5) Nur im Februar (Plan 3/4 kann man nicht nehmen, da der Februar zu wenig Tage hat) 15. - 20. Flachs 22. - 28. Weizen 28. - Herbst Weizen -> 170 240eq
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder was nicht versteht, einfach kommentieren
lg Leips ___ *Edit: nach dem Hinweis von Cairlinn habe ich einen Rechenfehler korrigiert, den vorgaschlagenen Plan gab es zwar schon, aber ich hatte mich verrechnet. Jetzt müsste es stimmen. Dankeschön
Zuletzt von Leips am Do Okt 27, 2011 12:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
1x Flach und 2x Weizen wäre auch noch möglich, damit käme man auf 170.240 Equus, also knapp unter den Plan mit 4x anbauen. Interessant wäre jetzt noch, ob ein Gewächshaus etwas ändern würde.
Thema: Re: Maximaler Gewinn - Anbauplan Do Okt 27, 2011 12:40 am
@Cairlinn
habe deinen Plan eingesetzt, ich hatte mich verrechnet, deinen Vorschlag gab es zwar schon, aber mit falschem ergebinss, danke
zum Gewächshaus: ich habe da noch keinen Plan gemacht wie man im Herbst/Winter anbauen sollte, zum einen weil es schwieriger ist, da die wiesen dann unterschiedlich groß sind und man von 5 oder 4 (äpfel) Wiesen ausgehen muss und zum anderen weil ich persönlich das Gewächshaus nutze um die Zutaten für Gesundheitsmash anzubauen.
lg Leips
Lischen2209 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 99 Alter : 30 Howrse-Login : Lischen2209 Anmeldedatum : 27.08.11
Naja, ich bau im Winter immer mit meinen 4 Gewächshäußern Rüben und Weizen an und der Ertrag ist eigentlich immer sehenswert... ^^ über 100 000 wenn man das maximale rausholt... wobei ich noch nie versucht habe, die Summe zu errechnen...
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Naja, ich bau im Winter immer mit meinen 4 Gewächshäußern Rüben und Weizen an und der Ertrag ist eigentlich immer sehenswert... ^^ über 100 000 wenn man das maximale rausholt... wobei ich noch nie versucht habe, die Summe zu errechnen...
Ähm ?? 4 gewächshäuser???? Man kann nur eines haben pro RZ, oder meinst vl in verschiedenen Versionen?
women Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 25 Howrse-Login : women Anmeldedatum : 08.11.09
Naja ich glaub da stimmt was nicht: Das dauert aber länger als in 4 Tagen Rüben anbauen, oder wird die Zeit kürzer, wenn ich eine Vogelscheuche draufstelle?
Thema: Re: Maximaler Gewinn - Anbauplan Mo Okt 31, 2011 12:13 am
women schrieb:
Naja ich glaub da stimmt was nicht: Das dauert aber länger als in 4 Tagen Rüben anbauen, oder wird die Zeit kürzer, wenn ich eine Vogelscheuche draufstelle?
Hallo
in meinem Eingangspost steht dass ich von Naturdünger auf den Wiesen ausgehe. Naturdünger verkürzt die angbauzeit um 3 tage, rüben brauchen ohne naturdünger 7 Tage zum wachsen. 7-3=4 Tage
lg Leips
women Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 25 Howrse-Login : women Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Maximaler Gewinn - Anbauplan Mo Okt 31, 2011 1:45 am
Oh, danke!
Lischen2209 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 99 Alter : 30 Howrse-Login : Lischen2209 Anmeldedatum : 27.08.11
Thema: Re: Maximaler Gewinn - Anbauplan Mo Jan 23, 2012 3:17 am
Zorrosgirl schrieb:
Lischen2209 schrieb:
Ähm ?? 4 gewächshäuser???? Man kann nur eines haben pro RZ, oder meinst vl in verschiedenen Versionen?
Oh, klar, meinte ich auch... In Howrse.it, in de in australien und in (jetzt nicht mehr, wurde gelöscht) Griechenland, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...
Thema: Re: Maximaler Gewinn - Anbauplan Mi Jul 04, 2012 5:52 am
hallo, ich hab eine sehr dumme frage...
folge: 22. bis 26. rüben 26. bis 30. rüben 30. bis 4. rüben zur erholung bis zum frühling brachlegen (im gewächshaus kann man ja leinen etc anbauen) 15. bis 20. flachs brachlegen bis zum sommer
=> sry, wenn ich überhaupt nichts verstanden habe ^^