Habe hier mal einen Plan, der eig. ziemlich gut ist^^
1.Der kleine Anfang:
So, nun hast du dein kleines RZ gegründet und freust dich erst einmal diesen Schritt getan zu haben. Aber da sind ja noch gar keine Sterne beim RZ-Ansehen und die Reserve lässt auch zu wünschen übrig. Was nun?
Erstmal meine Empfehlung:
BLOß KEINE BOXEN KAUFEN!!!
An Boxen verdient man erstmal gar nichts, sondern gibt nur Geld für Angestellte, reparaturen usw. aus. Bei so niedrigem Ansehen werden fürs erste sowieso keine Einsteller kommen, also den Wunsch von einem beliebten Superreitzentrum ersteinmal vergessen.
Stattdessen schauen wir uns im Laden nach Wiesen um, denn das wird unsere Grundlage sein.
NUR FRUCHTBARE WIESEN KAUFEN!!!
gebt auch ruhig fast euer gnzes Geld dafür aus, denn die Einnahmen werden das alles wieder reinbringen.
So, wir haben nun ein paar fruchtbare Wiesen, doch welche Samen sollen wir nehmen und welcher Dünger?
erstmal: KEIN DÜNGER, ich weiß nicht wie die anderen das machen, aber ich komme bestens ohne aus und ich denke für den Anfang ist das auch ganz gut!
Samen: Ich empfehle Flachs und bei guten Preisen auch Rüben anzubauen.
So, kurze zusammenfassung:
wir haben unser RZ, ein paar fruchtbare Wiesen, Samen mit denen wir die Wiesen bepflanzen und jetzt warten wir auf die Ernte.
2.das Ansehen steigt langsam
Nun haben wir die Wiesen ein paar mal bepflanzt und geerntet. wir haben den Ertrag verkauft und wieder von vorne angefangen und so langsam baut sich der Puffer an.
Jetzt soll unser Ansehen steigen, doch um ein richtig gutes RZ zu haben, brauchen wir auch gute Wettbewerbe und bis wir die am Laufen haben, braucht es Zeit. eshalb fange ich als 2. Schritt nicht mit Angestellten oder so, sondern mit Wettbewerben an.
Ihr solltet wissen, das dieser schritt Zeit beansprucht und viel Fingerspitzengefühl,denn um die perfekten Wettbewerbe zu haben, muss man etwas herumexperimentieren.
Ich unterteile das mal in 2 Möglichkeinen:
1. Der von allein laufende Wettbewerb:
Ihr stellt bei den Rennnen die Anforderungen auf ganz wenig und auch die Cross- und Springturniere mit wenigen, leichten Hindernissen.
Nun braucht es ein paar Tage, bis die ersten Wettbewerbe laufen, doch eure Grundlage ist gemacht.
Seht den Wettbewerben zu, wie sie ihren Lauf nehmen und beobachtet wie ihr wert steigt, wenn dieser nicht mehr ansteigt, könnt ihr die Anforderungen etwas erhöhen usw.
2.Der geplante Wettbewerb:
Ihr sucht euch einen der Wettbewerbe aus und schaut, welches eurer Pferde die besten FK in der Disziplin hat. Dann stellt ihr die Anforderungen bei diesem Wettbewerb so ein, das sie genauso sind wie die Fähigkeiten eures Pferdes. Nun müsst ihr nurnoch euer Pferd bei eurem Wettbewerb anmelden und auf andere Teilnehmer warten.
Auch hier müsst ihr euren Wettbewerb schon etwas länger immer wieder veranstalten, bis ihr gute ergebnisse erziehlt.
Zusammenfassung:
Kümmert euch um eure Wettbewerbe, in dem ihr entweder die Wettbewerbe laufen lasst, oder sie nach euren Wünschen gestaltet.
3.Unser großer Anstieg
so, nun ist unser ansehen zu mindest in den Wettbewerben gestiegen, doch überall woanders sieht es schlecht aus. Also kümmern wir uns nun um verbesserung der wiesen und Angestellte.:
Während wir vorerst munter auf unseren Wiesen angebaut haben, was uns unter die Finger kam, geht es nun an die Ordentlichkeit. Wichtig ist, das die Sauberkeit und Fruchtbarkeit immer auf mindestens 98% liegen muss. Dazu brauchen wir auch Angestellte, aber dazu später.
Da wir ja auf eingestellte Pferde hinarbeiten, brauche wir auch genug Weideland, welchselt dazu am besten öfter mal die Wiesen! Außerdem sollten wir auch mal anderes anbauen um Mash und Karotten bereit zu haben.
So, ohne Tage zu verschwenden machen wir uns gleich an die Angestellten. Da wir ja einen Puffer in der Reserve haben (mindestens 200.000 sind ideal), können wir uns von jedem Angestellten 1 leisten.
So, einen Tag später können wir unser Ergebnis bewundern.
Zusammengefasst:
Verbessert eure Weiden, produziert Mash und Karotten und stellt Personal ein!
4. Die Vollendung
So, da stehst du also, stolz auf dein RZ, aber eines fehlt noch, du weißt es ganz genau:
DIE BOXEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das drumherum haben wir, doch welche größe muss die Box haben, welche Streu und wwelche Pferde dürfen da rein?
Erstmal würde ich nur GROßE Boxen kaufen und auch NUR Flachsstreu verwenden, da dann eifach mehr Einsteller kommen und das eurem Ansehen nicht schadet
Nun noch die Stalltiere: Das Wort Hühner gar nicht erst denken! Lieber Kanienchen und wenn ihr nichts gegen Pässe habt (übrigens könnt ihr euch damit auch große Felder und große Boxen kaufen) auch Fallabellas und Zebras.
o, wenn ihr jetzt mal eine Nachtaktuallisierung gemacht habt, ist unser Ansehen wieder mächtig gestiegen und euer RZ ist bereit für die Pferde. Dabei gilt: JE BESSER DAS PFERD, DESTO BESSER DAS ANSEHEN, also nehmt nur Pferde mit mind. 200 Dressur-FK (dabei ist es am leichtesten eure eigenen einzustellen und seine Freunde zu fragen)
So, noch einmal Nachtaktuallisierung und Voila! (weiß nicht ob das so geschrieben wird)
EUER RZ IST FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zusammenfassung:
kauft gute und große Boxen, nehmt nur Flachsstreu und gute Stalltiere (Kanienchen, Zebra, Fallabella)
Stellt nur Pferde mit mind. 200 Dressur-FK ein.
by Funnygirl2 (Howrse.de)
Damit bekommt man auch schnell Geld^^
PS. du musst nicht immer alles Bunt und fett schreiben
lg^^