Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Fruchtbarkeit der Wiesen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Didi123
Gast

Fruchtbarkeit der Wiesen Empty
BeitragThema: Fruchtbarkeit der Wiesen   Fruchtbarkeit der Wiesen Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 8:45 pm

Hi Leute!
Ich hab ne Frage zu den Wiesen. Wie kann ich die Fruchtbarkeit der Wiesen verbessern? Ich habe die fruchtbaren Wiesen gekauft und trozdem haben jetzt zwei fruchtbare Wiesen 0% Fruchtbarkeit. Blitz

lg Didi123
Nach oben Nach unten
patty01
Hilfsmod
Hilfsmod

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 320
Howrse-Login : xJustme

BeitragThema: Re: Fruchtbarkeit der Wiesen   Fruchtbarkeit der Wiesen Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 8:47 pm

Hallo,

du musst deine Wiesen regelmäßig austauschen, sonst verlieren sie immer mehr an Fruchtbarkeit zwinker.

Viele Grüße
patty
Nach oben Nach unten
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.

BeitragThema: Re: Fruchtbarkeit der Wiesen   Fruchtbarkeit der Wiesen Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 11:07 pm

Hallo,

um die Fruchtbarkeit Deiner schon vorhandenen Wiesen zu verbessern, musst Du diese brachlegen. Bis deren Fruchtbarkeit wieder auf 100 % ist wird allerdings sehr lange dauern, aber anders ist es nicht möglich.
Aus dem Horwsehandbuch zu Reitzentren:
Zitat :
1.5 - Wiesen
Gelände
Die Fruchtbarkeit ist von zentraler Bedeutung, denn von ihr hängt der Ertrag ab, den Dein Anbau abwirft. Die auf Deiner Info-Seite dargestellte Qualität Deiner Wiesen wird von ihr beeinflusst, und die draußen weidenden Pferde fressen mehr Gras, wenn die Wiese fruchtbarer ist. Dieser letzte Gesichtspunkt wirkt sich auch auf die Ausgaben der Besitzer aus, die ihre Pferde bei Dir in Pension geben.

Unabhängig davon, ob Du Dich dafür entscheidest, eine Wiese als Weide oder als Anbaufläche zu nutzen, wird sie an Fruchtbarkeit verlieren, wenn sie benutzt wird. Um die Fruchtbarkeit wieder zu erhöhen, musst Du die Wiese brachlegen. Aber auch dann kann eine Wiese nur bis zu der Fruchtbarkeitsstufe wieder steigen, die sie beim Kauf hatte. Eine unfruchtbare Wiese wird also niemals 100% erreichen.

Eine Wiese gewinnt 1% an Fruchtbarkeit pro Tag hinzu, an dem sie im Frühjahr und im Herbst brachgelegt wird, 3% pro brachgelegtem Tag im Sommer und 0,2% pro brachgelegtem Tag im Winter. Eine Brachlegung im Winter bringt also nur einen sehr geringen Zuwachs an Fruchtbarkeit.

Wenn Du Dein Reitzentrum nicht für eine Weile "außer Betrieb" nehmen magst, solltest Du Dir neue fruchtbare Wiesen anschaffen. Die anderen kannst Du trotzallem brach liegen lassen und wieder benutzen, wenn die Fruchtbarkeit das Maximum erreicht hat.
Hoffe das ist eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fruchtbarkeit der Wiesen   Fruchtbarkeit der Wiesen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fruchtbarkeit der Wiesen
Seite 1 von 1