Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Magic: The Gathering

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 9:40 am

Kennt oder spielt es jemand sogar? =)

Seit mein Freund letztens damit ankam, interessiert es mir irgendwie, hab vorhin sein gebautes Deck mit eigenen Entscheidungen verstärkt, mal sehen wie ich mich morgen gegen die drei Jungs schlage ... Hoffnungen mach ich mir nicht, die spielen das schon recht lange, ich heute erst das zweite mal (plus zweimal als Pc Spiel) ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Re: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 10:20 am

Ich hab es mal gespielt, als wir auf Studienfahrt waren. Ich hab es da erst gelernt, meine beiden Freundinnen hatten es vorher schon ein paar Mal gespielt und die beiden Jungs, die die Decks mitgebracht hatten, haben halt schon sehr lange gespielt. War aber trotz des Erfahrungsunterschieds recht ausgeglichen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Re: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 10:30 am

ich finde es ist relativ leicht zu lernen ... aber umso mehr man spielt umso mehr versucht man iwie taktisch zu spielen, damit wirds schwerer ^^ aber es macht spaß =) wenn mich die drei jungs morgen nicht völlig demoralisieren, werde ich mir vlt auch überlegen mir karten zu besorgen =)

und zur ausgeglichenheit, ohne glück gehts sowieso nicht zwinker wenn man keine ebenen auf der hand hat oder keine kreaturen kann man gut sein wie man will, wie ich vorhin wieder erleben durfte froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Re: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 2:44 pm

Ich spiele seit etwa 10 Jahren. =3

Zur Zeit habe ich ein weißes Soldatendeck (samt Elspethplaneswalker, funktioniert aber zur Zeit nicht so gut), ein weißes Myrdeck (ich liebe Myr <3 ) und ein Esperdeck, was auf den Erweiterungen des Alara-Blocks basiert und viele farbige Artefaktkreaturen enthält.
Das weiße Soldatendeck werde ich vermutlich zu einem weißen Menschendeck umbauen, Innistrad hat ja ein paar schöne Karten des Typus "Mensch" und ein paar Sonderfähigkeiten damit. Mal sehen ob ichs dann weiter schaffe als Teilstrategie Lebenspunktgeneration zu behalten, das ist aktuell mit drin und macht dank des Felidar-Herrscher ebenfalls gut Laune:
Zitat :
Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments 40 Lebenspunkte oder mehr hast, gewinnst du das Spiel.
>)
Da warte ich aber noch auf die neue Edition, wir wollen Online ein paar Einzelkarten bestellen, mal sehen was dann preislich in Ordnung ist (eine Karte für 5€ ist mir dann zB doch zu teuer, selbst wenn sie gut passen würde >.> ) und ins Deck passt. Eventuell nehme ich dann auch noch eine zweite Farbe dazu, Einfarbendecks sind natürlich immer etwas anfälliger als mehrfarbige.

Mein Freund hasst ja mein weißes Myrdeck, das totale Creeperdeck, Myr sind ja nicht sonderlich stark, aber ich kann echt viele davon generieren. x)
Dann so Karten wie der Myr-Galvanisator, der allen anderen Myr +1/+1 gibt und wenn schön viel draußen sind die Myrkampfkugel, +1/0 bis zum Ende des Zuges für jeden Myr den ich tappe und 1 Schadenspunkt pro getappten Myr, der direkt verteilt wird. Da die Kampfkugel selbst nochmal 4 Myrspielsteine generiert, wenn sie gespielt wird, kommt da eigentlich immer gut was zusammen. ^.^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Re: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 9:31 pm

hehe ja ich sehe du magst weiß =) damit hab ich bisher nicht gespielt, mein freund hat auch ein weißes, aber wenn ich mich recht entsinne, hab ich ihn geschlagen, als er damit gespielt hat =)

ich werde mich nachher nochmal mein deck genau angucken, da sind immer noch karten die ich kenne und hoffe, dass wird nachher keine volle blamage ^^

aber es freut mich, dass nicht nur ich das interessant finde =) hatte bisher auch nur jungs, die das spielen *hust*

was meinst du, wäre zum anfang das beste ... eine deckbaubox oder ein bereits vorgefertigtes deck, dass man später verstärken könnte? ich hab so grün-blau im auge ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Re: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 8:47 am

Ich musste erstmal meinen Freund fragen, ob er weiß, was eine Deckbaubox überhaupt sein soll. kaputtlach
Hab ich noch nie gesehen, aus irgendeinem Grund haben sie die bei unseren Spielladen auch nicht.

Mein Freund kennt sie und findet sie sinnlos.

Mal sehen, also 100 Länder (20 pro Farbe) sind ok, da du ja vermutlich noch keine hast, wobei du natürlich dann auch erstmal nur blau und grün brauchst, wenn du das spielen willst. Andererseits, wenn dein Freund (oder dessen Kumpels) schon länger spielen, haben sie doch sicher auch welche für dich über? (Wenn du ein fertiges Deck käufst sind da natürlich auch blaue und grüne Länder bei, dann brauchst du erstmal nicht wirklich weitere Länder).
125 häufige und nicht-so-häufige Karten - naja, wie der Name schon sagt, hat man die auf Dauer teils eh doppelt und dreifach. Sind natürlich von den Effekten dann meist auch nicht die stärksten (können in Kombos aber natürlich trotzdem gut reinhauen). Zudem wäre die Frage, wie viele der 125 überhaupt blau/grün sind und wie viele davon dann Karten sind, die du persönlich auch gebrauchen kannst. Wenn du Pech hast, sind es nicht so viele in deiner Wunschfarbe (ich weiß nicht ob sie halbwegs auf die Farbverteilung achten? ) und die kannst du dann vielleicht nichtmal gebrauchen, weil sie stark mit anderen zusammenarbeiten oder darauf bauen, das man mehrere Karten mit diesem Effekt/Typ besitzt...

Bei den Boostern wäre auch erstmal die Frage, ob du die Karten aus den Editionen die drin sind überhaupt gebrauchen kannst.
Jede Erweiterung hat ja ihre eigene Besonderheit, wo es teilweise nicht reicht 1, 2 Booster zu kaufen, um die Strategie dahinter wirklich nutzen zu können.

Was ich mir jedenfalls denke ist, dass man im schlimmsten Fall für seine ~20Euro einen Haufen Karten hat, die nicht so recht zusammenarbeiten und von denen man den Großteil definitiv erstmal nicht braucht. Wenn du ein zweifarbiges Deck baust brauchst du 60 der Länder definitiv nicht, und bei den 125 fallen wie gesagt auch einige raus. Du hast also zwar einen guten Preis pro Karte, aber dafür auch vieles, was du nicht sofort nutzen kannst.
Da würde ich persönlich wohl lieber ein fertiges Deck kaufen, dann wüsste ich wenigstens sicher, dass ich gleich losspielen kann und auch eine vernünftige Chance habe. ^^"

Der Preis ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. 4 Booster kosten im Ladenverkauf 16€ (Online sogar nur 12€, aber gehen wir mal vom Ladenpreis aus). Du zahlst also 4 Euro für 100 Länder und 125 commons/uncommons. Das ist zwar von Preis pro Karte ok, aber auch hier käme mir wieder die Frage in den Sinn, was mir das nützt, wenn ich die meisten Karten nicht benötigt.

Das blau-weiße Deck aus Magic2012 funktioniert übrigens leider überhaupt nicht, ich weiß nicht wozu sie den Magier reinnehmen, der Illusionen stärkt und dann aber fast komplett auf Karten des Typs Illusion verzichten. o_o Eine Bekannte hat sich das Deck gekauft, daher können wir auch aus Erfahrung sagen, dass das Ding nicht funktioniert, ist also nicht nur eine Theorie anhand der Deckliste. ^^
Ist zwar auch nicht deine Wunschfarbe, aber nur falls du das mal in der Hand hast, würd ich von abraten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte





Magic: The Gathering Empty
BeitragThema: Re: Magic: The Gathering   Magic: The Gathering Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Magic: The Gathering
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~*~*Dreamland Horselife- the magic world of magic horses*~*~
» Zuchtzentrum Magic
» Magic Tow Worlds2
» Magic Tow Worlds.
» the magic story of a fairy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: