Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Di Dez 28, 2010 6:35 am
Achso, okay
MissSunshine Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 968 Alter : 25 Anmeldedatum : 17.10.10
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Di Dez 28, 2010 6:43 am
So also der kleine ist vor ca. 1h angekommen so dünn wie beim lettzteen mal als ich ihn gestreichelt habe ist er nicht ich fühle auch die Knochen fast gar nicht mehr. Sie hat für ihn Trockenfutter, Äpfel, Möhre, Gurke, NAgerstangen und einstreu mitgegeben im Käfig hat er noch eine Möhre, einen Leckstein, Futter im Napf und ein HARTES Brötchen zum Knabbern. Der Käfig ist sauber, und sie meinte sogar wenn der kleine nicht zuviel dreck mach und nich stinkt muss ich ihn nicht sauber machen weil sie ihn sonso wieder sauber amcht wenn sie ihn dann am 2.1.11 wieder abhohlt. Fotographieren und wiegen will ich ihn noch nicht er ist noch ziemlich ängstlich ich will ihm jetzt nicht zu viel angst machen. Sobald er mal aus seinem Haus kommt versuch ich ihn zu fotographieren. Achso wir waren einkaufen und haben auch Banane mitgebracht
Er ist knapp 3 Jahre alt
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 29 Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s Anmeldedatum : 14.03.10
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Di Dez 28, 2010 7:06 am
Wenigstens geht es ihm jetzt besser....aber das Brot würde ich aus dem Käfig entfernen...die Stärke veklebt/verstopft den Magen und den Darm Von der Banane kannst du im auf einmal vielleicht 1/4 geben, weil sie ziemlich süß ist...also nicht so viel.
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Di Dez 28, 2010 7:53 am
Ja ich glaube ihm gefällts hier er kommt immer mal aus seinem Haus und Salat hat er mir aus der Hand gefressen. Achso er knabbert übrigens immer an seinem Haus ( Holz) macht er das um seine Zähne zu ´´schleifen´´ sozusagen?
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 12:09 am
Tut mir leid wegen doppelpost aber dass passt nicht wirklich zu meinem vorherigen. 2 Bilder von dem Kleinen süßen ( sind leider niicht so gut gewurden)
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 12:26 am
hm also das 1. wäre ein bisschen schwer das mir das meeri jetzt nicht so kräftig vorkam das 2. wäre zu leicht.
hast du es so gemacht: küchenwaage, darauf eine schüssel stellen, waage anmachen meeri rein machgen wärend dem wiegen meeri nicht festhalten sonst wiegt es deine hände ja mit=)
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 12:31 am
Ja aber es ist halt immer wieder rausgeklettert !!! Ich kkanns ja mal so machn: ich stell miich mit ihm auf die waage dann ohne ihn dann subtrhiere ich das 2. vom 1,
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 12:56 am
@ Zwerg stimmt hört sich logisch an
@ miss also ein normales böckchen wiegt ca 800 - 1600 g deiner liegt also im normalbereich und ein bild von oben wäre noch gut
und wegen dem auslauf: Meerschweinchen krabbeln grundsätzlich in alle höhlen=) am besten machst du eine abgrenzung mit irgendwas. in den auslauf machst du dannversteckmöglichkeiten z.B. sein häuschen
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 1:06 am
Der kleine sitzt gerne auch in meinem Regal, oder halb unter meinem Klavier. DDas wo er auf gar keinen fall hindarf ist ja schon abgegrenzt.
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 1:17 am
warum hat deine sis das heu? was hat di denn mit dem meeri zu tun?
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 1:20 am
Na die hat 2 Hoppels da die heu fressen musst ich ihr dass heu erstmal klauen da der zwerg ja schätze ich mal noch nie heu gefressen hat hat meine ABF ja auch keins mitgegeben ich guck jetzt erstmal ob er welches frisst
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 1:24 am
achso=)
sag deiner frendin das das meeri UNBEDINGT heu braucht! das ist sonst total ungesund
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 29, 2010 1:28 am
Dem kleinen schmeckt dass heu anscheinend dein iich hab´s mit zum napf gelegt und jetzt sitzt er die ganze zeit am Napf und frisst irgendetwas aber ich kannn ich wirklich unterscheiden ob er futter oder heu frisst