Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Esel gekauft - Probleme?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bluebell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bluebell

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Howrse-Login : Bluella

Esel gekauft - Probleme? Empty
BeitragThema: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 1:45 am

Hi,

Ich bin mir jetzt gerade nicht unsicher, ob ich mir nicht gerade Probleme eingebrockt habe. Und zwar habe ich so eben ein Eselchen ersteigert - aus dem Grunde, dass ich ein Ziel erfüllen musste. Die vorherige Besitzerin hatte im Kommentar stehen:

Zitat :
AUSTRAINIERT 14 JAHRE ALT WENN ER NICHT ÜBER 3000 RAUSKOMMT NEHME ICH IHN RAUS SONST INSEL

Ich hab den Esel für 502 Eq gekauft. Hab ich sie jetzt sozusagen betrogen? Weil ich ja nicht die eigentlich geforderten 3000 Eq bezahlt habe... Ich fürcht mich davor, dass ich a) den Esel nicht kriege, dabei hab ich mich so gefreut, mit meiner Verbindung ersteigere ich selten etwas... Und b) jetzt doch die 3000 Eq zahlen muss, weil das kann ich mir nicht leisten. Dabei verstehe ich das gar nicht, wenn sie ihn für 3000 Eq verkaufen wollte, warum hat sie das dann nicht als Startgebot reingestellt? Und 502 Eq sind doch mehr als sie bekommen hätte, wäre er auf die Insel gekommen?

Ich hab jetzt nur schiss, dass ich deswegen Probleme kriege, oder Karmaabzug oder so... Kann mich da jemand beruhigen?

Liebe Grüsse
Eine leicht verängstigte Blue
Nach oben Nach unten
Girta
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Girta

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 970
Howrse-Login : Girta

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 1:56 am

Du hast nichts unrechtes getan,
dann eher die Verkäuferin.
Wie du schon sagtest, dann hätte
sie ihn für 3000eq reinstellen sollen.

Das Eselchen bekommste trotzdem,
das geht ja automatisch.
Sollte sie sich bei dir per PN beschweren,
einfach ignorieren und auf die Blacklist setzten
und notfalls melden.

LG Girta
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=375015
Bluebell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bluebell

Weiblich

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 2:02 am

Gottseidank, danke, vielen Dank... Da bin ich ja beruhigt! *erleichtert aufseufz* Ich hab das Eselchen gerade bekommen, ich hoffe trotzdem, dass da keine Klagen hinterher kommen. Danke für die rasche Antwort und die Beruhigung... Jetzt kann ich das Ganze wieder ein bisschen lockerer sehen, mein Herz hat vorher ganz schön schnell gepocht. Danke smile
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Howrse-Login : Zorrosgirl

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 2:04 am

sowas schreiben leute gern mal um die verkaufspreise zu erhöhen..
hat aber nix damit zu tun das du das tierchen nicht bekomst.
udn wie gesagt , ignorire unfreundliche mails oder so wenn se dier da was schrieben sollte.
LG MAnu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Bluebell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bluebell

Weiblich

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 2:26 am

Na in diesem Fall hat es glaube ich nichts genützt - ich war fast die einzige, die sich für das Eselchen interessierte... Worüber ich echt froh bin, ich versuche seit Tagen ein Pferd zu ersteigern und nie will's was werden. Diesmal bin ich völlig ohne Ambitionen rangegangen, wollte kein gutes Pferd sondern eins, was schon älter ist und eig. nur zu meiner Freude da ist und nicht weil ich damit züchten oder Preise gewinnen will.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich den Esel jetzt habe. Ziel erfüllt, ich um ein Pferdel reicher und jetzt bin ich nur noch gespannt, was passiert wenn die Person on kommt. Ich hab ja schon viele freundliche Menschen kennen gelernt, so ist es nicht, aber... Wenn ich glück habe passiert einfach... Gar nichts. Und ich hoffe, dass ich Glück habe smile

Auf jeden Fall danke für die Beruhigung, hätt vorhin fast die Krise gekriegt weil ich meine 3 Karma-Punkte auf keinen Fall verlieren will, die brauch ich noch... Und auch möglichst keinen Stress mit Mods oder anderen Usern. Ich bin ein Mensch, der Streits schlichtet, und nicht welche verursacht. Zumindest nicht absichtlich.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 2:35 am

Letztlich wäre es selbst im Fall dass das irgendwie gültig wäre (und ich möchte nochmal betonen: So etwas gilt nicht) selbst Schuld.

Die Aussage ist ja:
Wenn ihr nicht über 3000 bietet nehme ich ihn raus und niemand kriegt ihn.

Zwar bist du nicht über 3000 gekommen, aber das sie ihn nicht rausgenommen hat wäre eh ihr verschulden. Da steht keinerlei Verpflichtung für den Käufer. zwinker

Und sie kann ja keine 3000eq für ihr Versehen das Eselchen nicht rauszunehmen fordern. ôo
Ihr Fehler.

Ich denke aber das war so geplant. Es wird bei sowas oft gehofft das der Käufer denkt "Oh, das Tier will ich unbedingt, dann geh ich mal über 3000eq damit sie es nicht rausnimmt".
Glaub mir, niemand wird den Verlust in Kauf nehmen erst den Abbruch zu zahlen und dann nur 400eq (also unter Mindestpreis) für die Insel zu kriegen.

Das ein Pferd den "Mindestpreis" nicht erreicht und herausgenommen wird passiert wenn überhaupt bei Pferden die mehr als 200.000eq wert sind, denn höher kann man im Startpreis ja nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Bluebell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bluebell

Weiblich

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 3:30 am

Das tut gut sowas zu hören. Ich war in dem Moment einfach vergleichsweise panisch weil ich noch recht unerfahren bin und erst seit 21 Tagen zu Howrse gehöre... Und mich gerade mit den Kaufgeschäften noch nicht auskenne. Stimmt, eig. ists wirklich ihre Schuld, sie war glaub ich gar nicht online zu der Zeit oder hat sich auf unsichtbar gemacht. Du hast recht, das wäre unlogisch und in jedem Fall ein Verlustgeschäft, so viel weiss selbst ich... Aber selbst mit Hephaistos Hufeisen (warum auch immer sie die diesem Esel gegeben hat) hätte ich ihn für 3000 nicht gekauft... Besonders nicht, da er keinen Decksprung mehr übrig hat. Ist gut, wenn das mehr so eine Art "leere Drohung" war. Auch die Sache mit der Insel ist mir etwas suspekt, es kam auch schon vor, dass jemand sein Pferdi für 4000 Eq angeboten und "sonst insel" dazu geschrieben hatte. Ich vermute ja, man versucht so die Inselkäufer zu verleiten... Ich bin froh, dass mir auf keinen Fall was passieren kann oder ich Probleme mit den Mods etc. kriege... Karmaabzug wäre zum Beispiel wirklich ärgerlich, nachdem ich dafür Pässe investiert habe smile Vielen Dank für die Hilfe smile
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 4:19 am

Bluebell schrieb:
Ich vermute ja, man versucht so die Inselkäufer zu verleiten...
Japp, das ist sehr oft der Hintergrund.
Es ist sogar nicht selten das man solche Tiere mehrmals im Verkauf sieht, meist dann jedes Mal mit Kommentaren wie "Letzter Versuchen, wird sie nicht verkauft kommt sie auf die Insel". -.-
Gerüchteweise kriegt man von denen aber auch seeeehr nette PNs wenn man so ein Pferd dann kauft und selbst inselt. kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 9:17 am

Du solltest nichts, was in die Auktionstexte geschrieben wird, ernst nehmen. Ein guter Teil sind leere Drohungen ("wenn es nicht verkauft wird, kommt es auf die Insel"), ein Teil ist aus Unwissenheit einfach falsch ("Pferd kann noch 3x decken", eine Begrenzung gibt es nur bei Eseln) und das meiste ist uninteressant ("ich hab es ja eigentlich sooo lieb").
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Bluebell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bluebell

Weiblich

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 10:58 am

Ich hab das meistens so, dass ich was die anderen Menschen sagen für bare Münze nehm - inklusive Auktionstexte. Na ja, gut, sagen wir's so, ich nehm's oft zu ernst... Bei einem Verkauf wo der Kommentar nur aus heulenden Smileys besteht... Da weiss ich dann manchmal nicht, ob ich mich überhaupt für das Pferd interessieren soll smile Gibt aber auch informative Kommies, z.b. wo der GP und Sterne drin steht, auch wenn die meisten das direkt in den Namen schreiben... Ich versuche darin Informationen zum Pferd selbst wiederzugeben, z.b. "Leicht Antrainiert" oder "Austrainiert" oder sowas halt. Ob ich's so richtig mache... Ich weiss nicht, so oft verkauf ich ja auch keine Pferde^^

DagB schrieb:
Gerüchteweise kriegt man von denen aber auch seeeehr nette PNs wenn man so ein Pferd dann kauft und selbst inselt. kaputtlach

Irgendwie kann ich mir das sehr gut vorstellen :P Hier schliesst man seine Themen nicht selbst, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Esel gekauft - Probleme?   Esel gekauft - Probleme? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Esel gekauft - Probleme?
Seite 1 von 1