Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 28 Howrse-Login : ***Moe*** Anmeldedatum : 01.01.11
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 01, 2011 11:39 pm
Hallo!
Ich wollte anmerken, dass bei dem ersten Spielplan ganz oben bei 1,6 Jahren das Pferd erst sehr spät ins Bettchen kommt. Das schadet der Gesundheit. Vielleicht könnt ihr da ja was ändern? Ansonsten ist der Plan klasse
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Jan 02, 2011 12:35 am
das macht garnichts mit der Gesundheit ! Am nächsten Tag einfach 2.5h Weide, salzstein, striegeln, füttern und auritte und 22 uhr ins Bett, dann gehts wieder
Snowwoma Gast
Thema: ups So Jan 02, 2011 10:17 pm
uups ich hab aus versehen 2 mal 3,5 kg gefüttert mein internet war so langsam mich hats genervt ich hab nochmal gedrückt lol jetzt hat meine stute üüübergewicht^^
Sp33d!1981ftl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 43 Howrse-Login : Sp33d!1981ftl Anmeldedatum : 06.10.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 03, 2011 5:31 am
Snowwoma schrieb:
uups ich hab aus versehen 2 mal 3,5 kg gefüttert mein internet war so langsam mich hats genervt ich hab nochmal gedrückt lol jetzt hat meine stute üüübergewicht^^
an diesem Tag hat es auf jeden 3,5 Kilo zuviel das steht außer Frage, aber in den Seltensen Fällen könnt dies zu längerfristigen Übergewicht!
wenn du glück hast passiert bei der Überfütterung nicht's, ist allerdings von Rasse zu Rasse unterschiedlich.
Ginny.lu Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 03, 2011 10:49 pm
Hey, ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, aber mein Fohlen hat nicht genug Energie um 7 Szunden zu spielen...
Rocker 5 Gast
Thema: ...? Di Jan 04, 2011 6:43 am
Hab mal ne Frage
Wie viel Steigerung d. Potenzials bringt dieser Trainingsplan bei jedem Alter?
Ist wichtig wegen einem Ziel, das besagt, dass ich bei 2 Fohlen eine Steigerung von 1,2 vom Potenzial merreichen soll. Ich habe den trainingsplan für das jeweilige Alter bei ALLEN meinen Fohlen angewandt, aber das Ziel war nicht erreicht
Hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
Rocker 5 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jan 04, 2011 9:12 pm
Höhö, ja ok, jetzt hab ichs kapiert
Ronja91 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 87 Alter : 26 Howrse-Login : Ronja91 Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jan 05, 2011 12:28 am
Hey,
Also bei den hannos von mir kann ich mit 8 monaten nur 6 Std Spielen! Die 7 Stunden schaffend ie Garnicht, von der Enenergie her!
Clary9 Gast
Thema: 7Stunden Do Jan 06, 2011 4:30 am
Jaa also ich habe den Plan auch schon ausprobiert aber das mit den 7 Stunden am Anfang geht sich bei mir nicht aus)= Ist das auf eine bestimmte Rasse oder was ist es sonst?? Aber sonst KLASSE Plan!! LG Clary9
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 43 Howrse-Login : Sp33d!1981ftl Anmeldedatum : 06.10.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Jan 07, 2011 10:28 am
Hmmm ich vermute mal, das die, die de sagen kommt von der Energier nicht hin irgendwas in den ersten 6 Monaten beim füttern vergessen. oder irgendwie was anderes Falsch machen...
Aber was auch sein kann, und das glaub ich mal eher. sind die Temperaturen...
Crazyhoneybunny Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 44 Howrse-Login : Crazyhoneybunny Anmeldedatum : 31.12.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 08, 2011 4:50 am
Hallo,
ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich bei den Spielen für die Fohlen gelesen das sie immer zweimal gestreichelt werden. Aber man kann ja nur einmal pro Tag streicheln?! Wie soll das gehen?
Ich danke für die Antwort...
Lg Crazyhoneybunny
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 08, 2011 5:06 am
Früher konnte man mal zweimal streicheln. Da das aber fast alles immer direkt hintereinander gemacht haben, wurde es zu einmal streicheln zusammengefasst. Jetzt bringt einmal streicheln also genauso viel wie früher zweimal streicheln.
Crazyhoneybunny Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 44 Howrse-Login : Crazyhoneybunny Anmeldedatum : 31.12.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 08, 2011 5:13 am
Vielen Dank für deine Antwort :-) Werde das mal mit den Fohlenspielen ausprobieren. Ich hoffe das ich das einigermassen hinbekomme :-)
Lg Crazyhoneybunny
Jane90 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 34 Howrse-Login : Jane90 Anmeldedatum : 09.01.11
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Jan 09, 2011 12:47 am
Hey, ich den Plan jetzt schon bei weiß ich wievielen Fohlen ausprobiert, aber ich komme nie auf ein GP von +1,2 (wichtig für mein Ziel). Was mach ich denn da falsch?? Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Vielen Dank schon mal LG Jane90
L.i.a.r Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 28 Howrse-Login : Larandra Anmeldedatum : 09.01.11
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 15, 2011 2:39 am
Hallo,
ich haette da mal eine Frage. Wenn man anfaegt sein Fohlen bei Minus Temparaturen mit dem Winterspielplan zu bespielen und dann der Fruehling kommt, soll man dann mit dem normalen Spielplan (fuer Plus Temparturen) weiter machen oder mit dem Winterspielplan.? Gibt das dann Abruch an der moeglichen Verbesserung wenn man den Spielplan wechselt.? Und was passiert wenn man den anderen Spielplan weiter benuetzt obwohl andere Temperaturen sind.? Oder passiert gar nichts.?
Kann mich da bitte jemand aufklaeren.? Denn ich weiß grade nicht was ich machen soll
Liebe Grueße
SpiaGGia Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2190 Alter : 310 Howrse-Login : strawcherry Anmeldedatum : 30.09.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 15, 2011 9:15 am
Da stimmt was nicht ich wollte 7 Std spielen, das hätte aber 101 Energie gekostet, so konnte ich nur 6 Std spielen, insgesamt 7. Mein Fohlen ist 8 Monate. Dieser Spielplan scheint ungültig!
SpiaGGia Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2190 Alter : 310 Howrse-Login : strawcherry Anmeldedatum : 30.09.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 15, 2011 9:18 am
Sp33d!1981ftl schrieb:
Hmmm ich vermute mal, das die, die de sagen kommt von der Energier nicht hin irgendwas in den ersten 6 Monaten beim füttern vergessen. oder irgendwie was anderes Falsch machen...
Aber was auch sein kann, und das glaub ich mal eher. sind die Temperaturen...
Nein das Pferd hat 100% Energie, aber 7st Spielen kostet 101% Energie; es ist unmölich!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 15, 2011 10:53 am
Dann hast du keine 100% Moral.
Jane90 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 34 Howrse-Login : Jane90 Anmeldedatum : 09.01.11
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Jan 15, 2011 9:22 pm
Hallo,
@L.i.a.r also ich habe den Winterplan fortgesetzt und es hat sich nicht negativ ausgewirkt. Zumindest waren die Fohlen, die bespielt habe, 1 Jahr 2 Monate alt. Es kam nach 1Jahr 6Monaten jeweils ein Plus von 1,2 GP dazu, so wie es sein soll.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 17, 2011 6:20 am
Hey,
ich hab auch mal eine Frage ist das schlimm wenn die Wiesen nicht sehr Fruchtbar sind.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jan 17, 2011 7:21 am
Nein, das macht überhaupt nichts. Wichtig ist nur, dass sie sauber sind.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jan 18, 2011 11:36 pm
Jane90 schrieb:
Hey, ich den Plan jetzt schon bei weiß ich wievielen Fohlen ausprobiert, aber ich komme nie auf ein GP von +1,2 (wichtig für mein Ziel). Was mach ich denn da falsch?? Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Vielen Dank schon mal LG Jane90
Nun wichtig ist es auf jeden fall, wie die Pfolen in den ersten Monaten versorgt werden, ich vermude mal, das hier viele nicht alles geben, was in der Zeit bis zum spielen benödigt wird, was auch denne das Moralproblem bei so vielen User erklärt. also Immer:
Säugen, Tränken, Salzstein, Apfel, Karotte, und Rübe beachtet ihr dies und eure Pferde schlafen in der Box, gibt es unter garantie kein Problem mit dem Spielplan, zumal der ja nicht umsonst der am meinst verwendete Spielplan hier ist.
L.i.a.r schrieb:
Hallo,
ich haette da mal eine Frage. Wenn man anfaegt sein Fohlen bei Minus Temparaturen mit dem Winterspielplan zu bespielen und dann der Fruehling kommt, soll man dann mit dem normalen Spielplan (fuer Plus Temparturen) weiter machen oder mit dem Winterspielplan.? Gibt das dann Abruch an der moeglichen Verbesserung wenn man den Spielplan wechselt.? Und was passiert wenn man den anderen Spielplan weiter benuetzt obwohl andere Temperaturen sind.? Oder passiert gar nichts.?
Kann mich da bitte jemand aufklaeren.? Denn ich weiß grade nicht was ich machen soll
Liebe Grueße
Moin Moin,
Eine genaue antwort kann ich dir in net grade geben, aber sollte eigendlich problemlos der umstieg von Winter- auf Sommerspielplan möglich sein.
Ich selber habe dieses Problem nicht, da ich diesen Spielplan bis zu -5° spiele und dennoch meine Pfohlen einen GP von 1,20 dazubekommen. und das ganze auch noch ohne probleme und mit links bzw verbundenen Augen...