Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Tears in Heaven *arbeitstitel*

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Howrse-Login : Sarah1611

Tears in Heaven *arbeitstitel* Empty
BeitragThema: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 7:22 am

Jah, ich weiß.
Ich fange zu viele Geschichten an, die ich nie fertig schreibe. Jaja. Aber diese Story wäre eigentlich ganz gut.

*schon wieder überarbeitet* XD

Prolog

Ich schloss die Augen und versuchte, die Zeit zurückzudrehen. Meine nackten Füße waren weiß auf dem kalten Balkonpflaster, das wusste ich auch ohne dass ich sie sah. Fröstelnd schlang ich meinen Morgenmantel enger um meinen Körper, als ein kühler Windhauch wehte. Mein Atem verursachte warme Wolken in der Morgenluft. Ich schlug die Augen auf und blickte in die aufgehende Sonne. Heute war der Tag, den ich nie erleben wollte. Den ich nie missen würde.

Ich lächelte und tippelte die Treppe hoch in mein Zimmer. Wochenende! Heute würde er wieder kommen! Heute war der letzte Tag, den er bei der Bundeswehr verbringen musste! Das musste gefeiert werden! Ich grinste immer noch und schlüpfte in meine Jogginghose und in ein bequemes T-Shirt, auf dem quer über die Brust ‚Ich hab dich lieb!‘ stand. Ein Geschenk von Riley*. Hach ja, mein Riley. Schon bei dem Gedanken an ihn fing mein Körper an zu kribbeln und mein Herz fing an, schneller zu schlagen. Ich lächelte und hüpfte die Treppe hinunter. Summend drückte ich auf den Knopf, welcher das CD-Laufwerk unseres Radios in der Küche und legte die CD ein, die mir Riley gebrannt hatte. Ich lächelte und fing an, die Zutaten für unser Essen zusammen zu suchen. Meine Eltern und meine Schwester waren ausgeflogen, um mir nen Gefallen zu tun.
Ich lächelte wieder und hob die Pfannen und Töpfe, die ich brauchte raus.
Irgendetwas surrte und ich sah genervt auf. Dann rutschte ich mit meinen Hausschuhen aufs Wohnzimmer zu und hob mein Handy vom Tisch. Riley!
„Heyho!“, rief ich in den Hörer und klemmte das Handy zwischen Schulter und Ohr ein, um das kochende Wasser von der Herdplatte zu nehmen.
„Hallo Sammy“, ich konnte sein süffisantes Grinsen aus seiner Stimme heraushören und musste selbst grinsen.
„Was gibt’s?“, fragte ich, während ich in die Hocke ging und die Schokomuffins musterte. Noch fünf Minuten, dann dürften sie fertig sein.
„Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht Mal auf die Idee kommen sollst, heute zu kochen!“
„Aber jetzt hab ich doch schon angefangen“, nuschelte ich und mein Blick glitt unschuldig zu den Zutaten.
„Trotzdem-ich führe dich heute aus“, ich lachte leise und schüttelte den Kopf.
„Das hättest du mir aber auch früher sagen können, oder? Jetzt hab ich immerhin schon eingekauft!“
„Tjaja, du kennst mich, ich überlege immer alles in letzter Minute... Und außerdem ist der Tisch schon reserviert“, sagte er mit unschuldigem Unterton in der Stimme, die seine maskuline Stimme fast schon jungenhaft wirken ließ.

Achtung! Dieses Kap ist noch nciht fertig!!
©️ by me. Wer kopiert, dem Gnade Gott. fies

*Riley
ist nur der derweilige Name von ihm.

Freue mich auf Kritik/Lob/etc. =D
Grüße,
Sarah

Zuletzt von Sarah1997 am Sa Okt 02, 2010 8:17 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Howrse-Login : ZoeMaria

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeSo Mai 09, 2010 10:33 pm

hey! smile

also ich finds im großen und ganzen nett. leider hast du anfangs schon alles vorweggenommen, sodass man ja eigentlich weiß, was noch so ungefährt passieren wird. zwinker
aber du schreibst schön, obwohl ich das gefühl hab, dass du deinen eigenen stil noch nicht ganz gefunden hast (kann ich schlecht beschrieben). aber ich denke, das kommt, je mehr du schreibst.
ist das denn deine erste geschichte oder schreibst du schon länger?

übrigens musste den text nochmal durchgehen. ein paar kleine flüchtigkeitsfehler sind drin (z.B. "Um "der" würde er kommen" oder "bettkannte")

bin auf den nächsten teil gespannt.
glg
zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 5:43 am

Danke Zoe^^
Jaah, die Fehler hat schon wer gefunden, ich hab se im DOkument verbessert und hier vollkommen vergessen.^^
Das ist meine 3. 'richtige' Geschichte kaputtlach
Ich hab so eine Angewohnheit, nach drei Kaps keine Lust mehr hab^^
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 379
Howrse-Login : AmyFleming

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeSa Mai 22, 2010 11:14 pm

Muss mich Zoe anschließen =)
Zu Anfang find ich das gut, weil das so die typische Sorge von Teenies ist, dass sich ihr Freund dann plötzlich verändert usw....^^ Allerdings stolperte ich am Anfang auch ein bisschen über die Konjunktive, bei "und dann würden auch die Ferien anfangen" zum Beispiel. Sei ehrlich, würdest du so dein Tagebuch schreiben? =) Ich würde eher schreiben "und dann fangen ja auch die Ferien an" oder so was, denn mit dem "würde" hört es sich i-wie so an, als ob zwischen da sein und wieder kommen eine Bedingung wär, so unter dem Motto, wenn er die Oma da umbringen würde, würde er dann noch der selbe sein?! kaputtlach
Dann wird gewartet und gewartet und dann hat er einen Unfall... Weißt du, das hört sich ja so an, als wüsste (schon wieder dieser verd***te Konjunktiv!!! xP ) Sam schon bei ihrem Tagebucheintrag, was passieren würde...^^ Sonst (wie Zoe schon sagte) springst du immer zwischen dem Stil hin und her, aber versuch ja nicht, das ganze zu überarbeiten, bevor du deinen Stil wirklich gefunden hast (schreibe aus Erfahrung!!), denn das ist ein Teufelskreis, weil man da immer wieder die Lust verliert und nicht weiterschreibt, was bei der Geschichte aber sehr schade wär =D
Zu dem Rest schreib ich später noch was, hab jetzt keine Zeit mehr für was ausführlicheres =)
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514998
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 7:44 am

*schieb* Überarbeitet :DD
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Howrse-Login : oblita

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 7:59 am

Mhm... ich muss mich den anderen anschließen, du hast deinen Stil noch nicht gefunden. Aber... mal zur Geschichte. Die Idee grundsätzlich ist gut, allerdings finde ich es schade, dass du am Anfang schon gleich eine Zusammenfassung dahingepappt hast. Das wäre ja wie, als ob deine Mutter dir schon Tage vorher deine Geburtstagsgeschenk verraten würde, dann wäre ja auch die ganze Vorfreude weg.
Zudem passiert mir der ganze Unfall zu schnell. Und dieser Mann da, was passiert mit ihm? Kam nicht noch die Polizei? Wurde er 'links liegen' gelassen? Man könnte noch nebenher erzählen, was mit ihm passierte.
Und... diesen Satz hier: Stumme Tränen rannen über ihre Wangen, ließen ihre Sicht zu einem weißen Schleier verschwimmen.
Ich hab immer gedacht, Tränen wären durchsichtig. x'D
Aber sonst... up, würde mich freuen wenn du weiter schreibst!
LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 5:10 am

Danke Bellali froh
Werde ich machen^.^
Sobald mein Kreatief mal wieder verschwindet -.-*
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Howrse-Login : oblita

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 7:08 am

Okay (:
Ich bin schon gespannt.
Dann wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende und das dein Kreatief bald verschwindet.
LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 7:28 am

^^
Danke, dir au^.^
Doonge froh
Hoffe, das ich auf Montag das Kap hab XDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeMi Jul 14, 2010 10:22 pm

Hi smile

Mir gefällt der Stil im Allgemeinen sehr gut. Hier aber einige wenige Kritikpunkte:
* Du schreibst oft zB "sie". Irgendwann verliert man dann den Überblick, wer jetzt gemeint ist, wenn du zwischendurch wieder von der kleinen Cousine Eve anfängst... froh
* mehr Absätze? *bettel*Auch wegen ihren Erinnerungen, woran sie denkt usw.
* Manchmal fänd ichs besser, sie würd nicht dauernd von was anderem anfangen. Verwandte, Bücher... Auch wenns schwierig auszudrücken ist, sie könnte sich doch besser Gedanken über ihre Beziehung machen, ohne zu vergleichen? Sie macht sich ja schließlich Sorgen. Vielleicht kannst du ab und zu mal ein paar Sätze einbauen, aber nicht ganze ABsätze zwinker

Das wars schon ziemlich... glg
Nach oben Nach unten
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 12:31 am

Uh, danke, werde ich machen.^_^y
Freue mich immer über KRitik/Bewertung/Lob x33
Nach oben Nach unten
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah

Weiblich

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 11:45 pm

*uppi*
Mal wieder ne überarbeitung XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tears in Heaven *arbeitstitel*   Tears in Heaven *arbeitstitel* Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tears in Heaven *arbeitstitel*
Seite 1 von 1