Thema: Arabo 100-Blup-Plan ohne SMA! So Apr 26, 2009 5:58 am
Hallo,
für den Plan braucht ihr: -Salzleckstein -Karotten (vom RZ) -Rüben
1,8 Jahre Euer Pferd ist erschöpft vom Spielen! Wenn nicht, einfach bei 1,10 anfangen!
1,10 Jahre Tränken Karotte Striegeln 4 Stunden lang Ausritt im Hügligem Gelände Streicheln Rübe Füttern (auf jeden Fall Kraftfutter!!!) o. Weide (bis Geamtfutterangabe erreicht ist)
2 Jahre-Dressur fertig Tränken Karrotte Striegeln 2 Reitstunden Min. 6 Kg Heu+Min. 2500g Kraftfutter Salzleckstein 8(,5 wenn Pferd Energie hat) Stunden Dressur Rübe Streicheln
Bis Ausdauer fertig Tränke Karotte Striegeln 2 Reitstunden Min. 6Kg Heu+Min. 2500g Kraftfutter Salzleckstein 5(,5 wenn Pferd Energie hat) Stunden Ausdauer Rübe Streicheln
Bis Galopp fertig Tränke Karotte Striegeln 2 Reitstunden Min. 6Kg Heu+Min. 2500g Kraftfutter Salzleckstein 5(,5 wenn Pferd Energie hat) Stunden Galopp Rübe Streicheln
Tuniere (bis Pferd 20 Siege hat) Tränke Karotte Striegeln 2 Reitstunden Min. 6Kg Heu+Min. 2500g Kraftfutter Salzleckstein Tuniere bis das Pferd keine Energie mehr hat Rübe Streicheln
Ausritte Tränke Karotte Striegeln 2 Reitstunden Min. 6Kg Heu+Min. 2500g Kraftfutter Salzleckstein Galoppausritte bis das Pferd keine FK mehr in kurzen und langen Ausritten bekommt Rübe Streicheln
VORSICHT: Überfüttert das Pferd nicht, weil es sonst Kolik bekommt und der Trainingsablauf gestört wird!
Ein häufiges Problem ist, wenn das Pferd mit 10 keinen 100-Blup hat, das die 3 BESTEN (!!!!) Fähigkeiten nicht fettgedruckt sind!
So müsste das Pferd mit 10 Jahren einen 100-Blup haben, falls es Fragen/Probleme gibt bitte schreibt in Howrse in eine PN an biene bsss! Viel Spaß
Thema: Re: Arabo 100-Blup-Plan ohne SMA! Sa Mai 02, 2009 9:37 pm
Hallo,
kleine Änderung (gilt überall):
Tränke Karotte Striegeln 1 Reitstunde Min. 6kg Heu+Min. 2500g Kraftfutter 1 Reitstunde Salzleckstein Und dann wie es oben steht!
GLG BB
Buhmann Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 28 Howrse-Login : Buhmann Anmeldedatum : 02.05.08
Thema: Re: Arabo 100-Blup-Plan ohne SMA! Di Mai 19, 2009 7:37 am
Ich habe noch eine Frage:
Heißt das, dass Tempo, Trab und Springen überhaupt nicht als Hufeisentraining trainiert werden?
LG
Ventus Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 29 Howrse-Login : Ventus Anmeldedatum : 03.05.09
Thema: Re: Arabo 100-Blup-Plan ohne SMA! Di Mai 19, 2009 7:45 am
für Blub 100 muss man das Pferd nur in den besten 3 kategorien austrainieren.
Aber weiso senkst du die Energie erst und gibst est dann den salzleckstein? Und machst die energie hoch und streichelst dann?
Andersrum bringt es doch mehr Energie?
Bibbichen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 29 Howrse-Login : SoulOfEvil Anmeldedatum : 29.06.09
Thema: Re: Arabo 100-Blup-Plan ohne SMA! Do Okt 22, 2009 12:40 am
ich will ja nicht meckern aber der plan von Feuervogel (heist doch so oder?) bringt mehr... nicht böse nehmen ok? ich bin glücklich dass es andre machen mit pläne entwickeln^^ ich kann so was nicht