Thema: Trainingsplan nicht geklappt Di Jun 08, 2010 3:31 pm
Na super! habe es bei meinem 1 Jahr und 8 Monate altem Pferd blind ausprobiert, und jetzt is es tot!!!! Also, der Winterplan für ein Pferd in dem alter funktioniert nich! Also an alle: Seid nich so blöd wie ich und probiert es blind aus, achte auf die Zeit. Die reicht nämlich garnich mehr aus zum streicheln usw.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jun 10, 2010 7:01 am
Was auch immer du hier ausprobiert hast. Mit 1 Jahr und 8 Monaten ist die Spielzeit vorbei, dazu steht hier auch nichts mehr drin. Und die anderen Pläne funktionieren für die angegebenen Temperaturen. Nur sind es heute -4°C, da kann ein Plan, der nur bis 3° geht, natürlich nicht mehr funktionieren.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jul 05, 2010 6:16 am
Super Plan.Mein Neufi ist bestens vorbereitet jetzt
Jülita Gast
Thema: wenns nur einen grad hat oder weniger?? Do Jul 08, 2010 7:45 am
Ja was ist dann, wenn es nur einen grad hat oder weniger?? So ists bein mir gerade nämlich!!
Jülita Gast
Thema: Temp. Do Jul 08, 2010 7:46 am
Also ich meine temperatur ??
Iloveshanty Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 893 Alter : 26 Howrse-Login : SakinAmal Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jul 14, 2010 4:34 am
komischerweise geht das bei mir nicht wenn ich es bei 8 monaten nach dem striegeln 7 std. spielen lasse danach rübe dann nochmal 1std. spielen da reicht die energie für dieses 1std. spielen nicht es hat nach der rübe nicht 13%energie sondern nur 10% energie das ist komisch
lg
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jul 14, 2010 4:58 am
Hatte dein Fohlen beim Aufwachen 95% Moral? Und sind die Wiesen sauber?
Iloveshanty Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 893 Alter : 26 Howrse-Login : SakinAmal Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jul 14, 2010 5:00 am
die wiesen sind 100% sauber bei dem moral ja es war 95% ich glaube sogar mehr
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 22, 2010 9:38 pm
Irgendwie verstehe ich das nicht mit der Extra-Karotten-Methode...
"1 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (mind. 3,5kg)/ 8 Std Spielen / Karotte/ 1Spielen Streicheln / Karotte / Tränken / / Schlafen schicken => es wurden 10 gespielt ..... 30 minuten uber.. zur sicherung der 20% evt. Rube futtern/bereithalten.. (Ich finde hier immer ein stuckchen Brot)"
Also geht das Fohlen zu spät "ins Bett" oder wie?
AnKa1996 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jul 24, 2010 1:40 am
Ich habe es bei meinem fohlen ausprobiert und dort waren die karotten total überflüssig
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jul 24, 2010 9:16 pm
Also wenn man bei dem "normalen" Fohlenspieplan am Ende anstatt die Rübe + die Karotte, einmal streichelt, dann kann man nach dem 2 Stunden bespielen die Rübe und die Karotte füttern udn tränken, da hatte mein Pferd danach wieder 20 % Energie
Incipio Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 28 Howrse-Login : little-queen Anmeldedatum : 07.08.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 07, 2010 7:54 am
das ist echt genial ! ich hatte eine araberstute mit dem GP von 680,97 und jetzt hat sie einen GP von 682,09 !!! danke an alle die an diesem plan nächte gesessen sind und 100te APs investiert haben ! GLG nina
Black Gast
Thema: Fohlenspielplan Winter Di Aug 10, 2010 11:25 pm
Hallo Fleur!
Stimmt der Trainingsplan auch wirklich? Mein Fohlen hat ohne Fütterung nämlich nur 0.08 kg Heu gegessen! Am nächsten Tag ist es bestimmt zu dünn! Ich habe es jetzt trotzdem gefüttert, obwohl die Wiesen überall 100 % hatten!
LG BlackJack
Black Gast
Thema: Spiele für Fohlen Mi Aug 11, 2010 12:23 am
Hallo Fleur,
jetzt bin ich schon wieder hier! Ich habe da nur eine große Frage: Bei 1 Jahr und 2 Monate sollte man ja 10 h spielen. Mein Fohlen hat nicht über 100 % Energie! Wie soll man DAS nur schaffen?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Aug 11, 2010 9:28 am
Im Winter ist es normal, dass Pferde weniger fressen. Einen Tag mit so wenig Futter halten sie aber locker aus. Dafür wird ja an anderen Tagen mehr gefüttert. Lies dir den Plan bei 1 Jahr und 2 Monaten mal durch. Die 10 Stunden spielt man nicht am Stück, zwischendurch wird die Energie wieder erhöht.
JenniDaLady Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 37 Howrse-Login : JenniDaLady Anmeldedatum : 13.08.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Aug 13, 2010 5:47 am
Darf ich solche Pläne eigentlich auf ins GB von meinem Rz stellen? Natürlich würd ich die Quelle und den Verfasser dazu posten ^^
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Aug 13, 2010 6:25 am
Ja, darfst du. Schreib aber auch immer den Hinweis dazu, dass der Verfasser genannt werden muss (steht ganz unten unter den Plänen mit drin).