Ich finde die meisten Neuerungen eigentlich garnicht so schlimm. Was mich nur wirklich stört sind diese ständigen "Verbesserungen" des gesamten Layouts. Ich hab zwar nichts dagegen, dass die Aktivitätsbalken durch Sterne ersetzt wurden, aber ich hab definitiv was dagegen, dass die Equus- und Passanzeige jetzt so riesig ist und im Gegenzug die Zeitanzeige auf der Versorgungsseite total untergeht.
Ja, man gewöhnt sich schon dran, aber ich find's einfach unschön. Die großen Felder auf der Versorgungsseite hingegen find ich mittlerweile garnichtmehr so schlimm; sie machen das ganze schon irgendwie übersichtlicher (und ich hab das Gefühl, dass sie besser funktionieren als die alten).
Ich find's ja ganz gut, dass Howrse was machen will um die Nutzung von Smartphones aus einfacher zu gestalten, allerdings scheint das auch nicht so gut funktioniert zu haben. Angeblich ist die Bedienung nicht einfacher, höchstens das Scrollen schneller möglich, und alle PC-User beschweren sich über zu große Anzeigen. Naja...
Und was mich am neusten Update echt stört (neben den graphischen Punkten) ist dieses automatische Schlafenlegen (+ die Anzeige in wie vielen Stunden mein Pferd gealtert wird). Vielleicht ist das erstmal nur ungewohnt, aber ich find's momentan einfach nur irritierend. Aber wenigstens kann ich mein Wildpferd jetzt auch mal schlafen legen.