Ich bin leider mit der Energie sehr weit runter (9%), weil es im Reitzentrum noch keine Möhren gibt. Habt ihr für diese Situation auch Tipps? Odser gibt es eine Möglichkeit dieses Defizit mit Mash auszugleichen?
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Okt 21, 2008 4:42 am
Ähm, ich hab ihn in meinem RZ und am Freitag ist Ernte. Dann hab ich auch welche. Wenn ich ihn fremd unterstelle lohnt sich die Aufzucht nicht mehr, weil der zu erwartende Preis in der AUktion wahrscheinlich von dem Geld unterschritten wird, das ich in ihn reinstecke.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Okt 21, 2008 5:12 am
OK, also seine Seite gar nicht öffnen, richtig?
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Okt 21, 2008 8:18 am
HAllo,
doch, du darfst seine Seite öffnen. Du darfst nur keine Aktion mit ihm ausführen, die Zeit in seinem Tagesablauf verbraucht (füttern, spielen, striegeln, streicheln etc).
Gruss Fleur
mimo79 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Okt 25, 2008 9:15 am
was macht ihr denn mit euren Pferdchen in der Zeit zwischen 1,6 und 2 Jahren? Will die Zeit ja nicht verschenken.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Okt 25, 2008 9:59 pm
Hallo,
erstmal aufpäppeln, da sie ja nach dem letzten Spieltag ziemlich groggy sind. WEnn sie dann wieder in Topform sind und noch Zeit übrig ist, kannst du erste Ausritte machen.
Gruss Fleur
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 26, 2008 1:49 am
Also ich hab mal ne Farge bei den Fohlenspielen steht das man 7 Stunden soielen solol aber das geht doch garnicht weil dann mein Pferd 107 Energie elriert aber so vie kann es doch garnicht haben oder? danle und lg
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 26, 2008 1:54 am
Dann hast du was falsch gemacht. Ist die Moral nicht auf 100?
puck Teenager
Anzahl der Beiträge : 316 Alter : 39 Howrse-Login : puck Anmeldedatum : 19.09.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 26, 2008 3:29 am
Oder die Gesundheit ist nicht auf 100.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass man in dem Spielplan gelegentlich weniger füttern kann. So sind die Pferde nach der Spielphase nicht immer zu dick. Wenn zum Beispiel bei 1 Jahr und 2 Monate Leckerlis gefunden wurden, sollte man das Tier nicht extra noch die 4 Kilo aufbrummen. Denn durch das Leckerli ist die Energie auf über 20 gestiegen. Zudem kann man aus den 2 Stunden weide und danach füttern im 8. Monat doch 2 1/2 Stunden Weide machen.
Dann kann man später auch etwas mehr füttern, wo es notwendig ist, ohne dass es Übergewicht bekommt.
Ich habe es bei den letzen Fohlen, die ich aufgezogen habe, immer geschafft, nach dem Spielplan im 20. Monat (1 Jahr 8 Monate) das Pferd für mind. 2 Stunden auf Ausritt zu schicken, ohne dass ich mir Sorgen um Gesundheit und Gewicht machen musste.
Pedro19 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 26, 2008 5:17 am
Ich bin gerade am probieren. Die 8 Mon haben aber schon geklappt. (Sind die Pferde wirklich Kamele?? )
Lg Pedro19
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 26, 2008 10:42 am
Ich hab bei meinen Fohlen nie Probleme mit dem Gewicht o.O Und ich fütter immer nach Plan, nur halt dann 0,1-0,4 kg Heu weniger, weil jedes angefangen Pfund zählt.
Lilly018 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Okt 30, 2008 4:54 am
Nine0201
BeitragThema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 30, 2007 1:13 pm Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu. Und zwar habe ich heute bei meinem 8monatigen Fohlen mit diesem Training/Spielen angefangen und da ist mir aufgefallen, das ja immer nur einmal Streicheln dasteht. Bedeutet das, ich muss dann beide Streichler nacheinander benutzen oder reicht einmal am Tag?
Sonst super up find das Forum hier klasse und die Tips sowieso zwinker
Fleur
BeitragThema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 30, 2007 7:21 pm Nine, ja, wenn da Streicheln steht, dann meint das immer 2x streicheln - sorry, hatte ich nicht präzisiert.
-------------
Warum 2 x streicheln? ich konnte meine pferde bis jetzt immer nur 1 mal am Tag streicheln... jetzt bin ich verwirrt =S
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Okt 30, 2008 9:32 am
Einfach an den Plan halten!
xFiffix Teenager
Anzahl der Beiträge : 333 Alter : 32 Howrse-Login : ღ Fiαℓeiη ღ Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Okt 31, 2008 12:42 am
Hey Leute, wo ich das bei meinem ersten Fohlen angewendet hab gings perfekt! Jetzt hab ich scho wieder das Problem das mein Fohlen mit 10 Monaten nich genügend energie hat! =( warum klappt das mit der energie nich mehr?
xFiffix Teenager
Anzahl der Beiträge : 333 Alter : 32 Howrse-Login : ღ Fiαℓeiη ღ Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Okt 31, 2008 12:56 am
es is ja warm genug und troztdem hab ich nie genug energie. danke ich werds mir mal ausprobiern ^^
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Nov 08, 2008 11:01 pm
das kapier ich nich ganz warum soll man das Fohlen denn bei kalten temperaturen auf der Wiese schlafen lassen dadurch verliert es doch Moral und bekommt doch keine !!! So hab ich das jetz bei fleur verstanden kann das nochma jemand richtig erklären ?!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Nov 08, 2008 11:31 pm
Das Fohlen verliert zwar Moral, die bekommt es durch das Spielen und Leckerlis aber wieder. Und die Energie, die es deswegen mehr verliert, bekommt es dadurch, dass mehr gefüttert wird.
bobo Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Nov 11, 2008 1:37 am
Verdammt, ich habe gar nicht auf die Temperaturen geachtet -.- Wenn ich mein Fohlen, 6 Monate, heute schlafen lege, wo sollte es am besten sein? Weide oder Box? Ich überlege gerade, dass Weide wohl günstiger wäre, weil nur Moral abgezogen wird und man es beim ersten Trainingstag ja auf die Weide stellt, Salzleckstein gibt und striegelt... da gibt es ja wieder einige Moralpunkte.