Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
araber10
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 120
Howrse-Login : araber20
Anmeldedatum : 12.04.10

Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!  Empty
BeitragThema: Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!    Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!  Icon_minitimeMo Feb 24, 2014 7:39 am

Hallo liebe Mitglieder smile

Ich Felle seit ca 2 Wochen und würde gerne ein Fell am kommenden Monat einschicken doch es gibt ein Problem.
Und zwar mein Hintergrund ist weiß!
Kann mir jemand helfen?
Und eventuell Tipps wie ich diesen Fehler in Zukunft vermeiden kann?

Lg araber10 (araber20)
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!  Empty
BeitragThema: Re: Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!    Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!  Icon_minitimeDi Feb 25, 2014 7:10 am

Liegt dein Problem daran, dass du nicht weißt, wie man einen transparenten Hintergrund einstellt, oder kommt der weiße Hintergrund erst nach dem Speichern?
Als Speicherformat solltest du PNG wählen, also bildname.png, andere Formate können teilweise keine transparenten hintergründe speichern.

Um in Gimp selbst einen transparenten Hintergrund einzustellen gehst du in der Menüzeile links oben auf neu und wenn dann so ein kleines Fenster aufgeht, in dem du z.B. die Größe des Bildes einstellen kannst, klickst du auf erweiterte Einstellungen. Dort kannst du einstellen, dass die Füllung bzw. Hintergrundfarbe transparent sein soll. Wenn du dann auf OK klickst ist der Hintergrund grau/dunkelgrau kariert. Das symbolisiert den transparenten Hintergrund in Gimp. ;D
Hab mal eben einen Screenshot gemacht wie das bei mir aussieht und wo man draufdrücken muss.
Spoiler:

Hoffe das war jetzt in irgendeiner Art und Weise hilfreich. :P

lg
Nach oben Nach unten
 
Dringen Hilfe gesucht bei Gimp!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GIMP Stift hilfe
» Hilfe!..GIMP...
» Hilfe für Gimp
» Gimp Brushes gesucht
» Hilfe zu Gimp / Speichern, Hintergrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: