Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Felle Einsenden?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Fujino
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Fujino

Felle Einsenden? Empty
BeitragThema: Felle Einsenden?   Felle Einsenden? Icon_minitimeFr Jan 27, 2012 5:55 am

Hey,
ich hab ein kleines Problem mit dem Fellen:
Zwar bekomm ich das pferd immer hin, aber ich verstehe einfach nicht, wie genau man das mit dem modele, also mit dem Ramen (worin das Pferd sich befinden soll) geht.. kann mir das jemand mal ganz genau erklären wie das aussehen muss? (arbeite mit gimp) wäre total lieeb ;3 glg, Fujino
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

Felle Einsenden? Empty
BeitragThema: Re: Felle Einsenden?   Felle Einsenden? Icon_minitimeFr Jan 27, 2012 12:43 pm

Ich arbeite zwar nicht mit gimp, sondern mit photoshop, aber ich denke, dass sollte auch funktionieren^^
Öffne den modele Rahmen und dein Fell (am besten schon fertig zusammengefügt als transparentes .png abgespeichert) in gimp. Leg dir die beiden Dateien so zurecht, dass du beide Arbeitsflächen siehst, halte aber dien Fell im Vordergrund, also als derzeit bearbeitende Datei. Nimm dann bei den Ebenen das Fell und zieh es einfach auf die Arbeitsfläche des HowrseRahmens rüber. So solltest du das Fell erstmal in die Datei mit dem Rahmen bekommen.
Jetzt wird dein Fell wahrscheinlich viel zu groß dafür sein, schau, dass die Ebene mit dem Fell markiert ist und drück strg + t (transfomieren). Jetzt kannst du dein Fell ganz einfach verkleinern, indem du an den Ecken ziehst (halte dabei Shift gedrückt, damit die Proportionen gleich bleiben). Schau, dass dein Fell möglich groß im Rahmen ist, aber dass nichts abgeschnitten wurde.

Speichern unter .png Datei - fertig einschickbar.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416

Felle Einsenden?
Seite 1 von 1