Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Nov 12, 2010 9:48 pm
Ich verstehe nicht, wie man ein Pferd 2x streicheln kann. Das geht doch nur einmal.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Nov 12, 2010 11:10 pm
@Zwetshgi: das geht auch nur noch 1x. Früher konnte man 2x streicheln, heute gibt's mit 1x streicheln soviel Energie wie früher mit 2x. Im Plan steht auch nirgendwo mehr, dass man 2x streicheln soll
Gruss Fleur
Shira Gast
Thema: Fragen :) Mo Nov 15, 2010 4:34 am
hey klappt das mit dem bei 3-9 grad draußen schlafen auch bei den neuen temperaturabzügen? und ist das beim kaninchenplan bei 10 monaten 1 oder 1,5 stunden weide... (da steht 1, ^ glg Shira
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Nov 19, 2010 3:52 am
Ähhh ich glaub ich hab was verpasst, aber ich frag jetzt tretzdem:Auf dem Plan steht ja man muss 7Std mit dem Fohlen spielen, aber dafür braucht es über 100 Energie es geht gar nicht wie mach ich das?
glg Tonks
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Nov 19, 2010 7:48 am
Du musst die Zeile mit dem richtigen Alter nehmen. Junge Fohlen brauchen mehr Energie als ältere. Und du brauchst 100% Moral. Wenn du die nicht hast, kannst du versuchen, ob es noch hinkommt, wenn du jede Stunde einzeln spielst. Beim Spielen wird die Moral ja erhöht.
resche Gast
Thema: fohlen gp Fr Nov 19, 2010 1:03 pm
also ich finde den fohlenspielplan,absolut bescheuert,hab es jetzt mit 8 fohlen versucht und obwohl ich peinlich genau auf den plan achte,reicht die energie des fohlen NIE aus um es solange spielen zu schicken,habe jetz auch beide pläne versucht,es GEHT NICHT!
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Nov 20, 2010 4:59 am
@Cairlinn: Danke für die Antwort
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Nov 20, 2010 8:41 am
@resche: Wenn es nicht funktioniert, hast du nicht alle Vorraussetzungen erfüllt. Sind die Wiesen 100% sauber? Und hat dein Fohlen 100% Moral, wenn du spielen willst?
caciotta Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 993 Alter : 27 Howrse-Login : caciotta ( das war mein account!!!) Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Nov 23, 2010 5:33 am
Hallo! Ich wollte euch sagen das viele nicht wissen das wenn das fohlen in den ersten 6 monaten seines lebens kein Moral gewinn bekommt ( als tüchtig auf die wiese schiken , apfel und rübe füttern ) geht das mit dem trainings plan nicht auf deshalb würd ich das als hinweis in den trehad schreiben da einige spieler das nicht wiseen ich habe es auch erst vor ein paar wochen rausgefunden ( ich habe mich immer geärgert das ich das nie schaffe ). Deshalb finde ich es wichtig so etwas als hinweis hin zu schreiben. GLG eure caciotta
BabyAnanas Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 30 Howrse-Login : BabyAnanas Anmeldedatum : 11.08.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Nov 23, 2010 8:43 am
Hallo,
ich hab den Trainingsplan für meine Ziele benutzt und muss sagen: Top ! Allen zu empfehlen, die am GP-Ziel festhängen
lg
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Nov 24, 2010 9:32 am
caciotta schrieb:
Hallo! Ich wollte euch sagen das viele nicht wissen das wenn das fohlen in den ersten 6 monaten seines lebens kein Moral gewinn bekommt ( als tüchtig auf die wiese schiken , apfel und rübe füttern ) geht das mit dem trainings plan nicht auf deshalb würd ich das als hinweis in den trehad schreiben da einige spieler das nicht wiseen ich habe es auch erst vor ein paar wochen rausgefunden ( ich habe mich immer geärgert das ich das nie schaffe ). Deshalb finde ich es wichtig so etwas als hinweis hin zu schreiben. GLG eure caciotta
Was meinst du mitMoralgewinn? Dass das Fohlen am 1. Tag der Spiele höchstmögliche Moral hat?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Nov 25, 2010 7:34 am
Nein, sie meint, dass man die Moral beim Fohlen höchstmöglich steigern soll. Also immer Striegeln, tränken und Salzstein und mit 6 Monaten auf die Weide statt füttern.
Hyäne Gast
Thema: Jahreszeit? Fr Nov 26, 2010 7:28 am
Welche Jahreszeit muss es sein?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Nov 26, 2010 7:39 am
Die Jahreszeit ist egal, es sollte nur mindestens 10°C sein.
Seppi Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Nov 27, 2010 9:14 am
Mit extra Karotte und Xanthos streicheln kann man im Alter von 8 Monaten 1 Stunde zusätzlich spielen. Vorraussetzung ist allerdings, dass das Fohlen das zuletzt geborene ist.
BabyAnanas Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 30 Howrse-Login : BabyAnanas Anmeldedatum : 11.08.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Nov 28, 2010 9:12 am
Hey,
ich hab das Tutorial mal in mein RZ-Forum kopiert, weil so viele mit ihrem GP-Ziel nicht klarkommen. Den Link und das Urheberrecht hab ich dazu gepostet, ich hoffe, das geht in Ordnung. Falls nicht, bitte PN an mich, dann lösche ich es sofort wieder.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Dez 06, 2010 11:30 pm
Hallo, ich hab ein Problem mit Ziel 67. Egal welchen Spielplan ich nehme es scheitert schon im 8 Monat. Denn da heißt es immer 7 Std Spiel-aber das geht nicht weil Energie -107 :o Wo liegt der Fehler?