Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Sperrung wegen angeblichem Multi !!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Baerle1
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Baerle1
Anmeldedatum : 25.11.12

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeSo Nov 25, 2012 10:00 am

Hallo Cairlinn,
wollte dich einmal fragen was man dagegen machen kann wenn man gesperrt wurde und zwei weitere ACC`s gelöscht wurden obwohl bei uns mehrere Personen über eine IP spielen und alle 5 ACC`s den Mods gemeldet wurden. Meine Lebenspartnerin wurde für 2 Monate gesperrt und die ACC`s vom Enkelkind und der Mutter wurden gelöscht.
Wir haben an den Support ein Ticket geschrieben und die ganze Situation erklärt doch denen in Frankreich ist das alles egal.
Die Antworten die da kamen waren alles vorgefertigte Makkros und nicht eine Antwort die auf die Tickets gerichtet waren.
Am Anfang hieß es Multiusing und nachher Vorteilsbeschaffung, ich frage mich nun wissen die weshalb sie die ACC`s gesperrt bzw. gelöscht haben.
Das komische ist nur das sowas nach über 800 Tagen online vorkommt und nicht schon vorher. Nun bat ich Howrse nach der Sperre die bei meiner Lebenspartnerin abgelaufen ist, die Boxen die durch das fehlverhalten von Howrse kaputt gingen ihr wieder zu ersetzten und die anderen ACC`s wieder aufzumachen. Aber da kam dann auch nur ein vorgefertigtes Makkro zurück.
Das komische daran ist nur, das mein Acc und der meiner Tochter nicht gesperrt wurden.

Wollte mal frage ob in der Zeit wo Howrse in Deutschland besteht schon jemand mal Gerichtlich gegen Sie ( Howrse) vorgegangen ist, denn wir haben die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben !

GLG

Baerle1 und Dayprinces

PS: Würde mich über eine offene und ehrliche Antwort freuen !

Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 3:08 am

Ich bin zwar nicht Cairlinn, aber ich kann dir auch schon mal ein paar Informationen weitergeben.

Howrse hat vor einiger Zeit das System zum Auffinden von Multiaccounts geändert. Vorher kannte man es ja, dass man einem Moderator meldet, dass man mit Familienmitgliedern hinter der selben IP Adresse sitzt, und die Sache war erledigt.
Das gibt es nun nicht mehr. Wie das System von Howrse funktioniert, weiß niemand, aber es heißt, dass es echte Familienmitglieder erkennen soll und diese somit nicht in den Multiaccount-Verdacht fallen. Leider, so wie man von einigen hört, funktioniert das anscheinend nicht so, oder all jene lügen (was ich ehrlich gesagt bezweifel).
Man hört immer wieder von Beschwerden, dass Geschwister, Kinder und Eltern alle samt gesperrt wurden. Anfragen beim Support fallen wie bei dir aus; eine Standartantwort.

Ob rechtliches Vorgehen gegen Howrse Früchte tragen könnte, ist eventuell in den AGBs abzulesen (ganz unten auf jeder Seite von Howrse zu finden). Besonders Sorgen macht mir persönlich 13.1 der AGB:
Bei einem Verstoß gegen diese AGB oder bei dem begründeten Verdacht eines Verstoßes, ist Owlient berechtigt, den jeweiligen Teilnehmer aus dem Spiel insgesamt oder teilweise auszuschließen und gegebenenfalls die von ihm eingestellten oder verwendeten Inhalte unverzüglich sowie ohne jede Entschädigung (vorbehaltlich einer eventuellen Rückerstattung nicht genutzter Pässe, zu löschen. Owlient bzw. HOWRSE.DE wird dem betroffenen Teilnehmer vor Ausschluss eine Warnung mit angemessener Fristsetzung zusenden, es sei denn der Verstoß ist derart schwerwiegend, dass Owlient eine Fortsetzung des Nutzungsverhältnisses nicht zumutbar ist.
Grundsätzlich stimmt man den AGB mit der Registrierung zu, und man stimmt ihnen so lange zu, solange man auch einen Account besitzt.
Was eventuell rechtlichen zu prüfen wäre, ist die Gültigkeit der AGB. Ist so eine Regelung üblich (und ich fürchte, das ist sie im allgemeinen für derartige Verträge), wäre sie eventuell überraschend, aber nicht besonders hervorgehoben, ist die Regelung für eine Seite der Vertragspartner gröblich nachteilig etc. (Beispiele jetzt aus dem österreichischen ABGB, KSchG)
So etwas müsste dann halt wirklich von einem Rechtsanwalt geprüft werden.


Ganz grundsätzlich jetzt noch:
Wir hier von Howrse'SOS können da gar nichts machen, weil wir nicht Howrse sind, wir sind eine Gemeinschaft von normalen Howrse Spielern, die sich auf Fanbasis zu einer Hilfeseite zusammengeschlossen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 10:10 am

Das Skript hat leider schon oft Familien als Multiuser 'erkannt'. Machen kann man da leider nichts, zumindest wäre uns hier kein Fall bekannt, in dem ein Account wieder hergestellt wurde.
Ich denke, es werden oft Eltern als Multiuser verdächtigt, weil sie ihren Kindern helfen und ab und zu mal was zustecken wollen. Von außen sieht das dann genauso aus wie ein Multiuser und jeden Fall einzeln zu prüfen wird ihnen einfach zu viel Arbeit sein. Da nehmen sie dann lieber etwas Kollateralschaden in Kauf.

Gerichtlich würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Amelia hat ja schon aus den AGB zitiert und bei Internetdingen kann man zusätzlich noch Pech haben, wenn der Richter da keine Ahnung von hat. Genaueres kann da aber nur ein Anwalt sagen. Rechtlich ist hier keiner so weit bewandert, dass wir da einen Rat geben könnten. Wir wären aber sehr daran interessiert, wie dein Anwalt das einschätzt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Baerle1
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Baerle1
Anmeldedatum : 25.11.12

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 10:24 am

Hallo Cairlinn und Amelia,
erst mal danke für eure Antwort.
Habe so einige Auszüge aus dem Forum rausgezogen wo es angeblich um Multiusing geht,
obwohl nie was vorgefallen ist und habe dies meinem Anwalt geschickt.
Er wird nun einen Brief an Howrse verfassen und ihnen das zusenden.
Wenn Sie ( Howrse ) wieder so labbidar darauf Antworten werde ich ihn veranlassen eine Klage gegen Howrse aufzusetzten.
Ich werde Euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.


GLG Baerle1 (Rainer)
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 11:14 am

Mit Auszügen aus diesem Forum als Beleg beziehungsweise Grundlage einer Klage wäre ich vorsichtig, ein paar der Fälle hier im Forum sind definitiv falsch dargestellt und als Außenstehender ist leider nicht zu erkennen, wer hier gerade etwas falsch darstellt (was auch unabsichtlich sein kann, manchmal hat die kleine Schwester doch mehr Accounts, als der großen Schwester bewusst ist hmpf ) und wer unter Umständen die Wahrheit sagen könnte.
Ich denke da kann man sich ganz schnell ein Eigentor schießen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Baerle1
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Baerle1
Anmeldedatum : 25.11.12

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 2:00 pm

@ DagB,
bei uns ist es aber so das wir alle unsere ACC`s gemeldet haben bei Euch.
Bei uns hat keiner einen zweiten ACC.
Wir sind fünf Leute die über einen PC und eine IP spielen.
Baerle1 also ich
Dayprinces meine Lebenspartnerin
Emmakrümel Enkelkind
Danny03 Tochter von mir
Gela100 Tochter von meiner Lebenspartnerin und Mutter von Emmakrümel
und diese ACC`s sind alle bei Euch gemeldet worden und nun wurde der ACC von Emmakrümel und Gela100 gelöscht und Dayprinces bekam eine 2 monatige Sperre mit 10 Karma abzug. Was verwunderlich ist, ist das die ACC`s von mir und meiner Tochter nicht gesperrt bzw gelöscht wurden obwohl wir ja auch über den einen PC und die eine IP spielen. Wir spielen die meiste zeit zusammen und nicht allein.
Ich finde es nur unfair das auf die Schreiben von uns an Howrse nur vorgefertigte Antworten zurück kamen.
Zuerst hieß es Multiusing dann Vorteilsbeschaffung.
Was soll es also nun gewesen sein. Wir bekommen da keine Antwort von Howrse.
Alle ACC`s waren in der ZG mit noch einigen anderen zusammen da ist es doch selbstverständlich das wir untereinander tauschen und kaufen und verkaufen. In den anderen ZG`s wird es ja auch nicht anders gemacht.
Wir haben das nur unserem Anwalt gegeben weil von Howrse keine Reaktion kommt nur die vorgefertigten Makkros.
Was sollen wir also deiner Meinung nach tun ? Einen Admin kann man ja nicht anschreiben weil da ja alle Mails blockiert sind.
Das schlimmste war ja nicht mal die sperre sondern das man jetzt nochmals 10 bzw 11 Monate bestraft wird bis man wieder normal spielen kann.
Kannst du mir sagen wie das mit dem Forum ist? Ist das dann weiterhin auch, wenn man wieder 10 Karma hat, gesperrt oder kann man danach wieder ganz normal rein?

LG Baerle1
Nach oben Nach unten
garnison84
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 251
Howrse-Login : garnison84
Anmeldedatum : 06.02.12

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 8:52 pm

kannst du vergessen. wenn du einmal wegen multi die -10 gekriegt hast, kommst du nie wieder in irgendein forum rein. traurig. weder das eigene im reitzentrum, noch das öffentliche forum. ist alles dicht.

hatte mich da ja schon selber schlau gemacht, weil ich die "strafe" vor der karma-umstellung hatte. auch wegen angeblichem multi.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5911068
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeDi Nov 27, 2012 12:48 am

Das stimmt, die Strafe auf Multiusing ist accountlanges Forenverbot, egal wie viel Karma man hat.
Ich weiß ja nicht, wie ein Forenverbot aussieht, ich denke mal, man kommt einfach gar nicht mehr ins Forum, was ich persönlich wieder ein bisschen Eigentor von Howrse finde, viele der Regeln stehen im Forum. Wenn man diese nicht kennt, macht man Fehler, die von Howrse wieder bereinigt werden müssen - ergo mehr Arbeit. Leider aber wahrscheinlich so minimal, dass es ihnen egal ist.

Das mit dem Accounts der Familienmitgliedern melden ist seit dem neuen System leider vollkommen egal, wie in meinem ersten Post schon ganz kurz angeschnitten. Bisher hatte man einem Mod bescheid gesagt, wer hinter den verschiedenen Accounts sitzt, dies wurde auf eine Liste gesetzt und somit musste man sich keine Sorgen machen, dass man zu unrecht bestraft wird.
Seit diesem neuen "System" von Howrse, das automatisch nach Multiaccounts sucht, ist diese Liste nutzlos geworden und wurde außer Kraft gesetzt, weil Howrse behauptet, dass das System Familienmitglieder erkennt und diese nicht bestraft werden.

Mit Vorteilsbeschaffung ist im Grunde das Multiusing angesprochen. Es geht darum, dass man ein oder mehrere, weitere Account haben könnte, mit denen du deinen "Hauptaccount" bereichern könntest. Man schlachtet die anderen Konten also aus, um sich selbst einen großes, besseres Konto bauen zu können. Dies ist Vorteilsbeschaffung über das Vergehen Multiusing.

Muss mich DagB anschließen, dass mit Auszügen anderer User hier hätte ich mal außen vor gelassen, man weiß immerhin nicht, ob sie die Wahrheit sagen, auch wenn ich bei den meisten davon überzeugt bin (Bei Angaben von "ich heiße xy45, meine eine Schwester xy46 und mein Bruder xyz789" bin ich persönlich ja etwas skeptisch... Ich würde mich nicht genauso wie meine Schwester oder eine Freundin nennen wollen und nur die Zahlen ändern...)
Rein bei sich zu bleiben ist sicherer, man kennt die eigene Wahrheit und kann viel mehr Informationen geben. Auch wenn es nur um euren Fall geht, ein Anfang wäre damit für alle gesetzt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
garnison84
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 251
Howrse-Login : garnison84
Anmeldedatum : 06.02.12

Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitimeDo Nov 29, 2012 12:19 am

ehrlich gesagt, wäre es mal ganz angenehm, wenn es wieder auf das alte system umgestellt wird, denn ganz ehrlich, schwarze schafe findet jeder mal aber wenn man sich das neue system so ansieht, kommen hauptsächlich familien an den pranger. und das ist sicher auch ein schaden für howrse.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5911068
Gesponserte Inhalte





Sperrung wegen angeblichem Multi !! Empty
BeitragThema: Re: Sperrung wegen angeblichem Multi !!   Sperrung wegen angeblichem Multi !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sperrung wegen angeblichem Multi !!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wegen Multiusing bestraft, obwohl kein Multi
» Sperrung
» Sperrung
» Multi-Acc. ...und dann?
» Als Multi gelöscht...was kann ich tun?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: