Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ist Corel Draw zum fellen geeignet?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSa Mai 05, 2012 10:20 pm

Hallo,
ich wollte mal fragen ob Corel Draw oder Corel Photo Paint zum fellen geeignet sind?
Außerdem wollte ich noch fragen ob es bei GIMP irgendwelche Risiken beim runterladen o.ä. gibt, denn mein Vater möchte es mir nmicht erlauben...


LG ines?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSa Mai 05, 2012 10:38 pm

Ich kann dir leider nur die Frage zu Gimp beantworten.
Ich arbeite jetzt schon seid vielen Jahren mit Gimp, und es gab bei mir noch nie Probleme beim runterladen zwinker
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSa Mai 05, 2012 10:44 pm

Uiii, endlich jemand mit Corel!

Ja, Corel Photopaint ist zum Fellen geeignet, ich mache das schon seit... öhm, 2 Jahren. Wenn du allerdings ein Grafiktablett hast, sind alte Versionen von Corel (ich hab die 11er Version) nicht so gut geeignet, weil sie nicht den Druck von Stift auf Tablett nicht umsetzen können. Wie das bei neueren Versionen von Corel ist, weiß ich leider nicht. Gimp kann das umsetzen, deswegen felle/male ich inzwischen mit Gimp. Layouts mache ich aber nach wie vor mit Corel - das kann einfach mehr.

Gimp kann man einfach runterladen, es ist freeware, absolut kostenlos und risiko- und virenfrei. Viele viele Leute haben es heruntergeladen, es wird ständig verbessert (neue Versionen, die man dann aktualisieren kann), und ist ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Internet.
Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 1:30 am

Ok, hört sich gut an.....
Ist GIMP oder Photoshop besser? Was ist denn einfacher für den Anfang?

LG
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 1:44 am

Also für den Anfang empfehle ich dir Gimp.
Photoshop ist irre teuer und hat ziemlich viele Funktionen. Für Anfänger ist Gimp übersichtlicher und einfacher.
Wie gesagt kannst du aber auch mit Corel fellen. Aber auch Corel hat relativ viele Funktionen, mit denen man sich erstmal beschäftigen sollte, bevor man losmalt. zwinker

LG
Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 1:52 am

Ok, kennst du ein gutes Corel Tutorial oder etwas in der Richtung?
Ich denk' ich werd mir trotzdm mal GIMP besorgen...

Danke an euch!
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 6:53 am

Hm, Corel Tuts kenne ich leider keine. Ich hab mir das selber beigebracht, indem ich hier im Forum Tuts gelesen habe, die für Gimp oder Photoshop geschrieben wurden. Die Funktionen sind eigentlich in allen Programmen die gleichen, nur heißen sie halt bei Corel anders.
Ein Corel Tut hat sich bisher nie gelohnt, weil ich hier die einzige bin, die mit Corel gearbeitet hat. Wenn du aber Fragen hast, kannst du mich gerne fragen, dann schau ich mal, ob ich dir helfen kann.

Gimp kann trotzdem nie schaden zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 6:55 am

Ist Corel kostenlos?
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 7:04 am

Nein, das kostet was. Ist preislich ungefähr so wie Photoshop, wenn man die neueste Version möchte. Die älteren Versionen (Corel Graphics Suite 11, die hab ich) kosten so ca. 60 Euro.

Ich hab das Programm auch nur deshalb, weil mein Vater mal irgendwo Hardware gekauft hat, wo diese Corel Version dabei war. Bei manchen Grafiktabletts ist z.B. auch eine kleine Version von Photoshop dabei.
Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 7:19 am

Hey,
ich hab mir ein wacom bamboo medium gekauft, da sind auch photoshop elements dabei, nur wo finde ich die?
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 10:01 pm

Hm, wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du das Tablett online irgendwie registrieren und dann kannst du über das Icon auf deinem Desktop auf so ein Bamboo Dock zugreifen, wo du die Software dann finden kannst.
Das war bei meinem Tablett auch dabei, nur hab ich das nie installiert. Genau weiß ichs also nicht^^

Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeMo Mai 07, 2012 4:08 am

ahh ok ich schaue mal, danke
Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 10:21 pm

bitte schliessen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Ist Corel Draw zum fellen geeignet?   Ist Corel Draw zum fellen geeignet? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist Corel Draw zum fellen geeignet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich in Corel Draw verwischen?
» Bitte schließen!
» Welches Rasse ist für eine Zucht gut geeignet?
» Fellen
» Fellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: