Thema: Anbauplan Ackerbau RZ Do Okt 14, 2010 11:07 pm
Hi Zusammen,
ich habe einen Anbauplan entwickelt. Damit ist es möglich am 15. (also zu Frühjahrsbeginn) die ersten Pflanzen anzubauen und genau am letzten Tag des Sommers noch mal Weizen anzupflanzen (klar gehen auch Rüben, doch Weizen bringt mehr). Benötigt wird JEDES MAL Naturdünger, weil dadurch die Anpflanzzeit um 3 Tage verkürzt wird. Es gibt viele Möglichkeiten zu pflanzen u. entwickelt ist er so, dass JEDE Pflanze von Frühjahr bis Sommer gepflanzt werden kann. Gewächshaus habe ich hier natürlich nicht berücksichtigt, denn da kann man ja so pflanzen wie man möchte. Außerdem ist er so entwickelt, dass man alle Monate mit 31, 30 oder 28 Tagen sowie Schaltjahre mit 29 Tagen bestmöglich bedienen kann. Die Tabelle habe ich nach Anzahl der Tage im Monat sortiert. In den Klammern steht immer das entsprechende Anpflanzdatum.
Also viel Spaß beim ausprobieren und gebt mir doch bitte ein Feedback ob das so funktioniert.
LG Somubaer
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Do Nov 04, 2010 9:31 pm
Also im Herbst und Winter hat man jede Menge Möglichkeiten. Wachstumsende auf den Wiesen ist ja immer um den 6. Demnach hat man noch 9 Tage um etwas anzupflanzen. Da kann man dann entweder mit Dünger arbeiten oder ohne. Ohne Dünger pflanzt man am 6. Weizen oder Karotten, die sind dann am 15. bereit zum ernten. Man kann auch am 6. mit Lass-Krachen-Dünger Hafer pflanzen, der ist dann auch am 15. bereit zum ernten.
Wenn man mit Naturdünger düngt, kann man am 6. entweder Rüben oder Flachs pflanzen und nach der Ernte dann entsprechend Flachs oder Rüben.
LG Somubaer
GNC_Hunter Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 44 Howrse-Login : GNC_Hunter Anmeldedatum : 10.11.10
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 3:38 am
Entweder bin ich blind, aber wo steht der Anbauplan?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 6:53 am
Der Plan ist ein Bild am Ende des Beitrags. Vielleicht hat vorhin der Server, auf dem es liegt, gesponnen.
Lise95 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 34 Howrse-Login : lhorsepower Anmeldedatum : 09.11.10
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 8:47 am
Hallo,
was mich interessieren würde: Warum hast du immer nur 4 Pflanzungen? Man kann doch immer auf 5 feldern anbauen, oder? dann könnte man nämlich nochmal mehr anbauen.
Lg Lena
Cairlinn Admin
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 9:09 am
Das sind 4 Anpflanzungen pro Feld
Lise95 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 34 Howrse-Login : lhorsepower Anmeldedatum : 09.11.10
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 9:14 am
4 Anpflanzungen pro feld? Irgndwie stell ich mich grad d**f an. Wie ist das bitte gemeint?
Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären?
Lg Lena
Cairlinn Admin
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 9:32 am
Eine Zeile im Plan ist der Plan für ein Feld. Angefangen wird am ersten Tag des Frühlings und sobald das Feld abgeerntet wird, wird das nächste in der Reihe angepflanzt. In einem Monat mit 30 oder 31 Tagen kommt man so auf 4 Ernten pro Feld.
GNC_Hunter Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 44 Howrse-Login : GNC_Hunter Anmeldedatum : 10.11.10
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mi Nov 10, 2010 10:18 pm
Ok scheint so als wenn das Bild bei mir auf Arbeit geblockt wird.
Schaue es mir dann mal zu Hause an.
peerless- Teenager
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 28 Howrse-Login : peerless- Anmeldedatum : 03.08.10
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Mo Sep 05, 2011 6:13 am
Toller Plan! Mich würde noch interessieren wie viel eq man mit welcher Variante verdienen kann, wäre vieleicht noch hilfreich wenn man möglichst viel Geld verdienen will.
Lischen2209 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 99 Alter : 30 Howrse-Login : Lischen2209 Anmeldedatum : 27.08.11
Thema: Re: Anbauplan Ackerbau RZ Sa Sep 10, 2011 12:41 am
Vielleicht sollte man sowas wie ein Legende, wie bei Landkarten oder Diagrammen hier mit dazuschreiben, auf dem ersten Blick ist dieser Plan etwas verwirrend, man versteht ihn zwar trotzdem nach ein paar Grübelaugenblicken, aber dann wäre man nicht gleich so verwirrt... Denn es wäre doch schade, wenn jemand so einen guten Plan wegen einer fehlenden Erklärung nicht verstehen würde...
Nijuraja Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 107 Alter : 46 Howrse-Login : Nijuraja Anmeldedatum : 04.07.11
hab den Plan gerade entdeckt und bin nun auch verwirrt...Ich hab keine richtige Ahnung wie ich den nun lesen und verstehen soll...Auch mir stellt sich die Frage nach den 5 Wiesen, die man bebauen kann - hier werden immer nur 4 bzw 3 aufgezählt...