Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 27 Howrse-Login : Allegra217 Anmeldedatum : 13.05.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 07, 2010 6:17 am
Delphie320i schrieb:
Hallo, ich hab ein Problem mit Ziel 67. Egal welchen Spielplan ich nehme es scheitert schon im 8 Monat. Denn da heißt es immer 7 Std Spiel-aber das geht nicht weil Energie -107 :o Wo liegt der Fehler?
Das ist bei mir haargenauso!!! Ich habe es dann immer weggelassen aber...
ES Kam dann nicht auf 1,2 GP!!! Habe deshalb 4 Fohlen verschloddert
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 07, 2010 9:48 am
Wie schon so oft gesagt, dann stimmt etwas mit den Vorraussetzungen nicht. Das Fohlen hatte mit 6 Monaten keine (annähernd) 100% Moral, also mit 8 Monaten anfangs zu wenig. Oder es hat bei unter 10°C auf der Weide geschlafen, obwohl der Plan nicht darauf ausgelegt ist.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Dez 08, 2010 9:51 pm
Hi, bei meinem Andalusierfohlen hat der Spielplan mit einer Karotte bei kalten Temperaturen leider gar nicht funktioniert. Mit 10 Monaten hat es nicht genug Energie, um noch einmal zu spielen.. Leider Daumen runter
Evelinchenx3 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 120 Alter : 31 Howrse-Login : Evelinchenx3 Anmeldedatum : 25.07.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 12, 2010 10:55 am
Das problem hatte ich auch , deswegen traue ich mich mit meinem shettyfohlen nicht recht dranne ..
Sp33d!1981ftl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 43 Howrse-Login : Sp33d!1981ftl Anmeldedatum : 06.10.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 14, 2010 12:10 am
Versuche den plan mein bei akt. -2° geb euch denne bescheid.
Sp33d!1981ftl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 43 Howrse-Login : Sp33d!1981ftl Anmeldedatum : 06.10.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 14, 2010 12:38 am
habe den Plan mal bei -2° laufen lassen.
Ne bessere alt hatte ich net!
Versuchspferd war david durch einen kleiner Patzer im alter von 1 Jahr und 4 Monate (Moralfehler und Schlafen fergessen hat er dennoch sein GP um 1,18 verbessern können.
ergo, wenn man diesen ohne Fehler durchspielt ist der auch bei -2° bestens geeignet.
ACHTUNG!!! DIESER TEST LIEF MIT EINEM OLDENBURGER...
Bessie10 Gast
Thema: Xanthos Mi Dez 15, 2010 2:48 am
Kann man mit Xanthoi streicheln extra GP steigern? Ich meine, irgendwas weglassen und stattdessen streicheln und 1 Stunde mehr spielen? Ich würde mich über eine PN auf howrse (Bessie99) freuen.
Gruß Bessie
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Dez 15, 2010 10:02 am
Nein, kann man nicht. Die Pläne sind schon auf die maximale Steigerung ausgelegt, selbst wenn man eine Stunde mehr spielt, gibt das nicht mehr Potential.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 28, 2010 5:22 am
Hey Ich hab ne Frage: Bei mir ght das mit 8 Monaten nihct da sie für 7 Stunden Spilen 105.?? Energie verbrauchen würde... Was soll ich tun? Gibt es einen extra Plan für Andas? GLG
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 28, 2010 7:35 am
Hey : ) Es wurde gesagt, dass beim spielen mit diesen Plänen 1,20 GP dazukommen. -> bei allen? An die lieben Helfer: Würdet ihr mir die antwort als PN bei Howrse schicken??
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Dez 28, 2010 8:19 am
@Jassi: Das hab ich gerade über deinem Beitrag als Antwort gepostet. Ein bisschen lesen wäre toll.
Cairlinn schrieb:
Dann stimmt die Moral nicht. Und heute sollte man sowieso nicht spielen, weil die Weiden nicht sauber sind und man deshalb weniger Energie bekommt.
@Embo: Das hier ist ein Forum, wir antworten öffentlich für alle. Du willst etwas, niemand wird dir hinterherlaufen. Alle Pläne mit 3 Sternen wurden getestet und bringen die maximalen 1,2 Punkte.
DixiLili Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Dez 29, 2010 2:43 am
Hallo,
ich schaffe mit 8 monaten nie die 7 stunden spielen wieso??
glg
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Dez 29, 2010 3:39 am
In den letzten 6 Beiträgen findet sich drei Mal diese Frage und zwei Mal die Antwort darauf. Will ich nochmal antworten...? Nein. Leute, sperrt doch einfach mal die Augen auf...
Auch ich bespiele meine Fohlen schon von Anfang an mit diesem Plan und es klappt IMMER. Wichtig ist natürlich, dass die Anfangsvoraussetzungen stimmen! Zu Beginn, mit 8 Monaten, hat das Fohlen in der Regel folgende Startwerte: Energie: 94% Gesundheit: 100% Moral: 95% 1,5 Stunden Weide, Salzstein + Striegeln brinden diese Werte alle auf 100% Die 7 Std. spielen verbrauchen 94,5% Energie. Wenn man weiter dem Plan folgt, schließt das Fohlen den Tag auch mit genug Energie + Moral ab.
Vielleicht sollten die, die da Probleme habe, mal etwas genauer nachlesen, was die Anfangsvoraussetzungen sind (Weidequalität z.B.) und prüfen, ob sie ihr Fohlen richtig versorgen. Wenn dieser Plan bei so vielen Leuten funktioniert, kann es an dem wohl nicht liegen, wenn bei euren Fohlen was nicht funktioniert!