Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Nov 01, 2010 7:17 am
mein pferdebuch is aus D:
jetz hab ich das "niemand stirbt für alle zeit, nah - toderfahrungen" von ian currie. geht um geister und eigentlich alles was mit ihnen zu tun hat. viiiiele berichte. >>dieses buch ist der erste umfassende bericht aus dem reich des todes<<
echt gut
^Samu^ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 29 Howrse-Login : ^Samu^ Anmeldedatum : 07.10.10
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Nov 01, 2010 9:41 am
Ich les' grad Reckless Steinernes Fleisch - Cornelia Funke.
: )
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo Nov 01, 2010 11:37 pm
Ich lese momentan 4 Bücher parallel (mache ich oft^
Neben dem Bett : Richard Powers, Der Klang der Zeit
Auf dem Klo: J.M. E. De Quieroz, Die Reliquie
in der Badewanne: George Orwell, Farm der Tiere
unterwegs: Anton Cechov, Ein unbedeutender Mensch
1 monderner Schriftsteller, 3 Klassiker
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 5:17 am
Werde bald Harry Potter 2 auf Englisch und Krieg und Frieden von Leo Tolstoi lesen.
Krieg und Frieden zu lesen ist schon seit längerem mein Traum und endlich bekomme ich das Buch *froiiiz* Genauso wie ich gerne Harry Potter auf Englisch lese.
Sarah Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6247 Alter : 26 Howrse-Login : Sarah1611 Anmeldedatum : 08.04.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 5:40 am
No&Ich.^^ Yo Ich les es endlich
Ghettokeks Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2868 Alter : 29 Howrse-Login : Punkkeks Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 5:46 am
'' Der Club der unsichtbaren Gelehrten '' von Terry Pratchett
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 7:39 am
Ich Habe zuerst das Buch Asphalt Tribe gelesen und jetzt Lese ich Boot Camp Beide von Morton Rhue
Bella Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 25 Howrse-Login : oblita Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 8:06 am
Engelsnacht - Lauren Kate
Und ich liebe es (:
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 8:32 am
Toast schrieb:
Werde bald Harry Potter 2 auf Englisch und Krieg und Frieden von Leo Tolstoi lesen.
Krieg und Frieden zu lesen ist schon seit längerem mein Traum und endlich bekomme ich das Buch *froiiiz* Genauso wie ich gerne Harry Potter auf Englisch lese.
Viel Glück bei Tolsoi
Kenne einige in meinem Alter die es nicht schaffen, habe es selber auch "erst" mit 20 geschafft zu lesen UND vorallem zu verstehen, der zweitjüngste den ich kenne der es gelesen UND verstanden hatte, las es mit 24 zum 5. mal
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 8:36 am
Danke Tim :-) Glück werd ich brauchen, aber ich weiss das ich kanns. Ich lese gerne anspruchsvolle Bücher, da sie für mich hervorragend gegen Langeweile sind. Mein Dad hat auch gesagt das ichs schaffe, was mein Selbstbewusstsein gleich enorm gesteigert hat Dafür kann ich keine einfachen Matheaufgaben lösen
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 8:48 am
Die Russen sind alle gut gegen Langeweile
Dostojewski und Chechov sind auch sehr empfehlenswert, falls Du nach Tolstoi noch Hunger auf russische Autoren hast
Ich mag anspruchsvolle Bücher auch, aber Krieg und Frieden tu ich mir kein zweites Mal an, 4 Monate für ein Buch sind einfach nur Zeitverschwendung, normalerweise habe ich max. 2 Wochen für ein Buch dieser Dicke
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 8:56 am
Ich find 4 Monate keine Zeitverschwendung, wenn es mir danach das Gefühl gibt das ich etwas geschafft habe, was ich schon lange wollte. Aber mir ist schon klar, dass Krieg und Frieden kaum ein Buch sein wird, das man x-mal lesen kann. Mein Dad hat viele russische Autoren, da werd ich mir nach Krieg und Frieden vielleicht das eine oder andere schnappen. Ebenfalls ein Kandidat auf meiner Liste wäre von Max Frisch-Stiller. Aber vor lauter anspruchsvoller Bücher darf ich nicht vergessen, dass man auch Bücher zum abschalten und lachen braucht, die manchmal auch kindisch sind.
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 9:03 am
Frisch mag ich nicht, Stiller hab ich zwar gelesen, aber, naja, wem es gefällt
Da sind mir Hohler, Dürrenmatt und Suter lieber
Kennst Du Kishon? Der ist für Liebhaber, manches ist tiefgründig, anderes trieft nur so von Ironie Der Blaumilchkanal ist eines meiner liebsten Werke von ihm Ein Kanal durch TelAviv
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 9:07 am
Nein, noch nie gehört. Ich hab noch nichts von Frisch gelesen, aber kenne viele die sagen Stiller sei ganz lustig. Ich quäle mich momentan eher durch gelbe Bücher, und der Horror für mich war bisher Frühlingserwachen.
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 9:13 am
Kleiner Tip, im Brocki gibt es sehr günstige Klassiker 2-5 CHF das Stück
Falls Du mal in Zürich sein solltest, empfehle ich Dir das Bücherbrocki dort hast Du eine Auswahl wie niergens sonst wo
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 11:00 am
Okay, vielen Dank Irgendeinmal werd ich wohl mal in Zürich sein, dann nehm ich das Broki vor
.:Bunter_Farbtopf:. Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4198 Alter : 31 Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:. Anmeldedatum : 30.12.09
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa Nov 06, 2010 11:23 am
Hat jemand von euch eins von den Büchern
*Americabn Psycho *Unter Null oder *einfach Undwiderstehlich
gelesen?
hab mir die Bücher bestellt und hoffe die sind gut^^