Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 46 Howrse-Login : Mission Uralt Tinker Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten So Jan 11, 2009 7:56 am
hab da wiedermal ne frage zum mash. was bringt mehr? alles einzeln zu verkaufen oder mash als ganzes? was ist am besten zum pflanzen udn bringt am meisten geld?
Thema: Re: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten So Jan 11, 2009 9:02 am
Mash ist minimal teurer, als im Einzelverkauf. Gesundheitsmash kannst du allerdings nicht verkaufen - bringt dafür Ansehen im Zentrum.
Im Moment sind Rüben eine gute Wahl beim Anbau.
Maxi Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 951 Alter : 30 Howrse-Login : Maxi Tohsi Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten So Jan 11, 2009 9:11 am
Rüben sind immer am besten und birngen am meisten GELD! Wenn du ein Gewächshaus hast kannst du sie im ganzen jahr anbauen!
freche erna Teenager
Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 46 Howrse-Login : Mission Uralt Tinker Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten So Jan 11, 2009 11:58 am
super danke euch fürs schnelle antworten.wieviel gesundheitsmash sollte man vorrätig haben? ich habe um die 190
minuschika Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1164 Howrse-Login : nicht mehr dabei Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten So Jan 11, 2009 9:23 pm
@ freche erna: Also ich hab das mal nachgerechnet. Da alle Preise der Zutaten für die Mashes fest sind, sollte es immer stimmen. Beim Kalorien-Mash nimmst du nichts ein, denn du verkaufst es für 20e, jedoch kosten die Zutaten ebenfalls 20e. Beim Energie-Mash nimmst du 4e pro Stück ein, da die Kosten der Zutaten 21e sind und die Verkaufseinnahmen 25e. Gesundheitsmash benötigst du nicht viel. Ich hab am Anfang (am ersten Tag seid man es machen kann, irgendwann Oktober, glaub ich) 300 Stück hergestellt und jetzt hab ich immer noch 248 Stück. Natürlich kommt es drauf an wie viele Einsteller du hast (ich 40) und wie sauber deine Wiesen sind, wegen der Erkrankungen (bei mir immer 100%).
Hoffe ich konnte helfen, eure minuschika
freche erna Teenager
Thema: Re: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten Mo Jan 12, 2009 5:00 am
deine schilderung is ja super. ich ahbe auch 40 boxen und immer 100 % wiese. dann werd ich wohl mal mash verkaufen auch wenn es sich nicht wirklich rentiert, aber 4 pro mash is doch schon mal was. danke dir nochmal.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: mash oder alles einzeln, wasbringt am meisten