Anzahl der Beiträge : 111 Alter : 28 Howrse-Login : Maiblume15 Anmeldedatum : 27.07.10
Thema: Tod meiner Schwester Mo Sep 06, 2010 8:31 am
Hier ist mal ein klitzkleiner Text über ein kleines Mädchen, was an einem Hirntumor stirbt. Es ist aus der Sicht der großen Schwester, wie ein Art Brief geschrieben. Kommentare gerne gesehen;)
Spoiler:
Nun liegst du hier und ich halte deine kleine zerbrechliche Hand. Eine Träne läuft über meine Wangen, während deine Augen den Kampf gegen die Müdigkeit verlieren. Dein kleines Herz schlägt immer langsamer und dein Atem wird mit jedem Heben deines Brustkorbes schwächer. Ich kann es kaum ertragen, dich so zu sehen, meine Kleine. Der Tumor in deinem Hirn ist zu groß, aber du bist lange stark gewesen. Auch wenn dein Leben nur kurz war, hast du jeden Augenblick, trotz dem Wissen dass du bald sterben wirst, genossen. Ich dachte, dein Leben würde lang und erfüllt werden, doch jener Schicksalsschlag hat dein Leben zu einer Bewährung auf Zeit anlaufen lassen. Ich wünschte mir, ich könne noch einmal dein glockenklares Lachen am Abend hören, wenn du mit unseren Hund im Garten herum tollst. Ich wünschte, ich könne noch einmal dein Spiel auf dem Klavier hören, doch ohne deine kleinen Finger auf den Tasten scheint alles so leer, so trostlos. Seit ich von deiner Krankheit wusste, hatte ich Angst vor diesem Tag. Habe gehofft er würde nie kommen, doch ich wusste genauso wie du, dass der Tod für dich nur eine Frage der Zeit war. Jeder dachte du würdest dich zurückziehen, würdest kein Wort mehr reden, doch stattdessen verbrachtest du jeden Tag so, als wäre es dein letzter. Du spieltest mit den Nachbarkindern im Garten, beobachtest die Tiere in der Natur und berührtest mit deinen Liedern auf dem Klavier. Diese Klavierspiele waren deine Art dich auszudrücken, nachdem der Tumor soweit voran geschritten war, dass du nicht mehr sprechen konntest. Der Flügel im Wohnzimmer war dein Kommunikationsmittel. Jeden Tag sahst du mehrere Stunden an dem Instrument und spieltest traurige oder fröhliche Lieder, je nachdem wie deine Stimmung war. Manchmal habe ich dazu gesungen und wir beide bemerkten gar nicht, wie uns die Nachbarn auf ihren Terrassen zuhörten. Die letzen Wochen vor deinem Tod, verstanden wir uns ohne Worte, schienen uns nur mit der Kraft unserer Gedanken zu unterhalten. Einen Blick von dir und ich wusste was du meintest. Wir lachten oft, ohne dass die anderen wussten warum und weinten stumm zusammen, weil wir wussten, dass uns nur noch wenige Tage blieben. Bis zur letzten Woche bliebst du stark und ließt dir nichts anmerken, doch vor drei tagen brachst du einfach zusammen und bliebst liegen. Ich fand es fürchterlich dich so zu sehen, doch ich blieb bei dir, aus Angst du wärst von mir enttäuscht wenn ich einfach gehen würde. Nun lagst du hier. Deine Haare hatten ihren Glanz verloren, deine Haut jegliche Bräune. Mit jedem Tag, wurdest du dünner und schwächer und nun war der Zeitpunkt gekommen Abschied zu nehmen. Ich spüre wie deine Hand langsam jegliche Anspannung verliert und deine Augen schließen sich. Dein Herz setzt immer wieder aus und du hörst auf zu atmen. Ein letztes Mal solltest du noch einmal meine Stimme hören, die flüstert: „Ich liebe dich!“
(C) by Smaragd13
Zuletzt von Smaragd13 am Sa Sep 11, 2010 10:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Tod meiner Schwester Di Sep 07, 2010 1:49 am
Mir sind fast die Tränen gekommen, der Text ist toll geschrieben, mir fehlen die Worte!
Thema: Re: Tod meiner Schwester Sa Sep 11, 2010 10:48 am
hey, total toll geschrieben, mir standen die tränen in den augen..einfach toll. so ein feeling kriegen selbst die meisten autoren nicht hin. aber ich finde dass ein, zwei punkte die geschichte etwas..abflachen.. zb der satz:
Zitat :
Unsere Eltern haben mich die letzten tage aus der Schule genommen, weil ich jetzt für meine kleine Schwester da sein musste.
der passt, finde ich, nicht so ganz. du redest über deine kleines schwester die grade stirbt, und denkst an den freien tag? du sitzt neben ihr und denkst:ein glück bin cih heute für sie von der schule freigestellt? sry aber ich würd nich so denken:D
ich finde der ganze letzte abschnitt ist nicht ganz soo gut gelungen wie der rest, er wirkt flacher. im vergleich zu vielen büchern aber immernoch genial!
insgesamt ist es einfach tierisch gut. man merkt dass du dich total toll in die lage reinversetzt hast. man kann einfach toll mitfühlen..
lg isiso
Smaragd13 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 111 Alter : 28 Howrse-Login : Maiblume15 Anmeldedatum : 27.07.10
Thema: Re: Tod meiner Schwester Sa Sep 11, 2010 10:09 pm
Ok ich glaube ich werde mich mal um die Rechtschreibfehler bemühen und diesen unsensiblen Satz rausnehmen^^
Aber danke Leute! Hätte nciht gedacht, dass die Story so gut ankommt;)
Gast Gast
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Sep 13, 2010 2:48 am
Du hast es echt super toll geschrieben!
Smaragd13 Junges Fohlen
Thema: Re: Tod meiner Schwester Sa Sep 18, 2010 3:09 am
*schieb*
Smaragd13 Junges Fohlen
Thema: Re: Tod meiner Schwester Sa Okt 30, 2010 8:14 pm
*schieb*
Gast Gast
Thema: Re: Tod meiner Schwester So Okt 31, 2010 10:11 am
Wie bist du eigendlich auf ie Idee gekommen?
Smaragd13 Junges Fohlen
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 1:48 am
@bagria: keine ahnung.. ich hatte geraden eine depriphase und mir hilft es dann immer sowas zu schreiben, aber ansonsten keine persönlichen erfahrungen, auße eine cousine die im alter von 23 einfach umgekippt sit und tot war..
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 2:14 am
Mir stehen die Tränen in den Augen. Super emotional geschrieben. Einfach ganz große klasse :'-)
Gast Gast
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 4:11 am
Smaragd13 schrieb:
auße eine cousine die im alter von 23 einfach umgekippt sit und tot war..
Oh. Mein Beileid.
Smaragd13 Junges Fohlen
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 4:54 am
@Bagira: Danke für dein beileid, aberm ir aht in dem moment eher meine tante leid getan, die daran ziemlich zu kauen hatte und auch heute noch sehr leidet... am 29. Oktober war übrigens ihr 1. todestag.
Gast Gast
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 5:05 am
Dannn herzliches Beileid für deine Tante.
Smaragd13 Junges Fohlen
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 5:09 am
Ich werde es ihr bei Gelegenheit ausrichten;)
Gast Gast
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 5:11 am
Jo, "ich soll dir ein herzliches Beileid von einer Internet-howrse-userin ausrichten!" Ne, lass es lieber.
Smaragd13 Junges Fohlen
Thema: Re: Tod meiner Schwester Mo Nov 01, 2010 8:53 am
Lustiger GedankexD
Smaragd13 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 27 Howrse-Login : pitpi Anmeldedatum : 29.08.10
Thema: Re: Tod meiner Schwester Sa Dez 18, 2010 11:16 pm
boa kreig voll die gänsehaut.....
-CLAr- Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 225 Alter : 27 Howrse-Login : -CLAr- Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Tod meiner Schwester Fr Feb 18, 2011 9:37 pm
Die Geschichte ist superschön geschrieben. Mir sind auch die Tränen gekommen... So emotionales Schreiben finde ich sowieso schon toll! Also drei Daumen hoch lg <3