Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*

Nach unten 
+5
MangaChilla
princessin12
Maracay
Cairlinn
Minouchen
9 verfasser

Hat dier dieser Thread geholfen?
Ja, sehr
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap53%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 53% [ 9 ]
Ja
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap12%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 12% [ 2 ]
Ja aber nur Layout bzw. Code
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap6%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Verbesserungsfähig
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap0%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, nicht wirklich
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap12%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 12% [ 2 ]
Nein
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap0%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, überhaupt nicht
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_lcap17%[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Vote_rcap
 17% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
Minouchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Minouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Minouchen
Anmeldedatum : 30.01.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMi März 30, 2011 8:34 am

Ich mach hier mal ein Tut für ganz einfache Layouts mit Paint.
Paint findet man bei Windows unter Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Paint

Werkzeuge:

Spoiler:

Spoiler:

1. Schritt: Neues Dokument
Als erstes erstellst du ein neues Dokument in Paint Größe: 700x800 (dazu musst du an der unteren Ecke ziehen, bis du die Größe erreicht hast)

Spoiler:

2. Schritt: Hintergrund
Dann suchst du dir eine Hintergrundfarbe mit Linksklick auf die Farbe aus und "schüttest" sie mit dem Fülleimer auf das Papier.
Das müsste dann ungefähr so aussehen:

Spoiler:

3. Schritt: Bilder
Du kopierst dir ein paar Bilder (Rechte beachten!!!) und fügst sie mit "Strg+v" ein.

Spoiler:

Du kannst die Bilder auch noch mit Airbrush verzieren
ACHTUNG: Nicht über das Copyright! (Wenn drauf)

Spoiler:

Oder auch mit der Freihandauswahl das Bild grob ausschneiden
ACHTUNG: Das Copyright muss beim Ausschneiden draufbleiben! (Wenn drauf)

Spoiler:

4. Schritt: Überschrift

Jetzt klickst du in der Farbpalette auf die Farbe, in der die Überschrift sein soll. Dann klickst du auf Text und darunter auf Hinter dem Text (sonst ist der Kasten, in den du schreibst nachher weiß.) Mit der Maus ziehst du jetzt einen Kasten, wo die Überschrift reinkommt und schreibst in diesen Kasten die Überschrift. In der "Formatsymbolleiste" kannst du die Schhriftart, -größe, etc. einstellen.
Wenn du diese Leiste nicht siehst, musst du sie, wie bei Werkzeuge beschrieben, aktivieren.
Wenn du die Überschrift dann da stehen hast, kannst du sie mit der Auswahl noch verschieben. Dazu klickst du auf Auswahl und dann auf Hinter dem Text und ziehst um die Überschrift ein Rechteck. Wenn du dann in die Mitte des Rechtecks klickst und die Maustaste gedrückt hältst, kannst du die Überschrift verschieben.

Spoiler:

5. Schritt: Scrollboxen

Nun klickst du auf Rechteck, Vieleck, Ellipse oder Gerundetes Rechteck, je nach dem wie deine Scrollboxen sein sollen und wählst eines der drei Möglichkeiten (siehe "Werkzeuge: -->2. Spoiler"). Jetzt musst du wieder mit der Maus einen Kasten ziehen (deine spätere Scrollbox).
ACHTUNG: Lasse über den Scrollboxen Platz für die Überschrift (außer wenn du sie in die Boxen schreiben willst) und ganz unten Platz für dein Copyright!

Spoiler:

6. Schritt: Überschriften der Scrollis

Jetzt bist du fast fertig mit dem Layout. Es fehlen noch die Überschriften der Scrollis. Die machst du wie die große Überschrift. Du kannst sie entweder über die Scrollbox oder in die Scrollbox schreiben. Ich habe jetzt beides gemacht.

Spoiler:

7. Schritt: Copyright

Nun fehlt nur noch dein Copyright.
Das könnte ungefähr so aussehen: (c) by XXXXX/pics by XxXxX
ACHTUNG:
In dem Copyright muss unbedingt die Bildangabe enthalten sein. (Manchmal muss unter das Layout auch ein Link zu der Website des Fotographen. Das kann man bei den "Nutzungsbedingungen" oder "AGBs" herausfinden.)
WER DAS NICHT MACHT, MUSS GGF. BIS ZU 10.000€ STRAFE ZAHLEN!!!!

Hier ist mein fertiges Layout. Fehlt nur noch der Code.

Spoiler:


Jetzt zeige ich dir noch, wie man ein Layout in eine Präsentation einfügt. Dazu brauchst du einen sog. "HTML-Code".

1. Schritt: HTML-Code erstellen
(kopiert von Krümel$Julia - gratis-howrselayouts.forumieren.de)


Spoiler:

Dazu musst du es auf z.B. TinyPic hochladen.
Wenn du das getan hast, gehst du auf Howrse "Profil-->Meine Seite". Jetzt steht über deiner Präsentation rechts "Ändern". Da klickst du drauf. Dann auf "HTML-Modus"
Im HTML-Modus fügst du dann folgendes ein:

Spoiler:

Dann setzt du diesen Code sooft darunter, wie du Scrollboxen hast (bei 3 Scrollis, 3 Mal):

Spoiler:

Am Ende setzt du noch das 1 Mal darunter:

Spoiler:

2. Schritt: Scrollis verschieben

Jetzt gehst du wieder auf "Normal-Modus"
Das Layout müsste jetzt da stehen. links oben in der Ecke steht jetzt ein "a". Dieses "a" ist die Scrollbox. Um die Scrollbox an die richtige Stelle zu bringen, musst du:

Bei Mozilla Firefox: das "a" anklicken und dann auf das Kreuz darüber klicken . Mit diesem Kreuz verschiebst du jetzt die Scrollbox, bis sie an der richtigen Position ist.
Bei Internet Explorer: das "a" anklicken und an der rechten unteren Ecke ziehen, bis diese am richtigen Platz ist. Dann an der linken oberen Ecke ziehen, bis diese auch richtig ist.

Das machst du mit allen "a"s.

3. Schritt: In die Scrollis schreiben

Du kannst jetzt da wo das a steht einen beliebigen Text schreiben. Du kannst diesen Text auch jederzeit wieder ändern.
ACHTUNG: Wenn du das "a" löschst und dann wegklickst, musst du den ganzen Code löschen und neu machen. Also wenn du nichtsreinschreibst lass das "a" stehen oder schreib irgendwas z.B. "Hallo"

Jetzt musst du die Präsentation noch speichern und dann hast du's GESCHAFFT!!!!!


Der Code für mein Layout oben ist z.B.:

Hier musst du die Scrollis noch verschieben
Spoiler:

Hier sind die Scrollis schon verschoben
Spoiler:


Darf kopiert werden! Es muss aber dieser Link darunter:
Anika F.

Ich hoffe es hilft euch Minouchen


Zuletzt von Minouchen am So Apr 03, 2011 5:29 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joeur/fiche/?id=5462210
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMi März 30, 2011 9:31 am

Wenn man Code aus einem anderen Tutorial kopiert, sollte man das auch dazu schreiben. Auf Texte gibt es nämlich genauso ein Copyright wie auf Bilder...
Und der Code ganz unten ist auch falsch, das ist der vorm Verschieben der Boxen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Maracay
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Maracay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32
Howrse-Login : kimBieber
Anmeldedatum : 29.03.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeDo März 31, 2011 2:23 am

Mir hat es sehr geholfen, alles hat geklappt! Nur eins nicht ;o ; Ich kann wenn ich es in Howrse einsetze, nicht in die Scrollboxen schreiben. wie geht das?
Nach oben Nach unten
Minouchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Minouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Minouchen
Anmeldedatum : 30.01.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeDo März 31, 2011 4:40 am

@ Cairlinn:
1. Oh ja. Hatte ich vergessen. Ich habs bei mir gespeichert und von da abgeschrieben. Ich schreibs noch dazu. Sorry
2. Ich weiß. Das soll er auch sein

@ Maracay:
1. Wenn du einen dunklen HG hast siehst du das "a" nicht so gut.
2. Du musst die Scrollis noch an den richtigen Platz ziehen (Bei Internet Explorer: Erst an der rechten unteren Ecke ziehen, bis sie am richtigen Platz ist und dann die linke obere Ecke)
3. Du darft das "a" nicht löschen!! Schreib vielleicht erst den Text und mach dann das "a" weg.

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und kann dir helfen. Wenn nicht, stell am besten dein Lay rein oder schicks mir per PN. Dann mach ich dir den Code.

glg Minouchen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joeur/fiche/?id=5462210
Carinaa
Gast




[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMo Apr 25, 2011 9:19 am

Hallo,scrollbox und das alles funktioniert ja bei mir.Mein Problem ist: Mein Layout ist schwarz!! Das kann ich logischerweise nicht die Buchstaben lesen! Wie verändere ich jetzt die Farbe der Scrollbox? Bitte Private E-Mail Mitteilung an Tinaleinchen auf Howrse . Ansonsten super TUT up
Nach oben Nach unten
princessin12
Teenager
Teenager
princessin12


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 26
Howrse-Login : princessin12
Anmeldedatum : 10.03.10

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 6:42 am

hat bei mir supi geklappt

daqqee..
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4643791
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMo Jun 20, 2011 3:53 am

Hi
also ich mache keine Lay's mit Paint da man da nich so viele Möglichkeiten hat wie bei anderen Programmen aber der Tut is gut, gefällt mir, wie du alles ganz genau erklärst, also gut erklärst ;D

Ich werde nich anfangen mit Paint zu arbeiten aber für Anfänger is das gut weil die sich da erstmal reinfinden können bevor sie mit einem schwierigeren Programm arbeiten ;D

glg♥
Nach oben Nach unten
Minouchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Minouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Minouchen
Anmeldedatum : 30.01.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMi Jun 22, 2011 12:59 am

Ich habe das mit GIMP zuvor nicht gecheckt. Deshalb hab ichs mit Paint gemacht. Jetzt mach ich die Lays aber mit GIMP und komm super mit klar. Da hab ich dann gleich mal ein TUT gemacht für alle die mit GIMP auch nicht klarkommen zwinker .
Das Coden mach ich aber trotzdem so wie ichs hier erklärt hab weil ich mit Nvu keine Scrollis hinkrieg (TUTs dafür gerne per PN an mich, wenn jemand welche hat kaputtlach )
glg Minouchen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joeur/fiche/?id=5462210
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMi Jun 22, 2011 8:11 am

ja ich hab Gimp auch erst nich gecheckt und nvu geht i.wie bei mir auch nich froh
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeDo Jun 23, 2011 1:50 am

hi

das ist aber weniger schön geschnitten... (das 2te bild) 7ansonsten ganz guter tut (auch wenn ich nur mit gimp arbeite)
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Klessy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 26
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeDo Jun 23, 2011 4:43 am

Ich hab auch recht lange mit paint gearbeitet (hab aber die neuer Version, die glaub ich ab Vista oder so drauf ist) und mich hat auch keiner ausgelacht.

Für den Anfang, damit man erstmal checkt, wie das ganze mit den LAys funktioniert, ist paint ganz gut geeignet, später sollte man natürlich auf gimp o.ä. umsteigen.

LG
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Eli_Clari_Juli
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Howrse-Login : .....
Anmeldedatum : 05.01.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 2:47 am

hilfe ich mache irgendwas falsch *heul*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4641427
Minouchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Minouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Minouchen
Anmeldedatum : 30.01.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMo Dez 19, 2011 6:18 am

@ Elli_Clari_Juli: was den? was geht nicht?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joeur/fiche/?id=5462210
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMo Dez 19, 2011 9:28 am

Da sie das im Oktober gefragt hat und am 24. November, also vor einem knappen Monat das letzte Mal hier war, wird sie dir deine Frage wohl nicht mehr beantworten...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
monchichis
Junges Fohlen
Junges Fohlen
monchichis


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 21
Howrse-Login : PüppiMüppi
Anmeldedatum : 27.04.11

[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitimeMo Feb 20, 2012 5:53 am

die ersten tage kam ich auch nicht mit gimp klar und nvu geht auch bei mir nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5664342
Gesponserte Inhalte





[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*   [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger* Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT
» Layout TuT für Anfänger mit Bildern
» [Tutorial]: HTML-Code einfügen *anfänger*
» Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger]
» Layout mit Gimp für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: