Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 25 Howrse-Login : oblita Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Mai 10, 2011 5:48 am
Denise, die sind halt sehr an TMI angelehnt, also im übertragenen Sinne wie bloß mit anderen Figuren. Natürlich spielt es im 19. Jahrhundert, die Prota ist kein Schattenjäger, aber der Jace spiegelt sich in Will wieder. Aber... Jem ist toll XD Ich kanns empfehlen, lies es
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 27 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Mai 10, 2011 9:04 am
Bella: Klar, mach ich^^ Nein, weil mir wurde gesagt er waäre ich zieitiere :"als ob die Autorin sich dachte, hey die reihe ist gut angekommen, nehmen wir das thema mal wieder auf und gucken wie viel kohle sich damit noch schöffeln lässt" Ich mag sachen die 19. jahrhundert spielen thx glg
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Jun 06, 2011 8:06 am
bellahermine schrieb:
Ich les zurzeit Chatroom Falle.
Hatte ich sogar Referat drüber.
Ich lese momentan (und komm gar nicht mehr davon weg):
Vampire Academy <3333333333 OmG so g*ile Bücher!!
Bin grad beim Dritten, Shadow Kiss; danach hab' ich noch Blood Promise - Spirit Bound muss ich erst bestellen lassen. uuuuuh die sind abgefahren hammer - und vorallem extrem leicht auf Englisch.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 07, 2011 2:33 am
Acapella schrieb:
Ich les grad "Nach dem Sommer" Sehr gut, kann es nur weiterempfehlen :springseil:
glg Aca (:
Kenn ich! Ich warte schon sehensüchtig auf den zweiten Band! Kommt im August auf Deutsch raus - endlich :P
Cheyenne Valentine Teenager
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 28 Howrse-Login : wüsstest du wohl gerne, hm? Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 07, 2011 5:37 am
Joa, werde mich wohl bald an die Flammende machen, der zweite band von Beschenkte, und hoffe das es genauso gut sein wird wie der Erste...x'D
Bella Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 25 Howrse-Login : oblita Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 07, 2011 7:46 am
Lese grad mal wieder mein Lieblingsbuch, City of Bones <3
Vermouth Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 34 Howrse-Login : FromYesterday Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 07, 2011 9:13 pm
city of fallen angels in englisch^^ obwohl simon ziemlich viele parts nun hat, ist es wirklich interessant ich liebe diese serie
nebenbei les ich rächende geister von agatha christie ... wieder eines von den büchern, die ich nich gerne von ihr lese -obwohl sie eine der besten autoren ist die ich kenne
Veni Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 20 Alter : 26 Howrse-Login : Horsegirl 21 Anmeldedatum : 31.05.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Jun 08, 2011 4:09 am
"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher... Klingt komisch, ist aber ein echt gutes Buch
Ammeb Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 9:20 am
Hey! Ich lese zurzeit Moonwalker - Pferd der Freiheit von Ulrike Dietmann
Sehr schönes Buch
glg Amme
Flo Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1257 Alter : 26 Howrse-Login : Florentinchen Anmeldedatum : 22.01.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 9:24 am
Veni schrieb:
"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher... Klingt komisch, ist aber ein echt gutes Buch
Hab es auch gelesen, ein super Buch! Konnte es gar nicht mehr weglegen, die Story ist so toll geschrieben.
K11Fan95 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 4106 Alter : 29 Howrse-Login : K11Fan95 Anmeldedatum : 02.01.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 9:33 am
Nach einer längeren Pause lese ich grad weiter Höllensturz von Ilkka Remes.
Wintermaedchen Mod
Anzahl der Beiträge : 5060 Alter : 34 Howrse-Login : Wintermädchen Anmeldedatum : 16.11.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 11:59 am
von ilkka remes hab ich auch mehrere bücher, gar nicht mal so schlecht das kerlchen, obwohl es eigentlich nicht meine literatur ist ^^ ...
zur lektüre für zwischendurch kann ich arto paasilinna sehr empfehlen, besonders *der wunderbare massenselbstmord*, herrlich lustig, sarkastisch, einfach und schnell für zwischendurch =)
Twilight_mausi Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 2:20 pm
Ich lese momentan ein Buch, welches mir mein Freund gegeben hat. Es heißt 'Der Schneeleopard' von Tschingis Aitmatow . Der Autor ist Russe und es wurde von Friedrich Hitzer ins Deutsche übersetzt.
In dem Buch geht es um einen freien Journalisten, welcher momentan eine Krise in seinem Leben erlebt und auf wundersame Weise wird er mit einem Schneeleoparden zusammen geführt. ( Wie genau das ganze abläuft weiß ich noch nicht, ich hab erst knapp über die Hälfte gelesen! ) Aber ich kann das Buch schon jetzt jedem weiter empfehlen, der es mag, wenn der Autor die Dinge sehr detailliert beschreibt und manchmal etwas abschwenkt vom eigentlich Thema. Vor allem die ersten 20 - 40 Seiten haben mir sehr gut gefallen, dort wird die Landschaft von Kirgistan beschrieben, da immer wieder ein Perspektivwechsel zwischen dem jungen Journalisten & dem Schneeleoparden geschieht.
Hab es auch gelesen, ein super Buch! Konnte es gar nicht mehr weglegen, die Story ist so toll geschrieben.
Hier kann ich nur zustimmen! Nur ich würde es anders beschrieben, weil eigentlich ist die Geschichte sehr traurig und sie lässt einen nachdenken. Jedoch ist es alles in allem gut geschrieben und man kann ich gut in die Lage der Personen bzw. des Mädchens hinein versetzen !
LG sarah
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 11:12 pm
Ab nächsten Donnerstag fang ich mit "Göttlich verdammt" an. Erstes Band der Göttlich-Reihe - soll gut sein! =) Freu mich drauf x]
bellahermine Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4144 Alter : 25 Howrse-Login : Fels Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Jun 18, 2011 11:20 pm
Ich les im Moment Harry Potter 7 nochmal dann noch Happyface und Warrior Cats und will wahrscheinlich demnächst Die Wächter oder wie des heißt lesen.
.:Bunter_Farbtopf:. Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4198 Alter : 31 Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:. Anmeldedatum : 30.12.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So Jun 19, 2011 3:02 am
Twilight_mausi schrieb:
Ich lese momentan ein Buch, welches mir mein Freund gegeben hat. Es heißt 'Der Schneeleopard' von Tschingis Aitmatow . Der Autor ist Russe und es wurde von Friedrich Hitzer ins Deutsche übersetzt.
In dem Buch geht es um einen freien Journalisten, welcher momentan eine Krise in seinem Leben erlebt und auf wundersame Weise wird er mit einem Schneeleoparden zusammen geführt. ( Wie genau das ganze abläuft weiß ich noch nicht, ich hab erst knapp über die Hälfte gelesen! ) Aber ich kann das Buch schon jetzt jedem weiter empfehlen, der es mag, wenn der Autor die Dinge sehr detailliert beschreibt und manchmal etwas abschwenkt vom eigentlich Thema. Vor allem die ersten 20 - 40 Seiten haben mir sehr gut gefallen, dort wird die Landschaft von Kirgistan beschrieben, da immer wieder ein Perspektivwechsel zwischen dem jungen Journalisten & dem Schneeleoparden geschieht.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So Jun 19, 2011 9:54 am
Ich versuche gerade Bücher, die ich nur halb gelesen hab endlich mal durch zu bekommen. Momentan sitz ich an "Die Prophezeihung der Schwestern"... die Idee und alles ist schön, aber das Buch zieht sich wie Kaugummi. Nur schlimmer. ^^"
Ghettokeks Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2868 Alter : 29 Howrse-Login : Punkkeks Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So Jun 19, 2011 10:59 pm
Eragon Teil 2 Ich freue mich aber schon auf Juli, da kommt der nächste Band der Hollow-Reihe von Kim Harrison. Ich liebe Big Al <3
Thema: Die Tribute von panem Mo Jun 20, 2011 4:09 am
Hey Ich les grad die Tribute von Panem. Ist eine sehr tolle Fantasy-Triologie
"Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend."
Während des Lesens ist das Buch spannend, allerdings hatte ich die Nacht danach etwas Probleme einzuschlafen. Ist schon ein bisschen grauselig das ganze, aber ich bin auch sensibel
ich kann das Buchnur empfehlen! lg sunny
bellahermine Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4144 Alter : 25 Howrse-Login : Fels Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 21, 2011 3:37 am
Zwerg schrieb:
Ab nächsten Donnerstag fang ich mit "Göttlich verdammt" an. Erstes Band der Göttlich-Reihe - soll gut sein! =) Freu mich drauf x]
Den hab ich mir heute gekauft und angefangen zu lesen ist bis jetzt ganz gut.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 21, 2011 4:13 am
ich hab gerade "Die Welt der Drachen" gelsen - also mal ehrlich, nur weil die autorin mitlerweile ziemlich alt ist und meine mutter sich das buch als jugendliche kaufte, und es durch das ofte lesen fast zerfällt, ist das buch wirklich klasse. Alt (und mit alter rechtschreibung) - aber klasse :P
Anni 1996 Teenager
Anzahl der Beiträge : 351 Alter : 28 Howrse-Login : Ankax96 Anmeldedatum : 08.04.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 21, 2011 4:49 am
Ich muss gerade von der schule aus lesen "Löcher-Die geheimnisse von Green Lake" von Louis Sachar. Bin schon fast fertig das buch ist auch nicht so dick aufjeden fall ist es interessant.