Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?

Nach unten 
+29
Kea 11
MissSunshine
Hasi4
Justy
steffeffeff
DarkRose89
kanoenkementur
*Chase*
Cassandra
Aissi
Vicky98
Lava0000
Tilagica
Kiwi
daisy07
LinaeChan
Armero
StevieHall
Webkinz
AngelFly
Schnurzel
Calanthe
kittymaus
~Sakura~
LaraBe
Pichu
Shizuna
Belana
Shenzi
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie steht ihr zum einschläfern von Tieren?
Halte es für sinvoll.
Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Vote_lcap18%Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Vote_rcap
 18% [ 21 ]
Kommt auf den Fall an.
Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Vote_lcap77%Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Vote_rcap
 77% [ 90 ]
Nicht vertretbar.
Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Vote_lcap5%Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 117
 

AutorNachricht
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 07, 2010 2:39 am

Ich bin grundsätzlich für das Einschläfern. Die Katze meiner Oma wurde vor 5 Jahren von nem Auto erfasst, und das nicht nur glimpflich .. Das Tier hat Blut gespuckt/erbrochen/was auch immer, ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass das Tier extreme innere Verletzungen hatte. Meine Oma hat sofort den Tierarzt gerufen, den für sie war sicher, sie würde die Katze einschläfern lassen, in dem Moment, als sie sie gefunden hatte. Blacky war damals ca. 20, noch von voller Gesundheit, aber als der Tierarzt dann kam, sagte der auch, einschläfern wäre besser, da das Tier einen Schock für sein restliches Leben hätte, und er nicht garantieren könne, das Tier noch 'flicken' zu können. Meine Oma sagte dann eben, es sei besser, denn wenn man es versuchen würde, was wahrscheinlich nicht klappen würde, hätte das Tier noch mehr Schmerzen zu erleiden.

Natürlich hat es ein bisschen mit Gott spielen zu tun. Aber meiner Meinung nach hat es auch etwas damit zu tun, wie man sich drüber Gedanken macht.

Meine Meinung smile

Liebe Grüße,
Daisy
Nach oben Nach unten
Genervt!
Gast




Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 12, 2010 2:21 am

@Shizu, genau kann mas aber nicht sagen, da wohl noch nie jemand ein tier genau gefagt hat...
Nach oben Nach unten
Kiwi
Teenager
Teenager
Kiwi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 26
Howrse-Login : ich spiel nicht mehr.
Anmeldedatum : 04.06.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 17, 2010 1:08 am

wenn das tier nur noch leidet, ist es wohl die beste lösung!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4635548
Tilagica
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tilagica


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Howrse-Login : Tilagica
Anmeldedatum : 19.02.08

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 24, 2010 8:54 pm

ich hab vorgestern meinen Kater einschläfern lassen.

er war erst zwei Jahre alt aber es war die beste Entscheidung - er wäre sonst in den nächsten Tagen langsam und qualvoll erstickt.
Nach oben Nach unten
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 4:15 am

wenn ein tier nicht mehr selber fressen oder atmen kann oder sehr starke schmerzen hat finde ich einschläfern sinnvoll.
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
Vicky98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Vicky98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 25
Howrse-Login : Lottifant
Anmeldedatum : 01.06.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 02, 2010 10:05 am

Ich bin auch geteilter meinung
Meine Rennmaus musste lezte woche auch eingeschläfert werden.
Innerhalb einer Stundehate sie eine Gas an sammlung im Bauch.Wir brachten sie gleich zum tierazt sagten aber gleich das sie eingeschläfert werden soll wenn sie leidet .
Sie wurden dann auch eingeschläfert.Aber für mich einfach toll zu wissen das sie nicht qualvoll gestorben war.
Aber bei einem Hund z.b der einen Tumor hat der operativ zwar nicht zu entfernen ist aber der Hund keine schmerzen hat würde ich diesem noch ein schönes Leben Machen.
Nach oben Nach unten
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 03, 2010 7:23 am

wenn ein tier keine schmerzen hat ist einschläfern sinnlos. ausser vielleicht wenn ein tier eine tödliche krankheit hat die sehr schnell verbreitet wird.
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 05, 2010 8:29 am

Also, ich denke immer so:

Wenn einem Tier etwas weh tut, oder wenn es alt ist, ihm ist nicht mehr zu helfen und man könnte es durch einschläfern erlösen, so finde ich es eine gute Sache. Ich schaue dann immer vom Tierblick aus, also wie es ihm dabei geht. Wenn man aber nichts mehr probiert, obwohl es eine OP geben würde, und es dann trotzdem sofort einschläfert, dass finde ich echt gemein!

lg
Nach oben Nach unten
Cassandra
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 765
Alter : 27
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 22.01.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 1:07 am

Es kommt auf den Fall an.

Wenn z.B. ein Hund vom Auto angefahren wurde, große Schmerzen erleidet und die inneren Organe nicht mehr zu retten sind, ist es besser, den Hund einzuschläfern. Eine unserer Katzen hatte Leukose. Wir sind zum Tierarzt gegangen, um zu wissen, ob er eine Chance hat. Der Tierarzt meinte, dass es unwahrscheinlich wäre. Der Kater litt an großen Schmerzen, weshalb er wirklich geschrien hat. Wir liesen ihn einschläfern.

Wenn aber ein Hund eingeschläfert wird, obwohl er jung und völlig gesund ist, ist es nicht vertretbar.
Nach oben Nach unten
*Chase*
Neues Mitglied
Neues Mitglied
*Chase*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 30
Howrse-Login : *Chase*
Anmeldedatum : 24.10.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 5:15 am

Ich vertrete das Einschläfern auch.
Ein trauriges bsp. Mein Lebensfroher Kater,er war blind und taub und ist gegen alles gelauffen.Wie gesagt er war noch immer Lebensfroh.
Aber blind und taub?
Da haben wir ihn einschläfern lassen,bevor er noch überfahren wird,oder sonstiges.Er lag auch nurnoch in seiner Kiste weil was sollte er den großartig machen wenn er blind und taub ist.Das war 2006 und jeden 14 Dezember an seinem Todestag weine ich noch um ihn,und ich denke auch noch oft an ihn...
lg
Nach oben Nach unten
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 8:12 am

das tier muss einfach noch retten zu sein.
wir mussten auch mal ein kanninchen einschläfern, sie war auf einem auge blind und hatte eine wunde wo es schon fliegeneier drin hatte. sie sass zuletzt nur noch in ihrem hüttchen obwohl wir eine wirklich grosse anlage hatten. es gab keine rettung mehr... der tierartzt hat medikamente verschrieben die wir regelmässig gaben. dazu noch tee (ich glaube es war kamillentee), denn hatte sie sehr gerne. der tierartzt hat gesagt das wir abwarten müssen. als wir den tierartzt wechselten meinte der neue tierartzt das sie nicht mehr zu retten sei. am anfang hätte man sie retten können doch da het er einen fehler gemacht. er versuchte zwar noch einmal die wunde zu reinigen. doch da entdekte er das sie auf einem auge blind war. bisschen später hat er uns geraten sie einzuschläfern.

Doch Leonie hätte ich niemals einschläfern lassen. ich entdechte bisschen fell am zaun. sie wechselten gerade ihr fell und so währe das ja nicht besonders auffalend. doch als ich es näher betrachtete sah ich etwas erschreckendes: am fell war ein stück knochen! darauf untersuchten wir alle zwergkanninchen ganz genau. bei leonie entdeckten wir dann das fehlende stück: an der pfote fehlte es. so wurde sie notfallmäsig zum tierartzt gebracht. ein teil ihrer zehen musst abgenommen werden aber ihr ging es nachher wieder gut.

Buxi und elvis starben am gleichen tag. buxi hatten wir erst neu und ich wechselte so wie jeden tag die äste aus. was wir aber nicht wussten: bei der familie vorher hat er noch nie frische äste bekommen. so frass er zu viel und bekamm starke krämpfe. als wir ihn zum tierartzt brachten sagte er das für ihn keine hoffnung mehr bestehe und er starke schmerzen hat. er wurde eingeschläfert. elvis trank nach den ferien nichts mehr. auch gefressen nicht. als wir ihn zum tierartzt bringen wollten starb er auf den weg dahin. wir wissen nicht was er hatte, denn sonst hätte man ihn aufmachen müssen und das wollte meine schwester (ihr gehörte elvis) nicht.

ich finde das heul aber vielleicht sind sie jetzt Engel oder Teufel . alle sind im garten vergraben, mit anderen zwergkaninchen und igeln Totenkopf .
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
kanoenkementur
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 408
Alter : 34
Howrse-Login : KanoenKementur
Anmeldedatum : 12.10.09

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 12:13 pm

Webkinz schrieb:
[...] Aber seit einer Woche hat er kaum mehr was gegessen oder getrunken..
Nur, wenn ich bei ihm war und ihm z.B. einen Apfel gegeben habe, hat er etwas gefressen.Also nur noch aus meiner Hand. [...]
Ich hab ihn also nicht einschläfern lassen, sondern die letzten 2 Wochen mit ihm genossen. Das würde ich jedem anderen, der in der gleichen Situation ist, auch raten.
LG Webkinz

hmm das kaninchen hat also insgesamt 3 wochen weder richtig gefressen oder getrunken? ich kann mir nicht vorstellen dass das für das kaninchen besonders tolle wochen waren und ich bezweifle auch dass es die letzten tage genossen hat wie du es schreibst. es wird im endeffekt verhungert sein und das ist kein schönes ende!

ich habe bisher 3 kaninchen verloren, eines lag morgens tot im stall, das zweite hat einen herzinfakt bekommen und verstarb innerhalb von einer minute, das dritte habe ich nach einem schlaganfall erlösen lassen, denn es konnte ein hinterbein nicht mehr bewegen.
im mai habe ich meinen hund einschläfern lassen, sie hatte einen herzfehler und wasser in der lunge. sie war ein lebensfroher hund und hatte auch noch spaß am gassi gehen, fressen usw. aber nachts hat sie kaum luft bekommen, hat geröchelt und kaum geschlafen. also hatte ich die wahl, meinen hund leben lassen weil sie noch freude hatte und warten bis sie eines nachts erstickt (und ja sie hat für beide leiden tabletten bekommen) oder sie einschläfern. ich habe mir fürs einschläfern entschieden und den ta gebeten zu mir nach hause zu kommen, so ist sie dann im kreise ihrer geliebten menschen friedlich eingeschlafen.
ich würde es mir ewig vorwerfen, wenn ich es nicht gemacht hätte und sie irgendwann morgens tot gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
DarkRose89
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DarkRose89


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 34
Howrse-Login : DarkRose89
Anmeldedatum : 26.06.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 12:51 am

Ich bin ebenfalls der Meinung das es auf den Fall ankommt. Wenn ich weiß, das Tier leidet, dann bin ich für Einschläfern. Ebenso, wenn ich weiß, es würde nie mehr ein seiner Art entsprechendes Leben führen können. Grundlos einschläfern bin ich strikt dagegen. Ich bin froh das es die Möglichkeit der Einschläferung gibt, auch wenn es nicht immer sehr leicht ist sich dafür zu entscheiden.
Durch meine Arbeit im Tierschutz musste ich schon oft die Entscheidung fällen und es ist nie leicht für mich, doch was ich schon für Fälle hatte, da ging es einfach nicht anders und auch wenn ich danach Schuldgefühle habe, so weiß ich doch irgendwo tief drinnen das ich richtig entschieden habe. Denk ich jedenfalls...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4418706
StevieHall
Junges Fohlen
Junges Fohlen
StevieHall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 32
Howrse-Login : Stevie_MLT
Anmeldedatum : 03.05.08

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 4:05 am

Ich musste am 18.10. und 17.11. je ein Meerschwein einschläfern lassen.

Das erste hatte seit Mai immer wieder einen Abzess und nahm seit August ab. Hat aber noch selbstständig gefressen und wir haben ihn zugefüttert. Nur als er eingeschläfert wurde hatte er an dem Tag nichts gefressen, war apatisch und hatte schon Tage vorher nichts mehr von dem Päppelfutter genommen (hat aber noch selbst gefressen). Als er eingeschläfert worden ist hatte er grade mal 530 g, sonst waren 1100 g normal...
Das zweite hatte 2 Tage vor ihrem Tod eine Vergesellschaftung und dadurch kamen Herzprobleme zum Vorschein, die sie sehr mitgenommen haben. der Tierarzt wollte sie behandeln, aber sie ist dann zusammen gebrochen und wäre uns zu Hause gestorben... Wir wussten von den Herzproblemen nichts, da sie immer eine Zicke war und auch sehr dominant hätten wir es wohl nie bemerkt. Auch bei Tierarztbesuchen war sie immer frech...

@Webkitz: Ein Tier, das nichts frisst gehört zum Tierarzt! Hört sich stark nach Zahnproblemen an oder sonstiges, also hätte man es behandln können. Außerdem hättest du ihn zufüttern müssen. Wohl gefühlt hat er sich sicher nicht, mit Hunger...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
steffeffeff
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Howrse-Login : steffeffeff
Anmeldedatum : 07.08.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 8:24 am

also ich bin auf jeden fall auch für einschlafern, wenn es notwendig ist.
wir mussten vor 3 tagen unseren 22 jährigen wallach einschläfern lassen. und vor 8 wochen war der gute alte zossel noch kerngesund. dann wurde er plötzlich blind und alles ging ganz schnell: immer weniger gefressen, ödeme an bauch, hinterbeine und schlauch. zu allen übel wurde er dann noch von seiner pferdekumpeline verstoßen. und dann kam ne schwere kolik an neujahr dazu. da haben wir uns entschlossen ihn zu erlösen.

vor 5 jahren haben wir unsere hündin einschläfern lassen, weil sie durch einen unfall querschnittsgelähmt war. hätten wir sie nicht erlöst, hätte sie unter inkontinenz und starker bewegungseinschränkung gelitten.

außerdem ist eine tierbehandlung heutzutage auch leider alles eine frage des geldes. viele tierhalter können das geld für über 1000 teure ops einfach aufbringen. auch wenn sie es gerne wollen. da ist einschläfern eine alternative, wenn man sonst das tier leiden lassen müsste.

meiner meinung nach smile
Nach oben Nach unten
Justy
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Justy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1482
Howrse-Login : Justy
Anmeldedatum : 13.12.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 7:58 am

.


Zuletzt von Justy am Di Apr 10, 2012 12:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=80663
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 06, 2011 9:14 am

@shizuna: meinst du t61? Dadurch wird kein herzstillstand sonder erstickungstod verursacht, soweit ich weiß.

Ich denke auch dass man dass nach der Situation entscheiden sollte. 2 von meinen Hasis sind daheim gestorben, einer an altersschwäche, beim anderen weiß ichs nicht, er lag tt vor dem Stall, der andere ist im Garten rumgelaufen.
Aber wenn ein Tier leidet sollte man es erlösen, aber dann mit einem geprüften und sicheren mittel.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Lexid197
Gast




Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 3:23 pm

Ich bin eigentlich auch nicht so schnell für das Einschläfern.
Doch meine 2 Kaninchen hatten Encephalitozoon Cuniculi.
Mein 1. Kaninchen hatte ich noch medizinisch behandeln lassen. Es erstickte mir elendig in den Armen.
Ein Jahr später konnte mein 2. Kaninchen plötzlich nicht mehr gehen. Schlitterte nur hecktisch im Käfig rum und schlug mit dem Kopf wild um sich.
Ich dachte mir, ein 2. Mal lasse ich mein Kaninchen nicht so elendig verrecken. Und ich würde bei dieser Krankheit immer wieder so reagieren. Ich habe es einschläfern lassen, so eine lange Quälerei ein Ende bereitet.
Ich liebe meine Tiere und will sie so lange wie möglich behalten. Doch nicht zu einem so hohen Preis.
Wenn gar keine Hoffnungen von ärztlicher Seite bestehen, dann mache ich lieber ein schnelles, schmerzloses Ende.
Ich wünsche wirklich keinem, vor so einer Entscheidung stehen zu müssen. Es ist einfach nur brutal, etwas so Wichtiges zu entscheiden.
Solltet ihr den Nerv für so etwas nicht haben, dann schafft euch bitte keine Tiere an. Eines Tages KÖNNTET ihr vor dieser Entscheidung stehen.

LG und viel Glück mit euren Lieblingen.
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 7:23 am

Also ich bin nicht gegen das einschläfern, ich denke es ist wie scon einige geschrieben haben vom Tier und der Krankheit abhängig.

2 unserer Zwergkanninchen sind zuhause gestorben eines davon mit fast 13 Jahren also doch schon alterstod und es hatte in junge jahren eine Krankheit wegen der er Operiert werden musste,diese wunde ist immer wieder leicht aufgegangen schmerzen hatte er solange ich ihn kannte nicht. Ihn hätte ich uuunter Umständen schon einschläfern lassen

Mein erstes Eigenes Zwergkanninchen war einmalig er hat auf seinen Namen gehört wusste genau das er weder ins schlafzimmer noch ins bad durfte wenn er durch die wohnung gehopppelt ist. Er hat vor dem Bad gewartet wenn jkemand reinfgegangen ist um anschliesend hinterherzuhoppeln. Als wir einmal vergessen haben seinen Käfig zuzumachen und den ganzen Tag nicht zuhause waren, hat er keinen Unsinn gemacht.
Ich glaube wenn ich die Wahl gehabt hätte , hätte ich ihn sicher Nicht einschläfern lassen dafür hat er mir vielzuviel bedeutet.

Beide sind eines Natürlichen Todes gestorben mit fast 13 jahren bzw. 6 Jahren.

Die Hündin meiner Tante erkrankte an Bauchwassersucht (was auch immer das sein mag) infolge eines inoperablen Lebertumors. Sie ist zu hause friedlich eingeschlafen.

Die Nachbars/Zwillingshündin dagegen musste 5 Jahre später eingeschläfert werden, sie war fast Blind, teilsweise Taub und hatte auch nur noch wenig Lebenswillen und wurde dann im November letzten Jahres eingeschläfert und es war besser für sie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 7:44 am

Ich schläfere meine Ratten immer ein (sobald wir die Krankheit kennen, wir informieren uns IMMER bevor wir entscheiden!)

Da unser besch/// TA nie zur verfügung steht. Haben wir Gift.
Stellt euch vor ich hättet Alkohol, die WElt ist schön, und schläfst ein. Fertig.

Wir hatten 2 Fälle, da hatten wir das Gift nicht, mussten sie 8 Stunden leiden (man kann nichts tun). Das wollen wir ihnen nicht mehr antun. Da der TA geschlossen hatte. Was sollten wir sonst tun. Jetzt haben wir das Gift und es geht nur noch max. 15 Min.
Bei unseren ersten Ratte wo wir dies machen musste ging es sogar 2 Min.

Einschläfern machen wir dann wenn der TA mal zurverfügung steht <.<

!!Ich weiss man soll, wenn es nicht sein muss, ein Tier halten, wenn nie ein TA zurverfügung steht. Aber wir nehmen Ratten auf, die Leiden. Und das müssten sie 1 Jahr machen.!!
Nach oben Nach unten
Kea 11
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Kea 11


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 25
Howrse-Login : Kea 11
Anmeldedatum : 28.06.11

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 2:45 am

Hallo!

Ich sehe es auch so das es einfach ganzd arauf an kommt wie es dem Tier geht! Zum Beispiel haben wir momentan ein Meerschweinchen das eine Krankheit die so auch niemals verschwinden wird man hatt sogar den Verdacht auf Wasser in den Lungen damals riet uns der Tierarzt zum einschläfern aber weil wir unsere Dicke ja so gern hatten und sie einen noch fröhlichen Eindruck machte haben wir sie wieder mitgenommen! Natürlich hat sie weiterhin geröchelt aber als sie im Sommer mit den anderen draußen war war sie total glücklich und es ging ihr besser dafür hatte sich das schon gelohnt Knuddel Nun verliert sie allerdings nach und nach ihr ganzes Fell und dagegen kann man auch nichts machen! Es dauert wohl nicht mehr lang dann ist sie ganz kahl es ist wahrscheinlich das ihr Immunsystem zusammen bricht aber der TA meint das sie das zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sehr stört also beherbergen wir ein Nacktschwein lach Und bis sie sich nicht quält behalten wir sie auch noch auf dieser Erde smile

GLG
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 1:54 am

mein rottweiler hatte ne dackellähmung. der konnte nicht mehr gehen. der jaulte die ganze zeit. er litt. und dann mussten wir ihn auch einschläfern lassen. oder soeine thrérapie oder so für 5.000€ wir hätten das gemacht, aber wo sollten wir das geld herbekommen? wir haben zwar viel geld, können aber nicht mal eben 5.000€ aus den ärmeln schütteln. dann bekamen wir janka unsere weiße schäferhund hündin. sie musste auch eingeschläfert werden. oder sie wäre an einem qualvollen tot gestorben.

also ich bin dafür
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 4:01 am

Huhu
ich bin so faul ich gehe mal NUR auf die Überschrift ein, ohne i.was zu lesen ^^
vilt editiere ich noch ;D
Alsooo
Ich finde es kommt auf den Fall an, weil wenn du weißt, dass dein Hund nach dem Unfall nie wieder laufen kann, willst du doch nich das er ein schweres ,,Leben (was eig. kein Leben mehr für ein Hund is)" hat!! Manche Menschen würden sich auch wünschen lieber zu sterben als behindert zu sein (nach nem Unfall oder so) aber einschläfern geht ja nich, bei Tieren schon und man muss es als besitzer entscheiden. Aber natürlich nich gelich einschläfern lassen, nur weil der Hund n' Bein verloren hat oder so (ich kenne viele glückliche 3Beiner)
Also ich finde es ist gut, dass es die Möglichkeit gibt, Tiere einschläfern zu lassen! weil sich quälen will doch niemand, oder?!


glg
Nach oben Nach unten
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 12:09 am

Hallo,

also mir ist es auch lieber wen die Tiere zuhause friedlich einschlafen als mit einer Spritze!
Aber falls das Tier nur noch leidet und es auch unglücklich ist dan finde ich das Erlösen sinnvoller!


glg☺☻♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 16, 2011 9:20 am

Ich finde das es ganz klar auf den Fall ankommt.... meine beiden früheren kaninchen wurden eingeschläfert, beide waren gelähmt. Der eine hat sich nur noch gequält und da es keine Hoffnung gab haben wir ihn nach 3 Tagen einschläfern lassen - es hätte so oder so nie wieder laufen können und außerdem war durch die Wirbelsäulenverletzung außerdem Blase und Darm kaputt - er wäre langsam und qualvoll eingeganen. Das andere Kaninchen (eine Häsin) hatte noch etwas bessere Aussichten und sie war auch noch einigermaßen glücklich und so hatten wir sie noch 4 Wochen lang. Als dann auch noch Muskelschwund usw. einsetzte und sie auch nicht mehr glücklich wirkte (eher kraftlos und naja... traurig und irgendwie müde) haben wir auch sie einschläfern lassen kann. Solange man es nicht als Tierquälerei ansieht und das Tier glücklich ist sollte man kein Tier einschläfern, aber so eine Spritze ist schon besser als ein langer qualvoller Tod.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?   Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tiere einschläfern- Vertretbar oder abzulehnen?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Suche ZP oder ZG Tinker und/oder Criollo (Mixe)
» Bild oder LAY,... in eine PN einfügen oder MP?????
» Clara udn Robbie -> 2 total sweete Tiere
» Tiere raten was bin ich?
» Tiere aus Asien(Rollenspiel !)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: