Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 197
Howrse-Login : Nina-Mausi-Girl

Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Empty
BeitragThema: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSa März 27, 2010 3:20 am

Hallo ihr SoS'-ler!

Ich habe mal eine Fragen-Antwort!
Bei Ziel 7 gibt es ja ein Thema, um das sich alle Streiten.

Alle bei der Arbeit (1 von 2)
Beschreibung: Erziele 100.000 Equus für den Wohlstand des Reitzentrums erzielen
Belohnung: Eine große Fruchtbare Wiese
Bestätigt: Nein

Schweren Herzens habe ich mein Reitzentrum aufgegeben, habe ein neues begonnen, und gleich mal 2x2 Hektar fruchtbare Wiesen gekauft. Dann überall Rüben angebaut und K-Dünger verwendet. War das ne' richtige Entscheidung?
Und wie soll es weitergehen?

Brauche Hilfe!

LG Lilli

(Ps: Rübenernte am 02.03.10)
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=3750102
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSa März 27, 2010 3:29 am

So viel Betonung ist echt anstrengend zu lesen o.O
Wenn du es dir leisten kannst, kauf dir ein Gewächshaus und bau dann im Herbst und Winter weiter an. Und danach noch in ein paar Wiesen investieren. Bis du das Ziel geschafft hast, dauert es dann vielleicht ein wenig, aber dann hast du auch die idealen Startbedingungen um dein Reitzentrum richtig zu eröffnen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSa März 27, 2010 3:49 am

Hey Cairlinn,

Danke für den Tipp! Mein Reitzentrum hat jetzt 12 520 Equus, Gewächshaus ist -Blöderweise- noch zu teuer, Habe in Cross-, Springen-, Trab- und Tonnen- Wettbewerbe errichtet,
aber irgentwie bin ich mir nicht wohl bei der Sache.

LG Lilli
Nach oben Nach unten
United Lady
Junges Fohlen
Junges Fohlen
United Lady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : United Lady

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 8:47 am

Hey!!!

Mein RZ ist auch noch relativ neu und im Aufbau, das heißt ich bin jetzt im 2. Howrsejahr und habe auch noch nicht mein Ziel geschafft, aber dein Anfang ist echt gut. Hab ich auch so gemacht, erst mal 2 ha große fruchtbare (!!!) Wiesen kaufen und dann baust du am besten beim nächsten Mal Weizen an! Die Rüben sind im Verkauf z. Z. einfach zu billig, um daraus richtig Profit zu schlagen (teurer Einkaufspreis).
Im Frühling solltest du als erstes Leinsamen anbauen, da bekommst du Flachsblüten und Einstreu (Flachs) raus. Die bringen dir im Verkauf 1 Eq für die Blüten und 25 Eq für 1 kg Einstreu.
Im Sommer baust du dann Weizen (ergibt Kleie und Stroh) an, der bringt dir für die Weizenkleie 1 Eq und fürs Stroh 18 Eq pro Einheit.
Wenn du mit Pässen spielst, solltest du dir ein Gewächshaus gönnen, dann kannst du im Winter auch Weizen oder Leinsamen anbauen. Wenn du dir mit Eq ein Gewächshaus kaufen möchtest, kauf es im Sommer, da sind sie am billigsten (weil die Nachfrage am geringsten ist).
Dann habe ich noch einen Tipp (den du vielleicht noch nicht kennst). Solltest du Zeit und Geduld haben, kannst du dir pro Tag 1000 Pferdeäpfel kaufen, die daraus Naturdünger für 40 ha (25 PÄ für 1 ha) herstellen und den dann im Laden wieder verkaufen. Dabei machst du pro Einheit 40 Eq gut, das heißt bei 1000 PÄ machst du 1.600 Eq pro Tag gut. Ist aber mühselig und du musst die Zeiten abpassen, dass auch PÄ auf Lager sind.

LG Uni Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4586120
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 10:28 pm

Hey Lady,

echt tolle Tips hast du! Das mit den Pferdeäpfeln wusste ich noch gar nicht!

LG Lealia
Nach oben Nach unten
_Kitty_
Teenager
Teenager
_Kitty_

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 251
Howrse-Login : _Kitty_

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 11:26 pm

Habe hier mal einen Plan, der eig. ziemlich gut ist^^

1.Der kleine Anfang:

So, nun hast du dein kleines RZ gegründet und freust dich erst einmal diesen Schritt getan zu haben. Aber da sind ja noch gar keine Sterne beim RZ-Ansehen und die Reserve lässt auch zu wünschen übrig. Was nun?
Erstmal meine Empfehlung:
BLOß KEINE BOXEN KAUFEN!!!
An Boxen verdient man erstmal gar nichts, sondern gibt nur Geld für Angestellte, reparaturen usw. aus. Bei so niedrigem Ansehen werden fürs erste sowieso keine Einsteller kommen, also den Wunsch von einem beliebten Superreitzentrum ersteinmal vergessen.
Stattdessen schauen wir uns im Laden nach Wiesen um, denn das wird unsere Grundlage sein.
NUR FRUCHTBARE WIESEN KAUFEN!!!
gebt auch ruhig fast euer gnzes Geld dafür aus, denn die Einnahmen werden das alles wieder reinbringen.
So, wir haben nun ein paar fruchtbare Wiesen, doch welche Samen sollen wir nehmen und welcher Dünger?
erstmal: KEIN DÜNGER, ich weiß nicht wie die anderen das machen, aber ich komme bestens ohne aus und ich denke für den Anfang ist das auch ganz gut!
Samen: Ich empfehle Flachs und bei guten Preisen auch Rüben anzubauen.

So, kurze zusammenfassung:
wir haben unser RZ, ein paar fruchtbare Wiesen, Samen mit denen wir die Wiesen bepflanzen und jetzt warten wir auf die Ernte.

2.das Ansehen steigt langsam

Nun haben wir die Wiesen ein paar mal bepflanzt und geerntet. wir haben den Ertrag verkauft und wieder von vorne angefangen und so langsam baut sich der Puffer an.
Jetzt soll unser Ansehen steigen, doch um ein richtig gutes RZ zu haben, brauchen wir auch gute Wettbewerbe und bis wir die am Laufen haben, braucht es Zeit. eshalb fange ich als 2. Schritt nicht mit Angestellten oder so, sondern mit Wettbewerben an.
Ihr solltet wissen, das dieser schritt Zeit beansprucht und viel Fingerspitzengefühl,denn um die perfekten Wettbewerbe zu haben, muss man etwas herumexperimentieren.
Ich unterteile das mal in 2 Möglichkeinen:

1. Der von allein laufende Wettbewerb:
Ihr stellt bei den Rennnen die Anforderungen auf ganz wenig und auch die Cross- und Springturniere mit wenigen, leichten Hindernissen.
Nun braucht es ein paar Tage, bis die ersten Wettbewerbe laufen, doch eure Grundlage ist gemacht.
Seht den Wettbewerben zu, wie sie ihren Lauf nehmen und beobachtet wie ihr wert steigt, wenn dieser nicht mehr ansteigt, könnt ihr die Anforderungen etwas erhöhen usw.

2.Der geplante Wettbewerb:
Ihr sucht euch einen der Wettbewerbe aus und schaut, welches eurer Pferde die besten FK in der Disziplin hat. Dann stellt ihr die Anforderungen bei diesem Wettbewerb so ein, das sie genauso sind wie die Fähigkeiten eures Pferdes. Nun müsst ihr nurnoch euer Pferd bei eurem Wettbewerb anmelden und auf andere Teilnehmer warten.
Auch hier müsst ihr euren Wettbewerb schon etwas länger immer wieder veranstalten, bis ihr gute ergebnisse erziehlt.

Zusammenfassung:
Kümmert euch um eure Wettbewerbe, in dem ihr entweder die Wettbewerbe laufen lasst, oder sie nach euren Wünschen gestaltet.

3.Unser großer Anstieg

so, nun ist unser ansehen zu mindest in den Wettbewerben gestiegen, doch überall woanders sieht es schlecht aus. Also kümmern wir uns nun um verbesserung der wiesen und Angestellte.:
Während wir vorerst munter auf unseren Wiesen angebaut haben, was uns unter die Finger kam, geht es nun an die Ordentlichkeit. Wichtig ist, das die Sauberkeit und Fruchtbarkeit immer auf mindestens 98% liegen muss. Dazu brauchen wir auch Angestellte, aber dazu später.
Da wir ja auf eingestellte Pferde hinarbeiten, brauche wir auch genug Weideland, welchselt dazu am besten öfter mal die Wiesen! Außerdem sollten wir auch mal anderes anbauen um Mash und Karotten bereit zu haben.
So, ohne Tage zu verschwenden machen wir uns gleich an die Angestellten. Da wir ja einen Puffer in der Reserve haben (mindestens 200.000 sind ideal), können wir uns von jedem Angestellten 1 leisten.
So, einen Tag später können wir unser Ergebnis bewundern.

Zusammengefasst:
Verbessert eure Weiden, produziert Mash und Karotten und stellt Personal ein!

4. Die Vollendung
So, da stehst du also, stolz auf dein RZ, aber eines fehlt noch, du weißt es ganz genau:
DIE BOXEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das drumherum haben wir, doch welche größe muss die Box haben, welche Streu und wwelche Pferde dürfen da rein?
Erstmal würde ich nur GROßE Boxen kaufen und auch NUR Flachsstreu verwenden, da dann eifach mehr Einsteller kommen und das eurem Ansehen nicht schadet
Nun noch die Stalltiere: Das Wort Hühner gar nicht erst denken! Lieber Kanienchen und wenn ihr nichts gegen Pässe habt (übrigens könnt ihr euch damit auch große Felder und große Boxen kaufen) auch Fallabellas und Zebras.
o, wenn ihr jetzt mal eine Nachtaktuallisierung gemacht habt, ist unser Ansehen wieder mächtig gestiegen und euer RZ ist bereit für die Pferde. Dabei gilt: JE BESSER DAS PFERD, DESTO BESSER DAS ANSEHEN, also nehmt nur Pferde mit mind. 200 Dressur-FK (dabei ist es am leichtesten eure eigenen einzustellen und seine Freunde zu fragen)
So, noch einmal Nachtaktuallisierung und Voila! (weiß nicht ob das so geschrieben wird)
EUER RZ IST FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zusammenfassung:
kauft gute und große Boxen, nehmt nur Flachsstreu und gute Stalltiere (Kanienchen, Zebra, Fallabella)
Stellt nur Pferde mit mind. 200 Dressur-FK ein.

©️ by Funnygirl2 (Howrse.de)

Damit bekommt man auch schnell Geld^^

PS. du musst nicht immer alles Bunt und fett schreiben

lg^^

Zuletzt von _Kitty_ am Mo Apr 05, 2010 12:05 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 12:01 am

Kitty, wenn du etwas kopierst, dann schreib bitte immer dazu, von wo und von wem das ganze ist.
Nach oben Nach unten
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 10:36 pm

. . .
Nach oben Nach unten
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 1:55 am

Ist es gut, Gesundheitsmaische zu produzieren??
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 7:07 am

Ja, ist es. Dadurch bekommst du mehr Ansehen.
Nach oben Nach unten
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia

Weiblich

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 6:42 am

Oh, okay. Bin nämlich gerade dabei! zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!   Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ziel 7, 100.000 Equus für den Wohlstand?!
Seite 1 von 1