Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud

Nach unten 
4 verfasser

Hat euch dieses Tutorial geholfen
Ja
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap14%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Ja super, so geht es super schnell
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap14%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Ja, aber ich brauche noch ziemlich lange
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap14%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Ja, es funktioniert gut, ich benutze aber trotzdem lieber eine andere Technik
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap14%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Nein, ich verstehe es nicht
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap0%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, ich finde es zu kompliziert
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap29%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Nein
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_lcap14%Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Proud
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Proud


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Howrse-Login : Amator
Anmeldedatum : 19.08.11

Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Empty
BeitragThema: Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud   Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Icon_minitimeDo Jan 03, 2013 6:34 am

Huhu zusammen,

ich hab gesehen wie sich hier manche abmühen Layouts zu coden und meine Technik habe ich bei niemanden gesehen. Dabei ist sie sehr leicht. Im Prinzip ist es die gleiche Technik wie mit Firebug zu coden, aber bei Firebug muss man die Zahlen ändern, was ich super mega umständlich finde o.0 weiß garnicht wieso sich so viele damit abmühen, auf jedenfall kann man das ähnliche in NVU machen, sehr viel einfacher und schneller. Ich brauch zum coden 5 Minuten kaputtlach also anfangs:

Man braucht erstmal einen Grundcode:
Code:
 <div
 style="background: transparent url(BILDADRESSE) no-repeat scroll 0%; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; width: BREITEpx; height: HÖHEpx;">
 

Für jede Scrollbox einmal diesen Code:
Code:
<div style="border: 1px solid ; width: 100px; height: 100px; display: inline; margin-top: 25px; margin-left: 25px; overflow: auto; float: left;">b</div>

und am ende müssen wir den Div unseres Grundcodes schliessen mit:
Code:
</div>


Dann legen wir mal los:

Als erstes öffnen wir NVU, dann müssen wir unten in der Leiste auf Quelltext drücken:
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud 13001456rj

ihr könnt alles rauslöschen wenn ihr nicht wisst wo ihr das einfügen müsst! Das ist nicht schlimm, macht NVU von alleine wieder hin (wobei ihr das für Howrse nicht braucht, das braucht ihr nur für Webseiten) dann fügt ihr den Grundcode ein, dann so oft den Scrollboxencode wie ihr ihn braucht und dann schliesst ihr mit dem letzen ab. Dann müsst ihr noch kurz bei dem ersten eure Daten reinschreiben. Also eure Bildadresse, die Breite und die Höhe. Dann klickt ihr unten in der Leiste wo ihr vohin Quelltext geklickt habt auf Vorschau. Euer layout müsste nun ganz angezeigt werden mit so kleinen Boxen drauf, so viele wie ihr den Boxencode eingefügt habt. Wenn nicht überprüft ob alle Angaben stimmen.

Im Prinzip müsst ihr nurnoch einen Schritt machen und zwar:

klickt in die erste Box. Oben und an der Seite werden nun kleine Balken mit den Maßen angezeigt die genau der größe der Boy entsprechend. Wenn ihr euf den Balken drückt und an den Rand fahrt könnt ihr sie größer/kleiner machen und wenn ihr die Box runter/ zur seite haben wollt müsst ihr den Schluss vom Balken dahin ziehen Wo die Box enden soll und dann den Anfang nachrücken. Gnaz enfach, üfer dese Balken skaliert ihr das. Um das besser zu verstehen hier ein Video:

http://tinypic.com/r/2zxmich/6


Dann seit ihr fertig es geht super schnell und einfach und wie ihr de Boxen skaliert hab ich ja im Video gezeigt. Falls ihr dies nicht sehen könnt:
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud 13012631py


einfach einmal auf den Balken klicken (die Balken die ich meine sind die mit dem grünen Pfeil) und dann zum Rand fahren (rot markiert) und dann mit gedrückter Maus regulieren.(also da wo es rot markiert ist) wenn ihr die nächste scrollbox machen wollt, einfach einmal in die Box klicken und die 'Balken' für die neue Box werden angezeigt.

Und sorry hab vergessen beim aufnehmen des Videos meine Musik aus zu machen, aber ihr könnt ja auch stumm schalten zwinker



Hoffe es hat eich geholfen& viel Spaß beim coden, bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Falls es euch nicht geholfen hat sagt mir bitte warum smile
Nach oben Nach unten
Milla33
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Milla33
Anmeldedatum : 09.05.12

Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Empty
BeitragThema: Re: Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud   Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 6:06 am

Hey,
echt ein super Tut habe es gleich ausprobiert, aber ich habe ein Problem (das ich auch mit jedem anderen tut von NVU habe) : Wenn ich meine ersten 1-2 Boxen verschiebe, dann rutschen die anderen an den unteren Rand. Wenn ich die aber verkleinere links dann werden die noch normal verkleinert, aber wenn ich dann links vergrößere dann fällt die Box ganz nach unten wieder und der Rand links zum vergrößern verschwindet... Ich weiss nicht wieso das so ist und ich verzweifle schon total :/ Ich hoffe du kannst mir da helfen smile

Lg
Nach oben Nach unten
Proud
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Proud


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Howrse-Login : Amator
Anmeldedatum : 19.08.11

Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Empty
BeitragThema: Re: Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud   Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Icon_minitimeSa Jun 01, 2013 1:07 am

Ich hab es auprobiert, dieses Problem tritt auf wenn das </div> hinter dem grundcode steht und die Scrollboxencodes hinter dem </div> schau einfach ob da ein div ist, falls ja mach es weg, für die scrollboxencodes ein und dann wieder das </div> dranhängen.


/Edit: An alle, wenn ihr es nicht versteht, dann kann ich alles was ihr nicht versteht nochmal erklären, die Methode ist echt einfach und entspricht der Methode, die früher viele benutzt haben- die mozilla firefox methode! Das ist eigentlich das gleiche nur in NVU. Keine Angst ich beiss nicht und es ist echt nicht schwer, wirkt am Anfang evtl eher kompliziert, aber ist es nicht (:
Nach oben Nach unten
Mon-Amie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mon-Amie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 23
Howrse-Login : Mon Amie 350
Anmeldedatum : 30.08.13

Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Empty
BeitragThema: Re: Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud   Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 3:59 am

hää welche Bildadresse ????
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Empty
BeitragThema: Re: Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud   Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Icon_minitimeSo Sep 01, 2013 8:57 am

Die URL des Bildes. Findet man, indem man mit rechts draufklickt und dann auf Eigenschaften oder Grafik-Info oder etwas in der Art.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte





Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Empty
BeitragThema: Re: Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud   Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Technik mit NVU zu Coden (sehr leicht) by Proud
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Proud's Service: Layout, Coden, Webdesign& Co
» ich suche sehr sehr DRINGEND einen himmler bitte schnell mel
» Tut Pegasus Flügel leicht gemacht!!
» animierter Avatar- ganz leicht erstellen (mit GIMP)
» [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: