Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
horselover'10
Teenager
Teenager
horselover'10


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 31
Howrse-Login : horselover'10
Anmeldedatum : 11.12.10

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeDo Apr 25, 2013 4:12 am

Hallo smile
ich hab mal geschaut aber keinen ähnlichen gefunden. Ich hab ihn von jemandem vor Jahren übernommen(der Name ist leider untergegangen in der Zeit nachdenklich) und jetzt den neusten Änderungen angepasst und bei mir funktioniert er sehr gut.  up  Das Pferdchen ist immer vor 10 Jahren theoretisch auf 100Blup, meistens bei ca. 8, dann fehlen einem halt nur noch die Jahre und man kann schon alles andere Trainieren. zwinker
Über Änderungsvorschläge und Feedback würde ich mich freuen.  smile

Voraussetzungen:
- gute Wiesen im RZ
- Rübe verfügbar
- Karotte im RZ verfügbar

1. Nach den Fohlenspielen, direkt bei 1 J. 6 M., in die langen Galoppausritte und wie folgt vorgehen:
1,5h Weide - Striegeln - 1,5h Ausritt - 1,5h Box - 2,5h Weide - Füttern (Heu + 1,75 - 2.25kg Kraftfutter) - Rübe - 4,5h Ausritt - Streicheln - Karotte - Tränken - Schlafen
(Kraftfutter variiert von am Anfang von 1,75 bis gegen Ende bis zu 2,25 kg)

2. Mit 2 J. 10 M. muss man nur noch 2 Stunden ausreiten das kann man am Stück machen. Der Tagesablauf wäre dann so:
1,5h Weide - Striegeln - 2h Ausritt - 1h Box - 2,5h Weide - Füttern (Heu + 2.25kg Kraftfutter) - Rübe - Ausdauerbalkentraining (bis max. 20:45h) - Streicheln - Karotte - Tränken - Schlafen

3. Ausdauerbalkentraining; bis der Balken voll ist up
1,5 Weide - Striegeln - 1,5h Training - 2,5h Weide - Füttern (restliches Heu und 2,75kg Kraftfutter) - 5,5h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 0,5h Training - Schlafen

4. Dressurbalkentraining; dito zwinker
0,5h Weide - Striegeln - 2h Training - Füttern (Heu + 2,5kg Kraftfutter) - 9h Training - Rübe - 0,5h Training - Streicheln - Tränken - Schlafen

5. Reiningturniere; bis Ausdauer und Dressur fett gedruckt ist
1,5h Weide - 1 Turnier - 1,5 Weide - Füttern (Heu + 2,0 kg) - 4 Turniere (auf Energie achten!)

6. Western Pleasure-Turniere oder Barrel-Racing-Turniere; bis 20 Siege erreicht wurden
1,5h Weide - 2 Turnier - 1,5 Weide - Füttern (Heu + 1,5 kg) - 3 Turniere

7. Galoppbalkentraining; bis der Balken voll ist
1,5h Weide - Striegeln - 1,5h Training - 1,5h Weide - Füttern (restliches Heu + 2,75kg Kraftfutter) - 6h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 1h Training - Schlafen

voilà Andalusier mit theoretisch 100Blup und unter 10 J.
LG horselover'10

PS: Das hier ist ein aktuelles Beispiel & hat schon 1 x gefohlt! Hat super geklappt!


Zuletzt von horselover'10 am Mo Sep 23, 2013 9:37 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4757260
horselover'10
Teenager
Teenager
horselover'10


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 31
Howrse-Login : horselover'10
Anmeldedatum : 11.12.10

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 1:22 am

Hier nochmal zwei aktuelle Beispiele:
Schon Fertig! Nur das Alter fehlt noch. &
Noch bei den Turnieren! Dauert also noch ein wenig.
lg

PS: Ich freue mich über Feedback! zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4757260
DiamondDusty
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Howrse-Login : Holister_
Anmeldedatum : 17.05.13

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 11:40 pm

Bei funktioniert das Ausdauer- und Dressurtraining nicht. Meinem Pferd fehlt immer 1% Energie vor der langen Trainingszeit. heul
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8321093
horselover'10
Teenager
Teenager
horselover'10


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 31
Howrse-Login : horselover'10
Anmeldedatum : 11.12.10

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeFr Mai 31, 2013 12:02 am

Wenn das so ist kann man das auch bei bedarf ändern, zum beispiel die Rübe davor geben, solange die Energie max 88 ist, oder die halbe Stunde da weglassen und beim Ende dran hängen.
Bei mir klappt es meistens so deswegen hab ich ihn so hier hingeschrieben. Mit der Energie passt es immer.
Hast du vielleicht beim Reitzentrum bei der weide zum beispiel etwas nicht optimal? Dann ist das immer knapp an der grenze.
Lg
Ps: der Plan funktioniert übrigens auch nur bei reinrassigen Andalusiern! Bei mixen habe ich nicht ausprobiert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4757260
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeFr Mai 31, 2013 12:34 am

Ob Mix oder reinrassig spielt keine Rolle. Da muss man nur gucken, ob die besten Fähigkeiten noch passen. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
horselover'10
Teenager
Teenager
horselover'10


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 31
Howrse-Login : horselover'10
Anmeldedatum : 11.12.10

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeFr Mai 31, 2013 12:46 am

Ja stimmt froh meinte ich eigentlich, danke smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4757260
horselover'10
Teenager
Teenager
horselover'10


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 31
Howrse-Login : horselover'10
Anmeldedatum : 11.12.10

BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitimeMo Sep 23, 2013 9:40 am

Huhu,
habe noch mal die Futtermengen ein wenig angepasst. Müsste bei euch jetzt mehr passen. zwinker 
Außerdem habe ich oben das aktuelle Beispiel nochmal erneuert.
lg & viel Spaß beim ausprobieren.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4757260
Gesponserte Inhalte





BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Empty
BeitragThema: Re: BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's   BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
BLUP-Plan für Andalusier unter 10 J. ohne SMG's
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Pimp plan ohne smgs!
» BLUP Plan für Andalusier (Aktuell)
» Arabo 100-Blup-Plan ohne SMA!
» Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.
» Andalusier Pimp & Blup plan. Sehr aktuell!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: