Thema: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Sa Dez 24, 2011 9:19 am
Hallo Hier zeige ich euch wie man ein Layout erstellt..ich arbeite mit Gimp 2.6 und hoffe es hilft euch weiter!
1. Neu -->Breite:800 --->Höhe:1100 --->OK
2."Füllen" auswählen -->Farbe auswählen -->auf das Bild klicken
3.Pinsel wählen -->Brushes auswählen und ins Lay einfügen ( Wo man Brushes herkriegt und wo man sie speichern muss sag ich euch nach dem Tut)
4.Auf das A klicken und einen Kasten ziehen -->Farbe wählen -->Größe wählen -->Schriftart wählen ( Wo man Schrift arten herkriegt und wo man sie speichern muss sag ich euch nach dem Tut) -->Ebene -->Nach unten vereinen
5.Kaste ziehen mit dem Zeichen ganz oben links --> Auf das A klicken und an dem gewünschten Ort einen Kasten ziehen, Größe usw. ändern und reinschreiben -->wenn gewünscht auf den fülleimer klicken , eine Farbe auswählen und den Kasten mit Farbe fülllen andere Methode:gleich nach dem Ziehen von dem Kasten auf Auswahl, Rand , 2, ok und dann auf den Pinsel und den Rand mit dem Pinsel füllen. -->Ebene -->Nach unten vereinen
6. So oft du willst die Kästen machen
7. Datei -->öffnen -->Bild auswählen(wo man erlaubte Bilder herkriegt erkläre ich nach dem Tut) Dann sieht das so aus:
8.Dann gehst du auf die rechteckige Auswahl und schneidest das aus was du willst( ACHTUNG: Das Copyright muss mit drauf sein) -->bearbeiten -->ausschneiden --> Auf das Lay zurück --> Bearbeiten -->Einfügen Jetzt ist das Bild in eurem Lay und ihr könnte es mithilfe von dem Verschieben Teil(3.Reihe, das 2. von links ) verschieben.
Ich hoffe mein Tut hat euch geholfen..ich würde nie ein Layout so machen, aber für den Anfang ist es leicht zu verstehen. SO nun zu den Brushes: Brushes kriegt man von Deviantart.com Wo speichert man die Brushes? Ihr geht auf den Lokalen Datenträger (C:) -->Programme -->Gimp-2.0 -->share -->gimp -->2.0 -->brushes und dort speichert ihr sie rein
Wo kriegt man Schriftarten her? Schriftarten kriegst du von Myfont.de Wo speichert man die Schriftarten? -->Lokaler Datenträger (C:) -->WINDOWS -->Fonts Und dort speichert ihr sie rein
Wo kriege ich erlaubte Bilder her? Google darf man NICHT verwenden. Ich verwende meine Bilder von www.photography-Anikaf.de Man sieht dass die Bilder legal sind, da auf ihren Bilder das Copyrigt drauf ist..
KOMMENTARE ERWÜNSCHT! Und zeigt mir was bei euch raus gekommen ist
Liebe Grüße und ich hoffe , ich konnte euch helfen
Zuletzt von Live your life ! am Mo Dez 26, 2011 8:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] So Dez 25, 2011 5:55 am
wie sieht jetzt das fertige lay aus?^^
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] So Dez 25, 2011 8:18 am
So
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] So Dez 25, 2011 8:26 am
Bei dem fertigen Layout habe ich fergessen das Copyright drauf zu schreiben
Bones Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 922 Alter : 25 Howrse-Login : Bones Anmeldedatum : 22.11.10
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] So Dez 25, 2011 10:39 am
Hai,
nur mal so als Tipp, bei deinem Titel steht wie "Entstelle" ich ein Layout, und das hat eine ganz andere Bedeutung. Finde das TUT sonst eigentlich ganz okay.
glg
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mo Dez 26, 2011 7:38 am
Ich habe mich ausversehen verschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es umschreibe
Lg
Bones Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 922 Alter : 25 Howrse-Login : Bones Anmeldedatum : 22.11.10
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mo Dez 26, 2011 7:52 am
Hai,
oben auf EDIT und dort den titel ändern, speichern.
glg
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mo Dez 26, 2011 8:04 am
Bones schrieb:
nur mal so als Tipp, bei deinem Titel steht wie "Entstelle" ich ein Layout, und das hat eine ganz andere Bedeutung.
*g* das fiel mir gar nicht auf^^ das is ja witzig xDD
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mo Dez 26, 2011 8:14 am
Haha Danke Bones..
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Di Jan 03, 2012 8:17 am
hey danke hat mir geholfen ;D hab enedlich ein eigenes Layout für mien Rz jetzt nur noch ausprobieren obs klappt ;D Dann kann man ja auch mal für andre ein Layout machen ;DD uii ;D danke Du hast daa voll gut erklärt, denn ih wusste nie genau wie ich ein bild einfüge, habe das dann nämlcih mit photoscape gemacht, aber das ist dann auch doof die ganze zeit zu wchseln ---- Naja jetzt kann ichs (einigermaßen) ;D
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Fr Jan 06, 2012 8:49 am
Hey
Freut mich, dass es dir geholfen hat! Viel Spaß weiterhin beim Layen
B_E_C_C_A Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 29 Howrse-Login : BFFE2009 Anmeldedatum : 10.01.12
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Di Jan 10, 2012 9:54 am
endlich mal was hilfreiches!!!! ich habs schon sooo oft probiert un bin immer an den bilder hängen gebliebn, weil ich keine ahung hatte wie das geht!!! ich find deine anleitung total super, jez blick ichs au endlich!!!!!!
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mi Jan 11, 2012 3:11 am
Cool , freut mich total
LikeHowrse99 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 25 Howrse-Login : Film-Howrse Anmeldedatum : 13.01.12
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Fr Jan 13, 2012 9:58 pm
Hi, echt super erklärt ich habs gleich verstanden! ich habe nur noch 2 Fragen: 1.Weißt du wie man den HTML-Code macht? 2.Wie kann man etwas von Gimp hochladen? ich muss das dazu immer erst in paint rein und lade es dann über tinypic hoch,dann ist die quali aber ziemlich schlehct Okay, Wie schon gesagt ziemlich schlechte Quali:
Klessy Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 743 Alter : 26 Howrse-Login : Klessy Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Sa Jan 14, 2012 2:30 am
//Like Howrse
1.) Layouts Coden 2.) Wenn du dein Layout abspeicherst, dann schreibst du da ja einen Namen hin. Scheib nächstes Mal layout.png, also das .png ist wichtig. Dann kannst du sie gleich hochladen, ohne paint.
Lg
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Di Jan 17, 2012 4:53 am
Genau
Schön, dass du mein TUT verstehst!
LikeHowrse99 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 25 Howrse-Login : Film-Howrse Anmeldedatum : 13.01.12
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mi Jan 18, 2012 6:08 am
Danke glg
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Sa März 03, 2012 8:16 am
~schubserle~
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mo März 05, 2012 4:20 am
~schubserle~
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Di März 06, 2012 6:43 am
Wo bitte steht da Rand und was heißt aufeinmal 2??
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Di März 06, 2012 7:45 am
Lesen bildet! Ich habe geschrieben Auswahl Rand Dann kommt ein Nebenfenster wo man 2 eingibt & danach auf ok klickt!
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mi März 07, 2012 2:06 am
Ja dann schreib auch das mit dem Nebenfenster ich wuuste es ja aber ich hab mal Baby-Anfänger gespelt
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] Mi März 07, 2012 4:32 am
Weiß ich.^^
Gast Gast
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger] So März 11, 2012 12:05 am
Probier es doch auch! (((:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wie erststelle ich ein Layout? [Anfänger]