Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!?
3 verfasser
Autor
Nachricht
Nina_Spark Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1154 Alter : 27 Howrse-Login : Nina_Spark Anmeldedatum : 11.11.10
Thema: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!? Mo Jan 03, 2011 1:24 am
hey, ich habe immoment ein sehr sehr großes problem mit meinen Wiesen.. Fruchtbarkeit ist immer zwischen 20 - 40% und die Reinlichkeit sogaar schon auf 0%..!!
Ich habe keine ahnung was ich jetzt machen soll -.-
Bitte helft mir
Lg. Nina
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!? Mo Jan 03, 2011 2:05 am
Hallo,
du hattest bisher nicht genügend Stallburschen. Pro 20 Boxen brauchst du einen, außer für die ersten 20. Bei 93 Boxen brauchst du also 4 Stallburschen, aktuell hast du 3. (die ersten 20 frei, danach hast du 4Mal 20Boxen angefangen)
Hast du zu wenig Stallburschen sinkt die Sauberkeit. Hast du genug steigt die Sauberkeit von Boxen und Weiden 10% pro Tag bis die 100% wieder erreicht sind.
Die Fruchtbarkeit erhöhst du durch brach legen. Je nach Jahreszeit steigt sie um ein bestimmtes Maß.
Handbuch des Reitzentrums schrieb:
Eine Wiese gewinnt 1% an Fruchtbarkeit pro Tag hinzu, an dem sie im Frühjahr und im Herbst brachgelegt wird, 3% pro brachgelegtem Tag im Sommer und 0,2% pro brachgelegtem Tag im Winter. Eine Brachlegung im Winter bringt also nur einen sehr geringen Zuwachs an Fruchtbarkeit.
Für mehr Infos einfach mal im Handbuch des Zentrums stöbern, zB unter 1 / Dein Reitzentrum erstellen und verwalten > 1.5 - Wiesen
Liebe Grüße Dag
Anzahl der Beiträge : 1154 Alter : 27 Howrse-Login : Nina_Spark Anmeldedatum : 11.11.10
Thema: Re: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!? Mo Jan 03, 2011 4:27 am
Dankeschöön =)
Also muss ich damit ich bessere Sauberkeit habe "nur" Stallburschen einstellen.
Und Für Fruchtbarkeit "nur" hin und wieder brachlegen.
Hab ich das so richtig verstanden?
Lg.
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!? Mo Jan 03, 2011 5:58 am
du musst de wiesne austauschen gegen neue fruchtbare wiesen,ich hab meien im RZ eiegntlich immer auf mindesetsn 95 % sthen, sowie es soweit ist tausche ich aus...
und für die sauberkeit musst stallburschen eisntellen egnau
Thema: Re: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!? Mo Jan 03, 2011 6:08 am
wie austauschen? verkaufen und neue kaufen?
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!? Mo Jan 03, 2011 6:38 am
nein brachlegen aber neue wiesen kaufen is nie evrkerht je mehr man eiegtnlcih aht desto besser. aber wenn möglich am besten mti 100 % fruchtabrkeit den die 50er sidn da eigentlich als weideland weniegr nützlich...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!?
Auf meinen Wiesen sinkt Reinlichkeit und Fruchtbarkeit.!?