Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Mo Jul 04, 2011 12:29 am
oh ... peinlich LOL... sry
pancake Gast
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Do Jul 07, 2011 7:41 am
soo, ich hab grade angefangen deinen plan bei meiner andalusier stute zu testen, aber beim dressurtraining muss ich ihr immer über 3kg hafer füttern, damit sie die acht stunden training schafft. o: hast du den plan vor der veränderung mit der einen reitstunde gemacht oder mach ich irgendwas falsch? mein hotta ist jetzt echt fett
selmaaa Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 23 Howrse-Login : selma39 Anmeldedatum : 14.05.11
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Di Jul 12, 2011 2:50 am
Kuckuck,funktioniert der Plan auch für Lipizzaner?
glg
Mella Gast
Thema: Gallopausritte Di Jul 12, 2011 6:07 am
Hallo, mein Hengst ist jetzt 6 Jahre alt und ist noch bei den Galloppausritten. Ist das normal?
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Mi Jul 13, 2011 7:31 am
Habe recht spät angefangen den Plan zu nutzen, funktioniert aber soweit ganz gut. Hab aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Ich bin gerade bei den GAloppausritten. Wenn man da statt 3 Stunden Weide 4,5 Stunden Weide nutzt, und die Rübe vor dem Futter gibt, bekommt man noch etwas mehr Energie am Ende raus und kann noch 0,5 Trab oder etwas anderes trainieren =)
paupau Gast
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) So Jul 17, 2011 3:44 am
also ich komme mit dem plan iwie nich ganz klar ich schaffe irgendwie immer nur 7,5 h dressur, 4,5 h tempo... aber ich versuchs trotzdem weiter...
Gast Gast
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) So Jul 17, 2011 10:13 pm
Ich hab mein ersten Pimp jetzt fertig mit dem Plan: 100 Blup mit 10,6 Jahren : Dessert Rose
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Di Jul 19, 2011 10:42 pm
Ich bin dabei mein 2.Pferd mit diesem Plan hochzuziehen, beim ersten hat es gut geklapt. Aber das zweite ist mit WdJ mit 9 Jahren bei den Trabausritten, kann mir jemand sagen was schief gelaufen ist?
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=13037474
Clarry1 Gast
Thema: Verwendet... Do Jul 21, 2011 1:06 am
Hey, ich habe deinen Plan jetzt schon 2 x ausprobiert und er funktioniert , aber was ich nicht verstehe : mein Fohlen hatte 203 AFK , das meiner Freundin nur 297 , aber ihrs hat mehr FK , obwohl wier beide gleich ausgestattet und gewallacht haben ...weißt du , was ich anders gemacht haben könnte ??? Glg
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Do Jul 21, 2011 6:15 am
Hey,
Also der Paln funktioniert super ;-D Ich hatte mit Punkt 10 Jahren Blup +100! Und hier muss ich jetzt mal was zu mir sagen...das ist mein aller erstes Pferd, was ich geblupt habe und dann so ein erfolg!!WOW!! Also dieser Plan ist einfach nur weiter zu empfehlen und ich werde diesen Thread auf meiner Präsi verlinken, damit alle dies ausprobieren können.
Zu dem Pferd (*Klick*) :
- Er hatte als Fohlen AF 305 - Ich hatte ihn für 40.000eq+1 Pass gekauft und das ist echt billig!! - Ich hatte ihm zum blupen MA, WDJ und CZ gegeben!
Fazit= einfach zu verstehender Plan, der einfach Funktioniert der auch für Anfänger ein 100% iges Ergebniss liefert!
So Danke für den Plan!!!Ich werde ihn nun immer anwenden.
glg madel...
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Do Jul 21, 2011 6:36 am
@Clarry1: Ich nehme mal an, du meinst 197 Ihr wart wahrscheinlich in Reitzentren mit unterschiedlich guten Reitstunden.
Janni+Welli Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 26 Howrse-Login : Andalusier zucht Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) So Jul 31, 2011 11:09 pm
Ein super Plan! Was wäre ich ohne ihn! Echt vielen Dank! LG
Blütenschimmer Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 132 Alter : 28 Howrse-Login : Blütenschimmer Anmeldedatum : 11.11.10
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Mi Aug 03, 2011 8:14 am
Also ich versuche den Plan jetzt auch einmal! Mal sehen wann ich fertig bin...vielleicht noch heute Nacht (habe MA) Die Bewertungen sind ja recht gut! Bis bald
Blütenschimmer Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 132 Alter : 28 Howrse-Login : Blütenschimmer Anmeldedatum : 11.11.10
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Do Aug 04, 2011 4:48 am
So jetzt bin ich auch fertig geworden Meine Stute hat mit 10 Jahren und 5 Monaten ihr komplettes Programm abgeschlossen. Nun hat sie 1340 FK (steigend wegen RS) bei einem GP von ca 995. Schon mit 10 Jahren und 1 oder 2 Monaten hat sie ihren 100 BLUP erreicht.
Ich bin mit dem Plan vollkommen zufrieden und hatte schon während ich auf die Springturniere gegangen bin alle 20 Siege voll. Ab und zu hab ich den Plan ein ganz klein wenig umgeändert, aber teilweise auch nur deswegen, weil meine Stute Nyx Stern hat.
Dazu muss ich noch sagen, dass sie nicht unbedingt im besten RZ untergebracht worden ist...schade, aber arg viel hätte sich eh nicht mehr geändert.
Ganz Liebe Grüße und Danke für den Supermegatollen Plan! Blütenschimmer
PS: Hier der Link zur Stute Immortalis
immi Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 28 Howrse-Login : immi Anmeldedatum : 03.08.11
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Fr Aug 05, 2011 12:19 am
Bei mir hat der Plan einwandfrei geklappt. Mein Hotte ist 10 Jahre alt, alles ist fett gedruckt & er hat FK vonca. 1340 Super
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Di Aug 30, 2011 5:12 am
HAllo ihr, ich habe meine stute anda trainiert und habe nun eine schwangerschaft mit ihr. Problem war, ist das mein training mit 20 jahren abgeschlossen war(ich musste 1 jahr pause machen) und sie nur 939 fähigkeiten habe. kannst du mia eventuell sagen, was ich falsch gemacht habe?
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Do Sep 08, 2011 8:16 pm
kann mir eventuell jemand helfen... ich wiß nicht, warum das so lange gedauert hat!!! mit 20 fertig? geht nicht muss irgendwo ein fehler bei hoersw sein oda ich hab den plan falsch verstanden...
Sheepworld:) Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 25 Howrse-Login : Kleines Schaf Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Sa Sep 10, 2011 7:32 am
Mella, du meinst warum die dazugewonnen FK beim Training abnehmen oder? Das liegt daran: Irgendwann ist das volle GP erreicht und du kannst in dieser Fähigkeit keine FK mehr gewinnen. Wenn das der Fall ist ist dann, so bald es gar keine FK mehr gibt, der nächste Schritt an der Reihe
LG
Sheepworld:) Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 25 Howrse-Login : Kleines Schaf Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Sa Sep 10, 2011 7:37 am
Achso, ich bin übrigen am nächsten Pimp: Anistasia Ist noch bei den Trabausritten und auch nicht die Beste, aber schon ok ^^
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Fr Sep 16, 2011 7:52 am
Muss ich mal ausprobieren. Was dagegen wenn ich den in mein RZ poste? Schreib mir doch einfach ne PN. Solange poste ich den auch nicht. Heiße auf Howrse.de auch Lillebrora.
Lady n Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 104 Howrse-Login : Lady Violette Anmeldedatum : 07.01.11
Thema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!) Di Sep 20, 2011 4:34 am
hi also erst mal ein Lob;D Der Plan funktioniert insgesamt sehr gut
Ich musste allerdings ein paar mal improvissieren Also z.b die Futtermenge war bei meinem Pferd geringer Und es hat auch nurgeklappt weil ich Atlnte Paket habe Also ich bin gerade bei 8 Jahren und habe 1100 FK Habe aber alle SMGs(CZ,WDJ,MA etc) Poste evt nachher einen Link wen ich fetich bin lg