Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Paints zum 100 BLUP

Nach unten 
+4
Vamp89
Cairlinn
kleiner Geist
Sokka05
8 verfasser
AutorNachricht
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 3:31 am

hallo
hier ein 100 BLUP Plan für Paints

SMG:Zeitgeber ist Wichtig


Trainingsplan 100 BLUP in 10 Jahren
1,8 - 1,10 Jahre

striegeln....Salzstein...bei 1,8 ca. 3x 1,5h auf die Weide...dann wenn es von der Energie passt 2 x je 1h kurzer Galopp...dann Rübe...nicht zuviel Futter und die Restenergie in irgendeinen Ausritt verbrauchen....bei 1,10 2x 1h Galoppausritt und 1x 0.5h ausritt und dann Rübe wieder nur normal füttern und dann die restenergie wieder in irgendeinen Auritt...

2 jahre bis ca ....3,8 Jahre

striegeln....Salzstein...RS...8kg und 3000g Füttern....3h Tempo im Kasten....3h Dressur im Kasten....RS....Rübe und die Restenergie wieder in Tempo oder Ausdauer im kasten anwenden....
Wenn Tempo und Dressur fertig sind...dann

striegeln...Salzstein...RS...8kg und 3000g Füttern....
2x 1h Galoppausritt....RS....Rübe und Restenergie passt in der Regel für 1,5h Trabausritt...

Ab 3,10 Jahren auf die Rennen....

striegeln...Salzstein...RS....8 kg und 3000g Füttern...
5x Trabrennen starten, Rübe und restenergie in einen kurzen Ausritt....das ganze 3 mal

Dann mache ich erst den Trabkasten....also wie immer beginnen...dann 5,5h Trab im Kasten...Rübe und nochmal 2h Trab im Kasten....

Dann geht es wieder auf Rennen

striegeln...Salzstein...RS....8kg und 3000g Füttern...
5x Galopprennen starten, Rübe und die Restenergie wieder in einem kurzen Ausritt stecken...auch 3 mal

Dann mache ich rest Trab und Galopp im Kasten voll...

striegeln...Salzstein...RS...8kg und 3000g Füttern....
5,5h Trab oder Galopp, Rübe und 2h Trab oder Galopp bis beide im Kasten voll sind....falls Restenergie über sein sollte zum Schluss wieder in einen kurzen Ausritt

Dann geht es wieder auf Rennen

striegeln...Salzstein...RS...8kg und 3000g Füttern....
2x 1h Galoppausritt 3 Cross starten so niedrig wie möglich und wieder Rübe rest wieder in irgendeinen Ausritt das ganze wird 5 mal gemacht....wenn bis dahin Tempo fett ist dann auf 4h Trabausritt ausweichen...

wenn Cross durch ist Tage wie immer beginnen und dann
5h Trabausritt....Rübe und nochmal 1,5h Trabausritt...immer auf Energie schauen...falls es mal nicht passt ausweichen auf Ausdauer im Kasten

wenn Trab fertig ist dann Tage wie immer beginnen und 4h Galoppausritt, Rübe und Restenergie im Kasten Ausdauer....

wenn Galopp fertig ist dann Tage wie immer beginnen....und 5h Ausdauer im Kasten, Rübe und nochmal 1,5h im Kasten Ausdauer

Zum guten Schluss noch Springen

striegeln....Salzstein...RS....8kg und 3000g Füttern...
4h Ausritt hügeliges Gelände....3 Springturniere so niedrig wie möglich starten....Rübe und restenergie im Kasten Springen verwenden...das solange wiederholen bis man bei den Springen keinen Zugewinn mehr bekommt....

Dann wieder die Tage so starten wie immer und 4h Ausritt hügeliges Gelände, Rübe...Restenergie in Kasten Springen

wenn Ausritte fertig sind...den rest des Kastens voll machen...und zwar wie immer beginnen...dann 5,5h Springen...Rübe und 1,5h springen
dieser plan funktioniert aber nur mit chronus


Wenn man irgendwo mal 2% oder mehr über hat am Ende des Tages immer in Springturniere investieren...lieber mal mit 19% schlafen schicken als mit 23%
Bei 2 jahre am besten ein bisschen weniger Füttern da es sonst zu dick wird....falls es zwischendurch mal zu dick wird...dann einen Tag Diät einlegen...also nur die hälte Füttern und dann ein wenig improvisieren bei dem Tag wegen der Energie....
Immer am Ende des Trainingstage in die Box

Bei Fragen einfach melden zwinker

LG


Zuletzt von Sokka05 am Di Dez 22, 2009 8:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 4:14 am

machst du auch wirklich jeden Tag 2 Reitstunden? ansonsten macht pimpen wenig Sinn
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 6:43 am

2 Reitstunden stehen nur am Anfang drin. Außerdem wird nichts von SMG gesagt, ein Pimp-Plan sieht anders aus...

8kg und 3000g ist viel zu viel, da ist das Pferd ruck zuck zu fett. Mal davon abgesehen, dass da viel von verschwendet ist, zu dem Zeitpunkt reicht 8kg und 1750g um auf 100% Energie zu kommen. Eventuell auch schon 1500g.

Ich würde auch gerne noch wissen, wo der Plan im Original gepostet wurde. Das, was ich bei Google finde, ist auch schon kopiert und nicht von dir...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 8:54 am

Ich habe ihn damals von meiner ZG bekommen die jetzt aufgelöst ist
Und es hat unsere Paintsimmer auf 700FK gebracht
ich habe ja nicht geschrieben das ich ihn selber gemacht habe nur ich habe gedacht vieleicht bringt er anderen auch noch was.Ich kann ja noch was ändern vl nur zum Blup 100

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 8:57 am

hoffe das es so etwas besser ist zwinker
wenn nicht einfach nochmal bescheid sagen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 7:34 am

Und gefällt er euch?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Vamp89
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Vamp89


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 74
Howrse-Login : Vamp89
Anmeldedatum : 09.01.10

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeMi Feb 10, 2010 1:42 am

ganz ehrlich dein plan is einfach nur müll, habe mich genau an die anweisungen gehalten und mein panty is fast drauf gegangen
Nach oben Nach unten
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 10:32 am

also bei mir hat es super geklappt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 10:37 am

hier ist ein Pferd der mit 10 Jahren 100 BLUP hatte
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=4223215
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
83341
Gast




Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 10:41 am

hallo
ich finde den Plan gut habe hin und wieder zwar einmal was geändert .Es hat aber super geklappt

Gruss
Nach oben Nach unten
LadyMom
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 245
Howrse-Login : LadyMom
Anmeldedatum : 18.02.10

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 12:32 am

Ich fand den Plan nur etwas unübersichtlich, hatte echt schwierigkeiten den umzusetzten zwinker

Aber ich hatte mein ersten Paint mit 9.6 Jahren fertig!!!!
Und zu dick war mein Pferd NIE!

Ich persönlich hätte zwar lieber zwei RS gehabt um auch den FK höher zu bekommen, doch der Plan funktioniert sehr gut.

Gruss
LadyMom
Nach oben Nach unten
Sokka05
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sokka05


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Howrse-Login : historija
Anmeldedatum : 15.08.09

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 12:47 am

Ok ihr habt abba eigendlich Recht es ist etwas schwer ihn Umzusetzen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
toggo
Junges Fohlen
Junges Fohlen
toggo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 23
Howrse-Login : toggo
Anmeldedatum : 30.07.10

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 10:12 pm

Der Plan ist einfach Super: Mein Pferd ist erst 5 Jahre und 10 Monate alt und hat schon 13 Siege. Vielen Dank!

GLG up up
Nach oben Nach unten
toggo
Junges Fohlen
Junges Fohlen
toggo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 23
Howrse-Login : toggo
Anmeldedatum : 30.07.10

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 11:03 pm

Vielen Dank für den Plan. Mein Pferd im brasilischem Howrse Linda,ist auf Platz 1. von den Trabfähigkeiten der ''Cavalos de Tinta''(Paints).Und ohne diesen Plan hätte ich es nie auf die RL geschafft.
Nach oben Nach unten
Lokkadis
Gast




Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 7:44 am

Hallo,
ich habe mein Paint schon zu seeeeeeeeeeehr viiiiiieeeeeleeeen turnieren angemeldet aber es hat bisher nur 10 mal gewonnen ! Ich habe alles austrainert immer ausgeritten bis keine FK mehr dazu kamen aber es will einfach nicht klappen schnüff Ich weiß nicht was ich noch machen soll traurig
ich hoffe ihr könnt mir helfen schnüff
LG
Nach oben Nach unten
Elli1234
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Howrse-Login : Elli1234
Anmeldedatum : 09.10.10

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 7:54 am

Hallo,

ich bekomme meine Paints anders auf Blup 100 in 10 Jahren.

Mein plan sieht wie folgt aus:

1,8 und 1,10 Jahre

Tränken, Salzstein. 2x RS, 2x 1h Ausritte Galopp, 1x 0,5h Ausritt Galopp, Weide bis vollgefuttert oder 21 Uhr, notfalls nachfüttern (oder Box falls noch Zeit ist), striegeln, schlafen

ab 2 Jahre

Tränken, Salzstein, 2x RS, Rübe, Karotte, 2 h Weide, füttern, Training/Ausritte/Wettis* (Anmk dazu weiter unten) bis nur noch ca 9-10% Energie da ist, streicheln, Box wenn noch Zeit ist, striegeln, schlafen

Anmk: Ich trainiere immer erst Tempo und Dressur im Balkentraining aus und mache dann Galoppwettbewerbe. Durch den niedrigen Wert in Galopp bekommt man kleine Wettis angezeigt, hat aber nen Vorteil da ja Tempo und Dressur schon relativ hoch sind. Die 20 Siege sollten so kein Problem sein.
Wenn die Wettbewerbe fertig sind, also keine FK mehr hinzukommen, kommt das Balkentraining für Galopp und dann die kurzen Galoppausritte.

Bisher hab ich jedes Pferd das ich nach diesem Plan trainiert hab mit 10 Jahren auf Blup 100 gehabt.



Lg Elli
Nach oben Nach unten
Pauli33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Pauli33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Pauli33
Anmeldedatum : 23.01.11

Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitimeDi März 15, 2011 7:32 am

Manche Gürkchen schaffen die 20 Siege einfach nicht! Meine 1. Pferd, das ich auf 100 BLUP bekommen hab, ist meine Gotha II. Sie ist ein DRP, aber sie hat auch 806 GP und Hephaistos Hufeisen. Am besten schaut man bei Zucht und Kauf auf GP und AF, damit das Pferd auch gute FK bekommt!
LG
PS:@Sokka05: Ist das Pferd, das du oben nennst am Alter gestorben?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4364017
Gesponserte Inhalte





Paints zum 100 BLUP Empty
BeitragThema: Re: Paints zum 100 BLUP   Paints zum 100 BLUP Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Paints zum 100 BLUP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paints auf BLUP 100? Welche Ausritte?
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» Trainingsplan für Paints
» suche paint plan
» Trainigsplan für Pasos, Paints und DRP und Araber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: