Anzahl der Beiträge : 93 Alter : 33 Howrse-Login : Mrs_Cullen Anmeldedatum : 19.11.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Dez 06, 2008 5:02 am
Bei mir war es so: ich habe meine stute (neufi) 5 kg (mit 1,6 jahren) gegeben, so wie es min. dasteht... nur jetzt fehlt ein prozent energie und es sind schon 24 uhr besser wären 5,5 kg gewesen....
MountainDew Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 5459 Alter : 29 Howrse-Login : DaRkAnGeL278 Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Dez 06, 2008 5:14 am
deine stute hat 19% energie und ist 1 Jahr 6 Monate alt. Richtig? Nun, es fehlt kein bisschen Energie. Bei mir ist es immer so, dass Energie fehlt. Du solltest am nächsten Tag deinem Pferd auch ne Pause gönnen. Mach ich auch immer ;]
Mrs_Cullen Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 93 Alter : 33 Howrse-Login : Mrs_Cullen Anmeldedatum : 19.11.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Dez 06, 2008 5:37 am
ok... ich dachte nur dass das nicht normal ist... gut dann kann sie sich morgen mal ein bisschen ausruhen
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Dez 08, 2008 5:35 am
Wie spielt man nochmal die Fohlen wenn man Temperaturen, wie heute -2 Grad, hat?
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Dez 08, 2008 6:28 am
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
schau mal dort, oder mach es wie viele andere auch. "Motte" das Fohlen die Winterwoche über ein"
mache also nix mit ihm bis es wieeder geeignete Temperaturen hat..
LG Manu
Svizzera Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 35 Howrse-Login : Svizzera Anmeldedatum : 03.07.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Dez 08, 2008 7:47 pm
früher hat die zweite metode immer super geklappt... heute hat mein fohlen aber weniger als 100% gesundheit gehabt, hab ich auch bei ner anderen stute entdeckt die keien weide decke hatte... ist dass das neuste von Howrse?!
sjusn Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 27 Howrse-Login : sjusn Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Dez 12, 2008 8:21 am
des geht nicht mein fohlen ist 8 monate alt und es steht 7 stunden spielen, das funktionirt aber nicht denn das kosten über 115% energie mien pferd hat aber nur 100% was mach ich dann??????
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Jepp, ich empfehle einzeln zu spielen, also jede Spielstunde einzeln zu machen^^
bobo Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Dez 13, 2008 10:51 pm
@Svizzera nö, also meine fohlen hab ich nun schon zwei monate in folge mit dem winterplan gespielt (zu 6° und heute 7°) und beides klappte vorzüglich. da ich nun auch wieder n paar AP mehr hab, werd ich auf grund des guten wetters heute noch zu ende spielen oô
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 14, 2008 3:14 am
Was ist eigentlich, wenn es schon Winter ist und man mit dem Spielen beginnen (also Fohlen 6 Monate alt ist) möchte? Muss man das Fohlen dann auf die Weide oder in die Box stellen, damit der Spielplan richtig funktioniert? Ich bin mir da ein bisschen unsicher was besser ist....könnt ihr mir helfen?
Anzahl der Beiträge : 5459 Alter : 29 Howrse-Login : DaRkAnGeL278 Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 14, 2008 3:17 am
Ich hab nen RIESIGEN Kopf, voll mit Luft und Stroh! Alle, die nen kleineren Kopf haben sind doof! Und desswegen muss ich euch jetzt belehren:
auf jedenfall auf die koppel (so weit es zwischen 3°C und 10°C ist). denn es geht nur moral und keine energie verloren ;]
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 14, 2008 3:29 am
ok, alles klar...danke!
Nott Gast
Thema: Steigerung mit Wasser der Jugend So Dez 21, 2008 9:08 pm
Ich gestehe es gleich, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen ob das schon mal irgendwo vorgekommen ist.
Ich hab meinem Fohlen das Wasser der Jugend gegeben. Dadurch steigert sich das Genpotential zwar nur um die Hälfte pro Tag, allerdings bin ich im Endeffekt doch auf eine höhere Steigerung gekommen.
Ich spiele mit meinem Fohlen immer nach den Anweisungen, und zwar immer 2x (also für 8 Monate und 9 Monate die 8-Monats-Variante, für 10 + 11 Monate die 10-Monats-Variante, etc.).
Zwischendurch bekommt das Pferd ja auch manchmal Leckerchen, die die Energie steigern. Dadurch konnte ich mit meinem Fohlen ab und zu schon mal eine Stunde länger spielen - dafür musste ich manchmal nur eine Stunde Weide streichen und mehr füttern. Und das ist kann bei 2x altern doch etwas mehr sein. Geht leichter am Anfang, wenn das Fohlen noch mehr auf der Weide ist und man da leichter eine Stunde Weide einsparen kann.
Man muss dabei halt nur etwas mehr aufpassen, dass man dann nicht zu wenig Energie übrig behält. Erfordert also etwas mehr Aufmerksamkeit.
Liebe Grüsse und viel Erfolg bei eurer Zucht!
Nott
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Dez 22, 2008 1:01 am
Also von sowas hab ich noch nicht gehoert. Wie war den das Anfangsgp?
VolloVy Gast
Thema: Englische Version? Di Dez 30, 2008 11:47 am
Ich habe mich vorgestern auf der englischen seite angemeldet und jetzt kann ich mit meinem Fohlen spielen und was ist das?? Dieser fohlenplag geht wohl nur auf der Französischen seite und der deutschen (vielleicht auch auf der spanischen...) Aber mein fohli... naja hatt jetzt nämlich nur 17 % Energie... Mal gucken.
VolloVy Gast
Thema: AH! Mi Dez 31, 2008 1:45 am
Ah! Jetzt klappt es... Kann es an der Moral gelegen haben?
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Dez 31, 2008 1:53 am
jo liegt an der Moral
isabelle Gast
Thema: 9std spielen Do Jan 01, 2009 1:33 am
hallo mann kann nicht 9std spielen weil energi nur bist 100% und nicht 195%!!!
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jan 01, 2009 1:52 am
Hallo du musst die Spielzeit ja auch aufteilen;) also wie da beschrieben steht, am Stück 9 Std spielen geht nur mit Pferden von 1,4 Jahre, die darunte rmüssen weniger speilen
LG Manu
Lorramau Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Jan 04, 2009 10:58 pm
wasistd ennw enns kälter als 3° ist ? auchd en unterern plan nhemne ?
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 05, 2009 12:15 am
am besten gar nicht spielen. meine fohlen kommen dann in ne winterstarre^^ also nicht um sie kemmern *g*
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 05, 2009 10:11 am
ich kann mein pferd pro tag nur 1x streicheln wieso ist das so? kann ich das programm dann nicht machen?
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 05, 2009 10:22 am
seit der neuen version kannst du nur einmal (ausser du hast das philtes pack). diese einmal ist genau das selbe wie zweimal auch in der selben zeit. kannst den plan ohne bedenken machen^^
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 05, 2009 11:06 am
Wo kommt das 2x Streicheln denn jetzt her? Im Plan steht es doch nicht mehr.