Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 30 Howrse-Login : Tuniergestüt Kraemer Anmeldedatum : 02.03.12
Thema: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Fr März 02, 2012 7:00 am
Hallo, Ich habe einen neuen Funktionierenden BLUP Plan erstellt für Andalusier! (von 01.03.2012) Bitte lasst Feedbacks da ich freu mich drüber! Nur mit meinem Namen kopieren!! Nicht wundern manchmal ist die Energie unter 20% das ist nicht schlimm einfach altern und weiter machen!
Ab 1 Jahr 8 Monate: striegeln 1 Std 30 min Weide füttern (Heu auffüllen und 2,5 kg Getreide) 4 Std langer Galoppritt (1 Jahr 8 Monate) – 5 Std langer Galoppritt (1 Jahr 10 Monate) streicheln Karotte tränken schlafen legen
Ab 2 Jahre: Abschnitt – Training Dressur striegeln füttern (max. 6 kg und 2,5 kg Getreide) 9 Std 30 min Training Dressur Rübe tränken 1 Std 30 min Training Dressur streicheln Karotte schlafen legen
Galopp striegeln füttern (max. 6 kg und 2,5 kg Getreide) 6 Std 30 min Training Galopp Rübe tränken 1 Std Training Galopp streicheln Karotte schlafen legen
Ausdauer striegeln füttern (max. 6 kg und 2,5 kg Getreide) 5 Std 30 min Training Ausdauer Rübe tränken 1 Std Training Ausdauer streicheln Karotte schlafen legen
Abschnitt – Ausritte striegeln 1 Std 30 min Weide füttern (max. 6 kg und 2,5 kg Getreide) 5 Std langer Galoppritt streicheln Karotte tränken schlafen legen
Abschnitt – Turniere Western-Spezialisierung striegeln füttern (6 kg und 2,5 kg Getreide) 30 min spielen Karotte tränken 3 Reining WBs 2 Western Pleasure WBs streicheln
Mit ca. 8 Jahren Ausdauer, Dressur, Galopp fett
Restliche Siege bekommt ihr so: striegeln füttern (7 kg und 2,5 kg Getreide) Karotte tränken 5 Western Pleasure Wettbewerbe streicheln
( c ) Tuniergestüt Kraemer
Zuletzt von Tuniergestüt Kraemer am Fr März 23, 2012 4:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Sa März 17, 2012 9:48 pm
Also 100% Erfolg war das bei mir nicht... höchstens 60% bei mir
Tuniergestüt Kraemer Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 30 Howrse-Login : Tuniergestüt Kraemer Anmeldedatum : 02.03.12
Thema: Re: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Fr März 23, 2012 4:10 am
Thea001 schrieb:
Also 100% Erfolg war das bei mir nicht... höchstens 60% bei mir
Bei uns in der ZG wird jedes Pferd danach gebluppt und das sind schon über 4.000 also musst du was falsch gemacht haben.
Thema: Re: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Mi März 28, 2012 5:57 am
Wieso ausgerechnet Western-Spezialisierung ?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Do März 29, 2012 8:11 am
Weil du dann nur eine Wettbewerbsart brauchst.
LadyYuna Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 34 Howrse-Login : LadyYuna Anmeldedatum : 19.02.12
Thema: Re: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Di Apr 10, 2012 5:21 am
Hallo,
vielen lieben Dank ! Habe den Trainingsplan bisher zwar nur an einer meiner Stuten ausprobiert.. Aber er funktionert ganz toll !! Sie ist jetzt gerade 7 Jahre und 10 Monate und Dressur, Ausdauer und Galopp sind fett gedruckt!
Super duper nochmals vielen dank! Ich würde diesen Plan gerne in meinem RZ-Forum post, natürlich nur mit deinem Namen drunter, wenn das für dich okay ist!?
Thema: Re: BLUP Plan für Andalusier (Aktuell) Do Apr 19, 2012 12:02 am
Edit: Also, ich war so frei und habe die Reitstunden selbst eingebaut. Mein Dicker ist jetzt keine 5 Jahre alt und hat Dressur, Ausdauer und Galopp dick gedruck. Außerdem feheln ihm nur noch ein paar Siege. Mit nem besseren RZ (hab heute früh nicht richtig nachgedacht, als ich ihn eingestellt habe) wäre der Dressurwert sicherlich noch besser. Ganz toller Plan, hier mal der Link zu meinem Ergebnis: Hamlet