Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 3:17 am
Das ich jemanden umgeritten hab ist mir auch einmal passiert... Man nehme nervöses Pferd, nicht besonders erfahrenen aber sattelfesten Reiter, einen mitten auf dem Platz stehenden Reitlehrer und einen Rasenmäher, erschrecke das Pferd mit dem Rasenmäher und sorge dafür, dass dieses durchgeht. Mit ein wenig Glück überrennt es den Reitlehrer.
Und ja, das war peinlich... zum Glück ist nichts passiert.^^
JoeyGirl96 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 799 Alter : 28 Howrse-Login : JoeyGirl96 Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 3:26 am
Irina, hab die Videos angeschaut.. das letzte find ich auch übelst schlimm ich könnt ausrasten, wenn ich sowas seh das erste hab ich glaub 20mal hintereinander angeschaut und fands jedesmal wieder geil .'D
LG, Joey
Gast Gast
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 3:30 am
Bei was könntest du ausrasten? Ich hab auch mal jemanden umgerannt. Ist aber nichts passiert. Das Pferd ist der Person nur auf den Fuß getreten.
Anzahl der Beiträge : 799 Alter : 28 Howrse-Login : JoeyGirl96 Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 3:44 am
Bei diesem Tierquäler-Video.. manche Leute haben es nicht verdient, ein Pferd zu haben
Gast Gast
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 3:51 am
Welches Tierquälervideo? Das mit dem Wagen, oder wie? Da tut mir eher der Mann leid.
Zuletzt von Irina am Sa Sep 05, 2009 3:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 4:16 am
Und es gibt einen Editierbutton, gegen solche tollen Dreifachposts
Diese Rollkur ist echt nicht besonders nett, noch sinnlosere Tierquälerei sind Pferderennen, erst mal schön in enge Startboxen zwängen, bei denen das Pferd klaustrophobisch wird und dann schön mit der Gerte draufhauen. Ich denke, es ist ein Pferderennen und nicht ein wer-kann-am-besten-hauen-Rennen. Wenn niemand eine Gerte benutzen würde, dann käms mehr auf die Schnelligkeit des Pferdes an und dessen Spaß am laufen. Und wenn ich mir solche Unfälle auf der Rennbahn ansehe...
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 4:24 am
Sorry, liegt an meinem Oldschool-PC der zeigt statt den Buttons so hübsche rote Kreuzchen
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 4:34 am
Das ist, wenn da drei Kreuze sind, der mittlere und wenn da zwei sind, der rechte.
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 5:34 am
stablez schrieb:
Und es gibt einen Editierbutton, gegen solche tollen Dreifachposts ;)
Diese Rollkur ist echt nicht besonders nett, noch sinnlosere Tierquälerei sind Pferderennen, erst mal schön in enge Startboxen zwängen, bei denen das Pferd klaustrophobisch wird und dann schön mit der Gerte draufhauen. Ich denke, es ist ein Pferderennen und nicht ein wer-kann-am-besten-hauen-Rennen. Wenn niemand eine Gerte benutzen würde, dann käms mehr auf die Schnelligkeit des Pferdes an und dessen Spaß am laufen. Und wenn ich mir solche Unfälle auf der Rennbahn ansehe...
Naja das kann man nicht pauschal sagen. Unsere Amtstierärztin aufm Hof hat auch Rennpferde und die haben echt nen geniales Leben und auch bei den Startboxen etc. war ich schon dabei mit der Gerte dürfen die pro Rennen nur dreimal hauen aber das machen die meisten nicht die fuchteln nur wild damit rum um anzufeuern. Einen Vollblüter immer zu schlagen wäre kein Erfolg das sind sehr charakterstarke Pferde die sich das auf die Dauer nicht gefallen lassen ;)
Gast Gast
Thema: Re: Allgemeines Gequassel Sa Sep 05, 2009 5:44 am
Es gibt überall schwarze Schafe. Oft werden Pferderennen und Vielseitigkeiten als Pferdequälerei bezeichnet. Rollkuren ist auch Tierquälerei und die haben nichts mit Rennen oder Springen zu tuen. Es gibt viele Pferde, denen macht das Spaß (Springen, Rennen) und wenn ein Pferd keine Lust auf sowas hat, dann macht es das auch nicht, da kann der Reiter noch so drauf hauen. Ich hab es nämlich schon oft gesehen, ein Pferd wollte nicht springen und da hat der Reiter dem die Sporen in den Bauch reingehämmert, aber das Pferd hat sich trotzdem geweigert.
Schnulli Teenager
Anzahl der Beiträge : 360 Alter : 30 Howrse-Login : Schulke Anmeldedatum : 20.09.09
Thema: Re: Allgemeines Gequassel So Okt 04, 2009 7:25 am
also in der schweiz ist ne 6 das beste. und ich habe in allen fächern ne 6! und ich bin im GYMI!