Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jun 21, 2011 7:35 am
hey anni das buch haben wir auch, auf englisch, in der schule gelesen =)
ich mochte es, weil ich es mal ausnahmsweise ohne große probleme verstanden habe
Twilight_mausi Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Jun 22, 2011 6:15 am
Anni 1996 schrieb:
Ich muss gerade von der schule aus lesen "Löcher-Die geheimnisse von Green Lake" von Louis Sachar. Bin schon fast fertig das buch ist auch nicht so dick aufjeden fall ist es interessant.
Das Buch & der Film ist sehr toll ! Es lohnt sich das zu lesen.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Jun 22, 2011 6:20 am
Hey,
ich poste euch mal meine Lieblingsbücher momentan! Absolut wert zum Lesen!
-Erebos
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!
--> Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Erebos-Thriller-Ursula-Poznanski/dp/3785569572/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308763025&sr=1-1
- Seelen
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
--> Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Seelen-Stephenie-Meyer/dp/3551581908/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308763078&sr=1-1
- Die Welt wie wir sie kannten
Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.
--> Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Die-Welt-wie-wir-kannten/dp/3551582181/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308763131&sr=1-1
LG Prestige
Sarah Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6247 Alter : 26 Howrse-Login : Sarah1611 Anmeldedatum : 08.04.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Jun 30, 2011 3:05 am
Ich hab grad Evil von Jack Ketchum gelesen. Echt Psycho das Buch, aber gut geschrieben. Oft so schön zynishc-desintressiert-ironisch. (Verfilmung: The Girl Next Door Nix für Schwache nerven, deshalb bitte nicht anschaun, wenn mans nicht verträgt. )
Bella Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 25 Howrse-Login : oblita Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Jun 30, 2011 3:47 am
Euer schönes Leben kotzt mich an - Saci Lloyd
Zum dritten Mal - also... äh, ich mags
Dragonheart_ Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4551 Alter : 32 Howrse-Login : Dragonheart_ Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Jun 30, 2011 7:19 am
Ein Buch über Keltische Märchen. Einfach nur suuuuper :-)
sweeti800 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1921 Alter : 30 Howrse-Login : sweeti800 Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Jun 30, 2011 7:40 am
Hate List (auf englisch, kA obs auf deutsch genauso heißt)
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Jun 30, 2011 9:36 am
Seelen
Panem
Greenlake
---
Last Sacrifice (Vampire Academy) *_______________*
Neeeeeeeeeein, es ist der letzte - und ich hab' nur noch 10 Seiten oder so!! *heeeul* Die waren sooo gut *die englischen liest*.
Lestat Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 27 Howrse-Login : FallenCookie Anmeldedatum : 26.06.11
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Jun 30, 2011 11:04 am
soo ich auch hab gestern d eins zuende gelesen. heute eins angefangen und schon auf 110 kurz vorm 6 kapitel:)
Der Fürst der Finsternis von anne rice.
Kurzbeschreibung;
Lestat de Lioncourt: Er ist schön wie ein gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel, doch seine Tränen sind bitter, und sein Lebenselixier ist - Blut. Ruhelos durchstreift der Gentleman-Vampir die Welt, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf fällt, aus dem er achtzig Jahre später erwacht....
meine Meinung;
Das Buch ist eines der besten Bücher, die Anne Rice bisher geschrieben hat. Hier kommt nun Lestat, der "Finsterling" aus dem ersten Teil "Interview mit einem Vampir" zu Wort und nach 10 Seiten ist man bereits zwischem dem Wunsch den Kerl zu erwürgen und dem Wunsch ihn zu heiraten hin und hergerissen. Lestat stellt sich als sehr charismatische und liebenswerte Person heraus; überheblich, arrogant und selbstverliebt, wie man ihn nach diesem Buch zu lieben lernen wird. Die Story selber ist ziemlich leicht erklärt, weil es im Großen und Ganzen, um Lestats Lebensgeschichte geht, mit Schwerpunkt auf seine Umwandlung zum Vampir und die ersten "Flegeljahre" danach. Wir lernen viele sympathische und hassenswerte Figuren kennen, die auch in den nachfolgenden Bänden weiterhin Erwähnung finden werden. Mit diesem Buch hat Anne Rice einen Grundstein gelegt und das zu einer großen, niemals mehr erreichten Chronik um Lestat und sein Gefolge. Während "Interview mit einem Vampir", Louis Biographie und Sicht der Dinge, noch als Einzelwerk funktioniert hat, ist dieses Buch hier nur der Auftakt zu einer längeren Reihe mit dem Vampir Lestat als Hauptprotagonist. Meiner Meinung nach, kann man das Buch nur lieben oder hassen, genauso steht es nämlich auch mit seinem Erzähler, nämlich Lestat.
Die ganze Grundstimmung des Buches ist wunderbar fesselnd, hier schafft es Mrs. Rice noch, einen tollen Spannungsbogen zu entwerfen und einfach Lust auf mehr zu machen, was ihr in nachfolgenden Büchern nicht mehr so gut gelingen wird.
Doch dieses Werk hier ist wirklich nur jedem zu empfehlen, der gerne von interessanten Persönlichkeiten liest; der Charaktere zum Lieben und Hassen sucht, sowie eine spannende Lebensgeschichte, ein bisschen Liebe, ein bisschen Drama...einfach eine gelungene Mischung, nicht nur für Vampir-Fans.
_____ ich glaub mehr muss ich nicht sagen oder??^^
Nachtmahr Anne rice.
Kurzbeschreibung; Seit über zweihundert Jahren ist er nun schon der Rebell unter den Vampiren, der unbestrittene König der Nacht: Lestat de Lioncourt, eine Legende im Reich der Untoten wie der Lebenden. Doch Lestat sehnt sich danach, zu seiner vergessenen Existenz als gewöhnlicher Mensch zurückzukehren, und ergreift deshalb die Gelegenheit, für kurze Zeit seinen Körper mit dem eines Sterblichen zu tauschen. Als dieser nicht zurückkehrt, beginnt Lestats verzweifelte Suche nach dem 'Körperdieb'. Und die Zeit drängt, denn der Usurpator hat bereits eine blutige Spur quer durch die Vereinigten Staaten gezogen . . .
Meinung;
Das vierte Buch aus der Vampir-Chronik ist anders als seine Vorgänger. Die Handlung spielt dieses mal nur in der Gegenwart und konzentriert sich fast nur auf LESTAT, DAVID und natürlich "Die Geschichte vom Körperdieb", so auch der Originaltitel. Warum das Buch bei uns unter dem Namen "Nachtmahr" erschienen ist, weiss ich nicht. Sicherlich meint man, sich in einem Alptraum zu befinden... Wieder wird die Handlung von LESTAT erzählt und das natürlich in seiner gewohnt eigenwilligen Art und Weise. Aber wir lernen jetzt auch eine andere Seite von ihm kennen... Zu der Handlung möchte ich nicht viel verraten. Allein die Idee zum Körpertausch und wie dieser vollzogen wird ist der reine Wahnsinn. Aber das Highlight in diesem Buch ist das Finale auf dem Kreuzfahrtschiff. Spannung pur! Anne Rice, bekannt für ihre ruhige, detaillierte Schreibweise, beweist uns hier, dass sie es auch anders kann. Und dann der Schluss!!! Eigentlich denkt man, dass die Geschichte zu Ende ist und dann zeigt uns LESTAT doch noch mal seine absolut vampirische Seite. Da ist man absolut sprachlos. Aber dann versteht man LESTAT. Wie konnte er auch anders? Alles in allem ganz klar 5 Sterne für mich. Ein tolles Buch mit vielen Highlights!
Vermouth Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 34 Howrse-Login : FromYesterday Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di Jul 19, 2011 5:31 am
Bernhard Hennen & James Sullivan : Die Elfen
es war hart mich am anfang dadurch zukämpfen, aber naja, einer der wenigen bücher wo ich heulen musste aber auch eines von vielen büchern wo ich das ende nicht mag aber in allem ein sehr gutes buch^^ obwohl ich kein fan von deutschen autoren bin, finde ich es wahrlich gut ... ich schwärme über ein deutsches buch aber ich bin auch ehrlich ... ich will unbedingt die geschichte im mittelteil erfahren, aber dafür lese ich nicht noch mal 2 x knappe 900 seiten^^
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So Aug 07, 2011 11:23 pm
Ich lese grad (zum 100sten Mal) Warrior Cats. Die neue Prophezeiung ist aber leider nicht mehr aus der Feuerstern-sicht sondern aus der Brombeerkralle-sicht..Also wenn jemand von euch Warrior Cats Fan ist--Ich liebe Warrior Cats!Und ich suche noch eine/n Freund/inn mit der/dem ich richtig gut über W.C. fachsimpeln kann!Also wer die Bücher kennt und mag-meldet euch..=)
Yasilein Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 26 Howrse-Login : Soyala Anmeldedatum : 23.01.11
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So Aug 07, 2011 11:27 pm
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So Aug 07, 2011 11:30 pm
Die Buchreihe House of Night
Blütenschimmer Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 132 Alter : 28 Howrse-Login : Blütenschimmer Anmeldedatum : 11.11.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Aug 08, 2011 4:42 am
@Spirit Die steht bei mir auf der: "Muss ich mal wieder lesen"-Liste Das ist immer so blöd, weil man immer so lange auf den nächsten Teil warten muss...
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Aug 08, 2011 7:32 am
Einen Doppelband-Thriller von Cody McFadyen ("Die Blutlinie" und "Der Todeskünstler"). Eigentlich nichts, was ich Nachts lesen sollte. XD
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Aug 08, 2011 7:36 am
Geliebte der Nacht von Lara Adrian
Sarah Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6247 Alter : 26 Howrse-Login : Sarah1611 Anmeldedatum : 08.04.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Aug 08, 2011 7:40 am
öh.. verrückt nach Mark von Corinna Bomann oder so o.O und Haus der Vampire- Schwur für die Ewigkeit ovn Rachel Caine.