Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Mi Jan 06, 2010 9:10 am
So groß du es haben willst. Ich find es am schönsten, wenn es in die größte Howrse-Präsi reinpasst, also genau., ohne Scrollen. Das sind glaub ich 545x1000 px, bin mir beim ersten Wert aber nicht ganz sicher.
Janette A. Teenager
Anzahl der Beiträge : 333 Alter : 30 Howrse-Login : Janette A. Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 4:10 am
ah okay , hab das layout auch schon fertig , bin gerade beim coden mit NVU , bin soweit , dass die Tabelle da ist , der hintergrund auch , aber jtz geht es darum die Kaste zu verschieben , also markiere ich das kästchen und dann kann ich ja an der seite die pixel eingeben .. aber das klappt nicht .. und dann habe ich das problem ,dass nicht alle kästchen direkt übereinander liegen , wenn ich nun eine spalte verschieben will , verschieben sich alle spalten darüber auch , und das ganze ordnen war umsonst . gehe nach diesem video vor:
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 6:31 am
Ich versteh garnicht, warum ihr das in einer Tabelle macht. Ist doch viel einfacher ohne. Guck bei self-html nach und du kannst das, bzw. das Tut von Cairlinn (stammt ja teilweise von self-html). Mit der Seite lernt man sogar im Informatikunterricht und es dauert höchstens 2 Stunden, bis man das drauf hat. Und zur Not: Lad mal bitte das Layout hoch, ich code dir das.
Janette A. Teenager
Anzahl der Beiträge : 333 Alter : 30 Howrse-Login : Janette A. Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 6:54 am
aha .. mh.. wie heißt die seite genau ?=) tja wenn du mir das coden würdest ^^ mache es für jeden meiner zp , also mit deren namen deshalb würde das recht lange dauern ich probiers lieber erstmal selber , aber danke für das angebot =) LG =)
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 7:01 am
Wenn du einen Code hast, musst du nur die Bilder und evtl die Anzahl der Textboxen ersetzen. Der Rest bleibt gleich, wenn man noch nichts reingeschrieben hat.
Janette A. Teenager
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 7:05 am
mh ? das habe ich nich gaanz verstanden ^^ kannst du mir nochmal bitte die seite zum coden nennen ? das wäre das layout , zeige es dir mal auf tinypic, is sonst seehr groß vllt kannst du mir dann helfen , muss wirklich nur nioch scrollboxen einf+ügen (an den vorgegebenen stellen ) und dann halt coden ^^ LG=)
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 7:45 am
http://de.selfhtml.org/
Wenn du ein Layout gecodet hast, dann kannst du mit dem Code jedes beliebige andere Layout coden. Du musst nur das Hintergrundbild auswechseln und evtl mehr doer weniger Scrollboxen verwenden und sie natürlich verschieben (Drag&Drop)
Janette A. Teenager
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 9:44 am
ich schaue es mir mal an , aber danke für deine tolle hilfe =) danke =)
Janette A. Teenager
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 07, 2010 9:46 am
musst mir aber noch sagen wo ich drauf muss =) da gibt es soviele sachen ^^ =)
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Mo Jan 11, 2010 4:27 am
Das lernt man als allererstes, bei uns zumindest. Bei uns ist es so, dass man in der 5. Klasse ein Halbjahr Multimedia (Informatik für Doofe, also Grundwissen vonwegen "Wie verhalte ich mcih im Internet?" usw) hat und ab der 10. Informatik wählen kann. Da fängt man dann mit dem ungefähren Aufbau eines Computers an, definiert ein paar Sachen und lernt, was die machen, danach kommen HTML und CSS und dann MySQL.
White Lisa Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 945 Alter : 27 Howrse-Login : White Lisa Anmeldedatum : 04.09.09
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Mo Jan 11, 2010 4:48 am
@Negro: Wir können des ab der 8 wählen und ich machs nicht, da es nix für mich is.
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Fr Jan 15, 2010 9:09 am
hey das hier ist mein erstes Layout gewesen......wie findet ihr's? waren beides Scrollboxen...
Layout darf nicht Kopiert, und gecodet werden!
Bilder copyright by Slawik www.slawik.com ∟ Layout copyright by Déjà-vu
Abba Fan Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 77 Howrse-Login : Abba Fan Anmeldedatum : 05.11.09
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Do Jan 21, 2010 5:33 am
@Janette: Danke für das Video habs mir 1mal angeschaut und jetzt sitzt schon @Déjà-vu: tolles Layout fürs erste mal aber copyright muss nioch in die Ecke aber sonst super
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Sa Jan 23, 2010 7:02 am
Doro-pferdefan schrieb:
ANLEITUNG
und zum Coden das Anleitungsvideo Klickt hier auf diesen Link um das Video zu schauen-->http://www.howrse-layouts.de/videos/layouttutorial/neu.camrec.swf
----> Das funktioniert leider nicht! ( also der Link) <----
Doro-pferdefan Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1581 Alter : 29 Howrse-Login : Doro-pferdefan Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!) Sa Jan 23, 2010 9:12 am
ja leider hat schuffl ne neue seite sobalt ich sie finde posteich sie hier