List sich alles Ganz einfach, aber wie schaut es aus, wenn solgendes Trainingssystem verwendet wird.
bis 3 Jahre:
Rübe/Apfel/ je 90 min. in den 3 besten. (beim oldenburger nun mal Galopp, Dresur und Spring (als Bsp. laune (20 Siege im alter von 9 Jahren und 10 monaten.) dann noch je 30 bis 60 min. Ausritte je nachdem wir de Energie hinkommt,/Weide/streicheln/Striegeln, und wenn Zeit und Energienicht ü 20 Karotte/Tränken und ggf. noch ne Rübe.
ab 3 jahren bin ich denne zum folgendem Plan übergegangen.
Rübe/Apfel/ je 90 min. in den 3 besten/Barell (-20)/5h Weide/striegeln/Streicheln/füttern/Tränken/Karotte.
da Laune in diesem renner erster wurde, konnte ich es mir leisten es auch mal am GP teilnehmen zu lassen, um zu sehen, wie es im vergleich zu meinen anderen Pferden und den Großen anschneidet.
dennoch habe ich meineswissens alle faktoren erfüllt (20 Siege, 3 FA voll austrainiert und das bis zum 10 LJ! Blub = 100??? schön wäres... bin grade mal bei 72.09.
nun frag ich mich.
Zitat :
Wo ist mein sch... Denkfehler.
wenn jemand was fondet bitte ne kurze Info.
@ Alice of Paint JaiN!
hier die reihenfolge, auf die es ankommt...
Dressur: Trab: Galopp:
lg Sp33d!1981ftl
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Du hast das Training beendet, das heißt nicht, dass sie in den Fähigkeiten auch austrainiert ist. Dazu gehören noch die Ausritte und Turniere, erst wenn auch da keine Fähigkeiten mehr dazu kommen, ist es austrainiert.
Dia12 Gast
Thema: Re: 20 Turniersiege leicht gemacht [**] Di März 22, 2011 5:51 am
Hallo,
Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, dass die Frage nicht schon gestellt wurde.
1. Braucht man für den 100er Blup 20 1. Plätze oder 20 Platzierungen zwischen Rang 1-3?
2. Wenn ich meine Araber auf Blup 100 bringen möchte, muss ich dann nur Galopprennen gehen oder auch Dressurturniere?
Liebe Grüsse
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 20 Turniersiege leicht gemacht [**] Di März 22, 2011 7:33 am
Du brauchst 20 Siege. Und eine zweiter Platz ist kein Sieg Für Araber musst du entweder Rennen oder Springturniere für Tempo und außerdem Cross Country für Ausdauer machen.
Dia12 Gast
Thema: Re: 20 Turniersiege leicht gemacht [**] Mi März 23, 2011 1:14 am
Aber diese Stute hat nirgends 20 Siege und trotzdem einen 100er Blup + überall austrainiert.
Versteh ich nicht. ^^
Dia12 Gast
Thema: Re: 20 Turniersiege leicht gemacht [**] Mi März 23, 2011 1:31 am
Sorry wegen Doppelpost, Link funktioniert nicht.
funli Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 41 Howrse-Login : Poco Boo Snip Anmeldedatum : 28.11.11
Thema: Re: 20 Turniersiege leicht gemacht [**] Di Jan 10, 2012 3:47 am
Gut erklärt mein Hengst(Hab ich verschenkt aus Gründen) Hatte ca.90 Siege (Bronze,Gold,Silber zusammengezählt) in 120 Wettbewerbern! Jetzt ist er ein alter Opa und gewinnt nichts mehr hat sein Limit erreicht 40 Jahre 450 GP und 324 FK.