Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mo Okt 04, 2010 5:25 am
ah OK ..
also Felix ist weiß-braun (mehr weiß)
& Flocke ist Braun-weiß (mehr braun) Gefleckt
LG
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 29 Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s Anmeldedatum : 14.03.10
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mo Okt 04, 2010 8:27 am
Welche Farbe hat der wirbel auf dem Kopf? Ist sie weiß oder wie das restliche Fell gefärbt?
Das hier ist ein American Crested... http://members.liwest.at/irene.vielhaber/meeri_info/rassen_bilder/crested_1.jpg ...der Wirbel muss bei einem American Crested weiß sein und der restliche Körper eine andere Farbe.
Und das hier ist ein English Crested... https://2img.net/h/oi27.tinypic.com/2d7y540.jpg ... der Wirbel kann auch mehrere Farben haben, oder eben bei einfarbigen Meeris die gleiche Farbe, wie das restliche Fell.
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Di Okt 05, 2010 5:37 am
aaaalso
Flocke ist die Mama von Felix, Schoko & Dennis
& Felix, Schoko & Dennis sind Männchen unkastriert
alle 3 Zusammen :
LG
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 29 Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s Anmeldedatum : 14.03.10
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Okt 06, 2010 1:00 am
Süüß ♥ Aber du hast die Mutter schon von ihren Söhnen getrennt? Hast du auch genug Platz für 3 Böcke auf einmal? Jeder Bock braucht mind. 1 m², also für die 3 mind. 3 m²... Und noch eine Frage: Sitzt die Mama alleine oder hat sie noch einen Partner (Kastrat oder Weibchen)?
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Okt 06, 2010 1:04 am
jaja Klaaro (:
die sind schon n dreivierteltes Jahr alt ja der Käfig ist leider nich so groß , aber ich lasse sie auch regelmäßig mal auf dem Boden laufen (im Sommer im Freigehege draußen)
ja Gute Frage nächste Frage : sie sitzt im Moment alleine aber das will ich nicht das Meeris ja keine Einzelgänger sind nun die Frage : soll ich sie Steriliesieren lassen & zu den anderen 2 dazu setzen ?? also das mit dem steriliesieren lassen ist schon sicher aber ich weiß nicht ob des so toll is wenn se zu den anderen beiden dazu kommt ...
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Okt 06, 2010 1:20 am
*zu den anderen beiden*
ja ich muss ja noch sagen das einer der drei leider schon gestorben ist -.-
also sind es nur noch 2 geschwisterchen (:
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Okt 06, 2010 1:38 am
Ich würde entweder zu der Mama ein Weibchen holen und die 2 alleine lassen, oder du gibtst alle Böckchen außer einen weg und lässt ihn kastrieren. Du könntest aber auch alle behalten und noch ein weibchen dazuholen, aber die 2 Weibchen und die Böcke getrennt halten. Auf keinen Fall würde ich die Mama sterilisieren lassen und zu den Böckchen setzen, das gibt Mord und Totschlag. Die Böckchen streiten sich dann um das Weibchen und beissen sich gegenseitig tot.
Ich würde nur ein Böckchen behalten, es kastrieren und zu seiner Mama setzen. Das ist die einfachste Lösung.
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Okt 06, 2010 1:45 am
hmm aber ich kann keinen der beiden weggeben das kriege ich nicht übers Herz beide sind mir soo wichtig da ich bei der Geburt mit dabei war & sie einfach soo süüß sind (: und wenn ich nicht weiß ob sie es in ihrem neuen heim gut hätten (was jeder sagen kann) dann fühl ich mich nicht gut wenn ich sie dann einfach weggebe ;(
dann muss ich wohl doch meine mam überreden noch n weibchen dazu zukaufen .. aber eig. wollte ich nur noch einen käfig im zimmer haben deshalb wollte ich auch alle 3 zam setzen
jaa leider .. er war damals erst 4 monate alt - aber gegen den herzstillstand konnte ich nichts machen
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Okt 06, 2010 2:29 am
Wenn schon würde ich ein Weibchen zu der Mutter dazusetzen. Wie gesagt ist ein Käfig keine gute Idee, musst halt deine Mutter auch überreden 2 große Käfige zu haben.
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Do Okt 21, 2010 11:22 pm
Huhu ich habe zuhause auch 4 Meerschweinchen. 2 Männchen & 2 Weibchen,alle kastriert. Seit wenigen Wochen kämpfen die beiden Männchen miteinander. D.H sie reißen sich gegenseitig das Fell raus und beißen sich. Das sit normal. Elvis wird älter und Travis will der Ranghöhere sein. Jetzt meine Frage: Gibt es etwas zu kaufen,damit die beiden mal 2 Wochen friedlich sind? Oder wann hören sie damit auf?.
LG Beerchen
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Do Okt 21, 2010 11:32 pm
Damit hören sie nie auf. Wegen den Mädels. Wären keine mädels dabei wären sie miteinander deutlich friedlicher.
Einzig was du machen kannst ist ein deutlich größeres Gehege holen damit sie Platz haben sich aus dem Weg zu gehen. Meine Meeris haben nun einen doppelstöckigen Käfig. Oben ist Mina mit Max unten Nayuki mit Kimihiro. Sie haben eine Rampe damit sie trotzdem zueinander können wenn sie wollen.
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Do Okt 21, 2010 11:43 pm
Hallo, Uff,da muss Ich erstmal sparen. Meinst du es reicht erstmal wenn Ich die Käfige zu mache? Ich habe sie neben einander gestellt und die Türen bzw Tore aufgemacht. Soll Ich es wieder zumachen oder lieber auflassen?
Was ich noch wissen möchte : Beim Travis [ist kastriert] ist der eine Hofe größer wie der andere. Normal?
Ich will meinen Meerschweinchen die Krallen schneiden. Mit ner Schere x_ x Die Nagelzwacke hat sich ja aus dem Staub gemacht. Wie bekomme Ich sie ruhig?
Beerchen
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Sa Okt 23, 2010 3:03 am
Ich würde es nicht mit einer Schere machen, da wird sie zusammengequetscht und das tut ihnen sehr weh. Ich würde es mit einem kleinenn Kabelzwicker versuchen. Das sie ruhig sind muss sie einfach eine 2. Person hochheben und du hebst dann den fuß fest und schneidest dann. LG P-r-i-n-c-e-s-s
Buddyx Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1923 Alter : 37 Howrse-Login : Buddyx Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Sa Okt 23, 2010 3:21 am
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Fr Okt 29, 2010 3:05 am
Hey Leute,
das kleine ist wirklich eine Sie - Jetzt habe ich 3 Weibchen! Nun wollte ich mal wissen, was dass überhaupt für ne Rasse ist. Ich habe keine Ahnung! Ich stelle dann auch gleich ein paar Fotos rein!
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Fr Okt 29, 2010 4:41 am
Geht bitte in meinen anderen Theard. Da sind schon Fotos!
CeCe2000 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 525 Alter : 24 Howrse-Login : cecesassi Anmeldedatum : 01.01.10
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mi Dez 01, 2010 7:02 am
kann ich auch mitmachen?
hatten selber mal 18 meeries und jetzt noch 2
Shiva2 Gast
Thema: Alte Meerlis- verklebte Augen und Haarausfall? So Dez 19, 2010 7:42 am
Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage: wir haben auch zwei Meerlis, und einer davon ist jetzt schon ca.5-6 Jahre alt. Letztens habe ich bemerkt, dass er oft verklebte Augen hat, ist das in dem Alter normal? Außerdem hat er hinter den Ohren Haarausfall, deswegen mache ich mir Sorgen, weil er dass schoneinmal hatte, und damals waren es Grabmilben. Meine Mutter meinte aber, dass das nur das Alter ist. Könnt ihr mir da vll helfen? glg Shiva2
P-r-i-n-c-e-s-s Teenager
Thema: Re: Biete Antworten zu Meerschweinchen!!! Mo Dez 20, 2010 4:35 am
Hallo, es ist ganz normal, dass Meerschweinchen keine Haare hinter den Ohren haben Aber das mit den verklebten Augen ist nicht normal....höchstwahrscheinlich eine Entzündung. Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen, auch wenn er schon so alt ist. Er kann sonst vielleicht sein Auge verlieren....