Anzahl der Beiträge : 360 Alter : 30 Howrse-Login : Rin-Tin-Tin Anmeldedatum : 20.02.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 10, 2010 3:45 am
Und was ist mit Temaparaturen unter 3? Dann einfach in der Box schlafen lassen oder den Plan vergessen?
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 10, 2010 9:37 am
Dann muss man einen speziellen Winterplan nehmen. Das funktioniert auch nur bei Großpferden oder mit Kaninchen, da die Ponys und besonders die Shettys bei den Winterplänen immer zu schnell zu dick werden. Immerhin sind die Koliken jetzt abgeschafft, da mags dann doch wieder besser gehen.
calumons Gast
Thema: ss So Apr 11, 2010 7:01 am
Huhu gibts auch nen Spielplan für -3 ° und doppelten Karotten? Oder warte ich da besser?
Rin-Tin-Tin Teenager
Anzahl der Beiträge : 360 Alter : 30 Howrse-Login : Rin-Tin-Tin Anmeldedatum : 20.02.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 11, 2010 8:55 am
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 11, 2010 6:37 pm
Guten Morgen,
ich habe den Spielplan jetz mal bei mehreren Fohlen getestet und kann nicht so lange spielen wie das da steht. Bin ich da zu doof zu oder was mache ich falsch??
Danke und ganz liebe Grüße
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 11, 2010 8:41 pm
Es ist Winter, da bringt der Weidegang nicht so viel Energie. Nimm den speziellen Winterplan, dann sollte es gehen.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 11, 2010 9:31 pm
Okay, dann werde ich den mal versuchen. Hoffe das klappt dann diesmal. Sonst fang ich wirklich an an mir selbst zu zweifeln.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Apr 12, 2010 12:09 am
carolineee schrieb:
Es ist Winter, da bringt der Weidegang nicht so viel Energie. Nimm den speziellen Winterplan, dann sollte es gehen.
Weidegang bringt immer gleich viel Energie, egal in welcher Jahreszeit. Nur die Futtermenge unterscheidet sich je nach Jahreszeit (und Fruchtbarkeit der Weide).
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Apr 12, 2010 8:53 pm
Cairlinn schrieb:
carolineee schrieb:
Weidegang bringt immer gleich viel Energie, egal in welcher Jahreszeit. Nur die Futtermenge unterscheidet sich je nach Jahreszeit (und Fruchtbarkeit der Weide).
Ups ja, du hast recht - Aber war vielleicht die Wiese nicht 100%ig fruchtbar? Oder ist das Fohlen wegen der kalten Temperaturen mit weniger Moral aufgewacht - dann kostet alles mehr Energie!
JosieW Gast
Thema: DU Do Apr 15, 2010 2:08 am
hallo ich wurde es nur machen wenn ihr ein Pass habte (oder 2) mein Pferd ist gestoben
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Apr 22, 2010 4:53 am
Wenn man Xanthos streicheln mit einplant kommt man z.B. mit 8 Monaten auf 9h, wenn man ein Kaninchen in der Box hat. Wichtig ist, das man kein Pferd mit weniger als 12% Energie hat, weil man nur einmal am Tag für das jeweils energieärmste Pferd 10% Energie erhält.
1h Weide - 9:00 striegeln - 9:30 Salzstein - 9:45 1h spielen - 10:45 füttern - 11:15 1h spielen - 12:15 Rübe - 12:30 6h spielen - 18:30 streicheln - 19:00 2x Karotte - 19:30 (wenn es Brot gab reicht eine) tränken - 19:45 1h spielen - 20:45 (jetzt sollte Energie zwischen 10% und 12% sein) schlafen legen
Das erste Mal an diesem Tag einen Xanthos streicheln und das Fohlen ist wieder auf mind. 20% Energie.
Ich versuche das ganze gerade erst, deshalb kann ich noch nicht sagen, wie es sich bei älteren Fohlen gestaltet, aber ab einem gewissen Alter geht einem die Zeit vor der Energie aus
Dark-.-Princess Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 148 Alter : 25 Howrse-Login : Dark-.-Princess Anmeldedatum : 16.03.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Apr 23, 2010 4:55 am
Hey, ist echt gut. Hab aber eine Frage: Wenn da steht z.B. Streicheln, Karotte, tränken. Muss das dann in dieser reihenfolge sein oder kann man auch einfach z.B. Karotte,streicheln, tränkne.
LG Darkii
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Apr 23, 2010 7:41 am
Je mehr die Energie unten ist, desto mehr Energie gibt's beim Streicheln dazu. Von daher ist es sinnvoll, das zu machen, wenn das Fohlen am wenigsten Energie hat. KArotte und tränken kannst du auch umdrehen, das ist egal.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 24, 2010 12:37 am
Ich habe gestern beim Stöbern gefunden, dass Fleur den Xanthos Plan schon im Februar als eigenen Thread aufgemacht hat.
Danke dafür - hätte ich den vorher gefunden hätte ich mir meine Experimente sparen können. Sie haben aber trotzdem Spass gemacht
Wie andere vor mir auch schon feststellten ist bei 1.2 Punkten Gewinn fürs GP Schluss. Man kann zwar weiter spielen, aber man erhält keine Punkte mehr dafür.
Also kann man sich den Xanthos besser für andere Zwecke aufsparen.
Danke an alle, die diese wunderbaren Tutorials erarbeitet und zur Verfügung gestellt haben.
UteH
Edit Fleur: die Blumen gebühren nicht mir, sondern [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Zuletzt von Fleur am Sa Apr 24, 2010 1:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zeichenfehler - grrrr)
Anzahl der Beiträge : 148 Alter : 25 Howrse-Login : Dark-.-Princess Anmeldedatum : 16.03.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 24, 2010 10:19 pm
ok. und wie schon gesagt: ist echt spitze .
LG Darkii
Louve Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 114 Alter : 27 Howrse-Login : Malinmausi93 Anmeldedatum : 02.04.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Apr 26, 2010 7:26 am
Huhu, ich bin momentan vergesslich. Um wie viel GP steigert sich das normale GP nach diesem Plan nochmal? VG
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Apr 27, 2010 6:26 am
bei meinem 13* Hengst geht das i-wie nicht. der hat schon bei 8 monaten nicht genügent energie!!!!
Was soll ich tun??
Sunshine133 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 28 Howrse-Login : Sunshine133 Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Mai 16, 2010 3:39 am
Der Plan ist richtig gut! Mit ihm hab ich das 1.2 Punkte Steigerung und einen Stern bekommen. *über den zusätzlichen Stern freu*
Reyes Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 31 Howrse-Login : Reyes Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Mai 20, 2010 4:02 am
Ich hab das gleiche Problem wie Dark -.-Princess.. bei meinem Mustangfohlen geht dass auch nicht. Ist ebenfalls 8 Monate alt und hat nicht genügend enerige um die letzte Stunde zu spielen:(
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Mai 20, 2010 7:47 am
Seid Ihr sicher, dass die WIesen in Ordnung sind? Sonst hat euer Fohlen ein Problem mit der Moral und verliert zuviel Energie beim Spielen.
Thaiga Teenager
Anzahl der Beiträge : 283 Alter : 26 Howrse-Login : Thaiga Anmeldedatum : 11.05.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Mai 21, 2010 2:20 am
i-wie funzt der bei mir nicht.
mein fohlen hat am ende immer zu wenig energie. außerdem kann ich meistens nur 1 stunde wenigen spielen, weil es zu weinig energie hat : ((((
trairige Grüße...
Thaiga
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Mai 21, 2010 9:17 am
Wie sind denn die Werte deines Fohlens am Anfang des Tages? Die Energie muss auf 94% sein, die Moral bei 95%. Wenn das Fohlen in der Box geschlafen hat, klappt es meistens nicht. Außerdem sind, wie gesagt, die Wiesen wichtig. Wenn sie nicht 100% sauber sind, bekommt das Fohlen da zu wenig Energie.
Micky-fan Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 588 Alter : 27 Howrse-Login : Micky-fan Anmeldedatum : 17.12.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jun 01, 2010 11:32 pm
also erstmal danke für den tollen spielpan. Der erste klappt bei mir super, der "winterplan" funktioniert bei bmir aber leider nicht, da die energie meines stütchen nicht ausreicht, um bei 8 monaten die 1 stunde am ende zu spielen...
CherryO Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 35 Howrse-Login : CherryO Anmeldedatum : 27.05.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jun 05, 2010 5:08 am
also hab es ausprobiert, ich denke es hat funktioniert, nur am ersten tag musste ich eine stunde weniger spielen.. Einmal hat in der Mitte die zeit nicht gereicht, aber trotzdem konnte der nächste tag nach plan gespielt werden! Vielen vielen dank!
~Fräncy~ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 31 Howrse-Login : ~Fräncy~ Anmeldedatum : 06.06.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jun 07, 2010 1:07 am
Hab den untersten Trainingsplan von Tibi67 genommen & es hat perfekt geklappt, super bin total begeistert & kann mich kaum einkriegen hatte es so oft probiert & nie geschafft! den plan kann man echt nur weiterempfehlen