Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Hilfe beim BLUP-Training

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin

Hilfe beim BLUP-Training Empty
BeitragThema: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 3:53 am

Hey!

Wieder mal ich! smile
Und zwar geht es darum, das es ja mittlerweile durchaus Pferde gibt, die in allen Disziplinen (Ausdauer, Dressur, ect...) gut sind, da also nicht mehr z.B. beim U&G-Andalusier steht 'Aufgrund ihrer Abstammung ist Deine Stute nicht besonders gut in puncto Tempo, Du solltest sie vorrangig in der Disziplin trainieren in der sie sich auszeichnet (Ausdauer, Dressur, Galopp)'. Wie muss ich denn dann gucken?
Ich schreibe mal die Werte meiner 49*DRPony Stute auf:

Ausdauer 159.10
Tempo 195.94
Dressur 224.09
Galopp 125.69
Trab 92.26
Springen 266.28

Heißt das dann das sie in Tempo, Dressur und Springen ... stark ist? Weil sie da die meisten Punkte hat?

Sry wenn das klingt als hätte ich keine Ahnung ... kaputtlach ... Stimmt ja iwie aber ich bin mir immer unsicher weil ich es nie schaffe, auch mit Plan, auf BLUP 100 mit 10 Jahren zu kommen kaputtlach Ob mit oder ohne SMG .... ^^'

Gglg und Danke!

Rin-Tin-Tin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 4:20 am

fragst du jetzt (überschrift) wie du sie auf BLUP100 kriegst oder was das GP bedeutet?^^
ja^^ also das GP setzt sich aus den 6 disziplinen zusammen^^ ---> addieren=GP
und ja, da wos am meisten punkte hat, die solltest auch trainieren^^
aber das is echt witzig, dass das bei den pferden mit höherem GP nich mehr steht^^ konnts grad gar nich glauben und musste kurz ma nachschaun xDD

EDIT: die is doch schon 22 und hat BLUP100?!
kaputtlach
klick
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Howrse-Login : coole-maus

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 4:29 am

ist sie von Uranus und Gaia oder von guuten Pferden? also andre Pferde als Eltern?

Wenn sie von Uranus und Gaia stammt, kann man glaub ich gar nihct mit genau 10 Jahren es schaffen! Wenn sie von sehhhhr gut trainierten Pferden stammt schon...aber auch nur, wenn sie am anfang schon reklativ viel an FKP und GP hatte froh

hoffe konnte helfen smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 4:31 am

@diecoolemaus:
ich hab n link zu ihr gepostet^^ froh unter dem smiley^^ in dem beitrag über dir^^
und es ist mit uranos+gaia-pferden zu schaffen... nur um ehrlich zu sein^^ wieso brauchen die BLUP 1oo?^^ mit denen züchtet ja keiner wirklich xDD
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Howrse-Login : coole-maus

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 7:06 am

oh.. nicht gesehn froh ja aber mit den daurt es länger..war zumindest bei mir so froh hab ja geschreiben das es geht, nur halt meistens länger dauert..froh also bei mir hats länger gedauert froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 7:19 am

Das Training ist bei jedem Pferd gleich, egal, wie hoch die Fähigkeiten und das GP am Anfang waren. Man bekommt für jeden Trainingsabschnitt eine bestimmte Prozentzahl der insgesamt möglichen Fähigkeiten.

Dieses "Dein Pferd ist in dieser Disziplin nicht gut genug" richtet sich nach einem bestimmten Wert. Früher war das mal 70, ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Wenn das Potential in einer Fähigkeit drunter lag, kam der Text. Es gab also auch Pferde, die das nur bei ein oder zwei Fähigkeiten nicht stehen hatten. Das ändert aber nichts daran, dass man für Blup 100 die drei besten Fähigkeiten trainieren muss. Man muss dann halt selbst gucken, welches die besten sind und hat nicht mehr diese Pseudo-Hilfestellung.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeSa Dez 17, 2011 9:08 am

@W0lLyFux: Jaaa, ich weiß das sie schon austrainiert is ... ;P Habe sie aber auch so gekauft ... kaputtlach ... Die GA-Pferde die zusammen mit ihr in der Besuto-Zucht stehen habe ich auch selbst trainiert, aber es hat mich halt bissel verunsichert weil zB GrayJewel habe ich ja bei mir zur Welt kommen lassen und sie war in allen Disziplinen eben gut und da wusste ich nciht genau was ich trainieren sollte und was nicht ^^ ... Nya kaputtlach

Ich danke euch allen für die Hilfe!! Und sry das ich scheinbar nicht gut formuliert habe ... Zunge ...
Und zu diesem U&G Pferde auf BLUB 100 bringen, das geht bestimmt ... nur es is sehr schwer wenn man ein GP 350 Pferd gegen ein GP 1000 Pferd antreten lassen muss, würde ich sagen ... aber es gibt ja mittlerweile die Wettis für Jungpferde, obwohl meine U&G's da auch nicht so viel besser abschneiden ... :/ ... Versuche grade einem U&G Pferd 20 Siege zu verschaffen, aber ich gebe es langsam auf weil egal an wie vielen Wettis ich Flicka teilnehmen lasse, in einer Woche mit täglich mindestens 3APs hat sie 3 Siege ... -.- ...

Aber sie is auch schon 36 ... <.< Meine Startstute ^^ ... kann es vllt auch am Alter liegen wenn Pferde keine Wettis mehr gewinnen? Jez speziell Flicka? ... Sie hat SdW ... hier mal eben der Link ... <.< ..

Flicka

.... Und Sry das ich schon wieder soviel geschrieben habe! >.< ... Ich kann es nicht abstellen! Egal was ich versuche ... >.< ... kaputtlach

Lg Rin-Tin-Tin
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeSa Dez 17, 2011 10:14 am

Das Alter zählt auch für die Wettbewerbe, aber je älter umso besser. Das Problem ist wohl eher, dass sie fast austrainiert und deshalb schlechte Chancen hat. Siege sind besser zu erreichen, wenn man die Zweitfähigkeiten für die Wettbewerbe schon gut trainiert hat, die Hauptfähigkeit aber noch so gut wie nicht.
Nach oben Nach unten
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeSo Dez 18, 2011 8:23 am

Okay ... und jez nochmal bitte 'Zweitfähigkeiten für die Wettbewerbe' und 'Hauptfähigkeiten' erklären. kaputtlach Dann bin ich glücklich ^^ Hoffe ich ... <.< ...
Sry, ich frage lieber gleich alles nach ... smile
Lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeSo Dez 18, 2011 8:33 am

Die Hauptfähigkeit ist die, die den Schwierigkeitsgrad der Wettbewerbe, an denen ein Pferd teilnehmen kann, bestimmt. Für ein Galopprennen, das auf 100% eingestellt ist, muss ein Pferd also mindestens 100 Punkte im Galopp haben, aber nicht mehr als das doppelte, also 200. Bei Springturnieren ist die Hauptfähigkeit Springen, bei Barres Tempo usw. Jede Fähigkeit hat ihre Turnierart.
Die Zweitfähigkeiten sind die beiden anderen Fähigkeiten, die noch für das Turnier wichtig sind. Eine davon ist, außer bei Dressurturnieren, Dressur. Bei den Rennen und Springturnieren ist es noch Tempo, beim Cross Country Springen, beim Barrel Galopp. Bei den Dressurturnieren sind es Galopp und Trab. Die Werte deines Pferdes in diesen Fähigkeiten werden dir deshalb auf der Seite zur Turnieranmeldung nochmal aufgelistet.

Hat dein Pferd also wenig Fähigkeiten in der Hauptfähigkeit, kannst du an leichten Turnieren teilnehmen. Hast du dann noch gute Werte in den Zweitfähigkeiten, hast du bessere Chancen, weil gerade Anfänger ihre Pferde eher gleichmäßig trainieren. Oder es wird nur auf Blup trainiert, was bei den wenigsten Rassen zusammenpassende Fähigkeiten sind.
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeSo Dez 18, 2011 8:52 am

also wenn du dich so für die wettis interessierst:

** Cross Country**
* 5 % : age
* 45 % : stamina (skills + bonuses)
* 30 % : dressage (skills + bonuses)
* 20 % : jumping (skills + bonuses)

** Show Jumping**
* 45 % : jumping (skills + bonuses)
* 25 % : speed (skills + bonuses)
* 25 % : dressage (skills + bonuses)

** Galloping Race**
* 45 % : galloping (skills + bonuses)
* 30 % : speed (skills + bonuses)
* 20 % : dressage (skills + bonuses)

** Trotting Race**
* 45 % : trotting (skills + bonuses)
* 30 % : speed (skills + bonuses)

** Barrel Race**
* 45 % : speed (skills + bonuses)
* 30 % : gallop (skills + bonuses)

(von WhiteWings aus dem internationalen)
Nach oben Nach unten
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitimeSo Dez 18, 2011 11:27 am

Okay, ich denke ich verstehe die Materie der Wettbewerbe jetzt xDD ...
Ich danke euch für eure Hilfe Cairlinn und W0lLyFux. ^^ Und auch nochmal trotzdem Danke an diecoolemaus ^^ ...
Bis zur nächsten Frage!! ^^

bitte schliessen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hilfe beim BLUP-Training   Hilfe beim BLUP-Training Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hilfe beim BLUP-Training
Seite 1 von 1