,weil
sie 1. zu wenig gesichert sind oder so.. Ich glaube nämlich kaum,dass sie
über eine Hacker-Software oder ähnliches verfügt zwinker
Das mit den 30. Tagen kann ich dir leider nicht beantworten.
Ist halt so. Wäre es z.b nur 1 Woche,fände ich es persönlich
ziemlich unfair,weil Hwrse ja dann vor Karmapunkten umfallen würde zwinker
PS: Wenn das jetzt an manchen Stellen hart klang,sollte es nicht zwinker
Ich wollte dir nur verdeutlichen,dass man manchmal
auch selber ein bisschen Schuld trägt zwinker

lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 2:06 am

Wenn jemand dein Passwort knackt, war es zu leicht. Gehackt wurde bei Howrse vermutlich noch kein Account. Das sind entweder viel zu leichte Passwörter (der eigene Name, das Geburtsdatum, der Name des Haustiers usw.) oder das Passwort wurde der besten Freundin verraten, die sich dann doch nicht als Freundin herausstellt.
Dass man nicht so schnell Karma bekommt, ist zum Schutz gegen Multis. Von 0 Karma am Anfang ist das auch sinnvoll so. Von -10 aus ist es übertrieben lange.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Angel0
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Angel0


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 23
Howrse-Login : Angel0
Anmeldedatum : 27.11.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 3:26 am

Lest das :

Ich kann mich nur an ihr rechen:k:k:k:k:k:k:k:k
Equino123 pferde sind unter meiner regie. Hahahahahahahah:k:k:k:k:k:k
Deine Sahra:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k

na ja,
ich finde meine präsentation am besten!

oh ja koko,
deine pferde sind eckelig!

noch etwas für dich Angel0.
sa-mys ist meine beste freundin!

zusammen gehen wir auf die andere
profile!

hihihi:k:k:k:k:k:k:k:k:k

Ich werde nicht so schnell aufgeben yep

LG Angel0
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6189945
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 3:56 am

Angel0 wie gesagt..Meldet sie!! Was sollen wir denn damit machen?!
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 5:56 am

@Angel0: Wenn es einen Thread zu dem Thema gibt, dann nutzt den bitte auch. Mal davon abgesehen hat Mora dir gesagt, dass du sie melden sollst, warum schreibst du dann mich deswegen an?
Meldungen gehen bei Howrse an die Moderatoren. Nachrichten kannst du auch direkt melden, links neben der Nachricht gibt es einen Link "Einen Missbrauch melden".
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Andromede
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Andromede


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Howrse-Login : Andromede
Anmeldedatum : 10.10.11

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeSo Apr 29, 2012 10:15 am

Hi ihr,

Sorry war ne weile weg, neuer job und so ist halt stressig.

Also wir haben Sie mehrmals gemeldet und entweder bekommen wir die antwort: Wir verfügen über effektive mittel ...... oder das nur wir und sonst keiner probleme mit der hätte was aber nicht stimmt.

Deshalb habe ich einige die auch von der gehackt wurden kontaktiert und darauf hin haben die auch gemeldet, und siehe da, auf einmal ist die komplet von der Howrse Bildfläche verschwunden.

Ach ja, a propos passwort, nein unsere passwörter sind sehr schwer zu erraten, habe Sie selber erfunden nach einem ziemlich effektiven system, bis jetzt wurde meins auf jedenfall noch nie geknackt.

Angel0's habe ich auch nach diesem system getan als die das problem hatte, seitdem wie gesagt ist es ok.

Nur mir tun andere leid die so ein problem haben und keiner hilft effektiv .

Bis dann

Andro
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6334175
Das Abbs
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Das Abbs


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Abigail 24
Anmeldedatum : 24.03.12

Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitimeMo Apr 30, 2012 6:34 am

Andromede schrieb:
Hi,
Sorry DagB habe X mal versucht über support und kriege immer nur die übliche floskel das es berechtigt ist und blablabla!
Keiner hört uns zu! Und wenn glauben die nicht was wir sagen!
Wurde jetzt in kurzer zeit 2 mal auf -10 gesetzt wieso? Angeblicher Multi was gar nicht stimmt, weil wir haben 1 PC und mehere Spieler die auf Howrse sind.
Aussderm finde ich es total UNFAIR jemanden so zu bestrafen nur weil er 1 partner account gemacht hat und sich um die Pferde des Zuchtpartners kümmert weil der gerade umzieht, wie bein einer sehr guten Freundin die wir auf Howrse kennen gelernt haben, oder 2 wegen Krankheit oder 3 weil gerade kein Netz oder PC im haushalt ist!
Was tut ihr denn wenn zum beispiel paar Schühler über den PC Raum in der Schule auf Howrse gehen, bestraft ihr die dann auch -10 nur weil es eine IP von 1 PC ist????
Tut mir leid, aber vorallem als Mutter habe ich es satt das die kids die ich beaufsichtige und auch meine Tochter so weinen zu sehen nur weil IHR eure Arbeit nicht korrekt tut!
Und warum sollte ich jemanden zuspammen wollen?
Habe mich nämlich über den Verbraucherschutz informiert und die sagten mir gerade wegen des problems der zum teil sehr jungen Spieler die eure Regeln nicht verstehen weil die auch fachlateinisch geschrieben sind, würde der alter eine sehr grosse Rolle Spielen!
Also reicht im prinzip schon nur den alter anzugeben!!!

ES REICHT UNS ALLEN SO UNFAIR BEHANDELT ZU WERDEN!

Weil ehrlich DagB sehe gerade du bist jünger als ich, stell dir einfach mal meine situtation vor, würdest du nicht auch irgendwo sauer sein wenn durch sowas dein eigenes Kind weint?
Oder sogar sauer sein weil dir einfach kein Mensch von denen dir glaubt und dir immer nur dasselbe erzählen?
Im moment habe ich einen Freund aus einem anderen Land, also nicht Luxembourg, der sich mir paar accounts einloggt und auch verschiedene email adressen. Was komisch ist, das doch ach so absolut sicheres Programm das ja angeblich auf sowas reagiert, hat noch nichst bemerkt. Nur um zu beweisen das Howrse sich irrt und uns endlich mal fairer behandelt. Vor dem comming out wird Er alles verschenken oder verkaufen und dann werden wir ja sehen was Howrse dann tut!
Ausserdem finde ich es total down das wenn du - Karma hast dich nicht mal mehr am Howrse froum beteiligen kannst, als ob das eine Rolle spielt, wir können doch eh nix mehr tun wegen dem -!
Also Loggin, Alter, Land, Problem, sagen wir mal Vor und Nachname ist fakultativ, aber denke mir jeder "Avatar" hat einen richtigen Menschen mit richtigem namen.

Wir sehen uns
Andro

Dann löscht euch doch alle miteinander!
Deine Aufreger verursachen mir Aufreger und da ist schon was zu sagen, denn ich bin ein kaltblütiges Wesen und lasse mich nicht so schnell aus der Bahn werfen!
Wenn du eh nur Schall und Rauch verursachen magst (noch nicht mal die Rechtschreibung stimmt teilweise), dann tu das doch bitte daheim bei deiner Familie und nicht hier!




Wir wissen alle, dass es auf Howrse ungerecht zugeht, aber wenn das einem nicht gefällt, dann labert er nicht den anderen die Ohren voll, sondern zieht sich elegant aus der Affäre!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Empty
BeitragThema: Re: Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!   Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unterschriften Sammlung für ein faires Howrse für uns alle!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Puzzlespaß auf Howrse (Edit: Alle Puzzleteile 1-4)
» Verkaufe alle Pferde(jung-alt, alle Rassen, viele Farben)
» Layout-Sammlung
» **Effekte-Sammlung**
» Füllhornzeiten Sammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: