Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 36 Howrse-Login : United Lady Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr Feb 10, 2012 12:04 am
@ Sunnyleiinchen:
Wenn der blaue Balken "angeklickt" ist, wie in deinem Screen erscheinen oben und links zwei Kästchen mit Zahlen drin. An dem Lineal kannst du den blauen Scrollkasten vergrößern / verkleinern. Einmal in die Zahl reinklicken und dann links oder rechts am Rand dieses Kästchen ziehen. Es erscheint dann auch ein Pfeil nach links und rechts. Damit änderst du oben die Breite. Mit der Höhe geht es genauso, nur dass du auch einmal links reinklicken musst und dann kannst du mit dem Pfeil mit den Spitzen nach oben und unten die Höhe ändern.
@ juko5:
Den Balken bekommst du wieder sichtbar, indem du in den HTML-Tags Reiter wechselst und dort einfach mal auf das DIV klickst. Dann wird es dort blau und wenn du zurück zum Vorschau Reiter gehst, siehst du dort den Balken ebenso. Wenn er wieder weg ist, zurück zu HTML-Tags und das gleiche nochmal.
LG
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr Feb 10, 2012 12:54 am
Danke das du geantowrtet hast Ich habs zwar schon vorher hinbekommen aber trotzdem danke Ich habe nämlich später gemerkt, dass ich nicht an den "blauen" kästechen geschoben habe, sondern an dem Gitter
Falls du verstehst wie ichs meine
lg coole-maus
Katipanfunia Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 24 Anmeldedatum : 03.02.12
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mo Feb 13, 2012 4:25 am
Hi! Wie kann ich die Boxen mit der Maus einkästeln?
LG
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mo Feb 13, 2012 4:45 am
Indem du die Balken an der Seite verschiebst
Gast Gast
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Sa Feb 18, 2012 4:47 am
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Sa März 10, 2012 4:27 am
Hm... bei mir funktioniert der Schritt 2 nicht. Ich gebe alles ein etc. klicke auch auf Anwenden, aber egal wie lange ich warte (internetverbindung ist vorhanden), es klappt einfach nicht, mein Layout erscheint nicht.
Kann mir jemand helfen ?
LG!!
Emmy000 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 24 Howrse-Login : Emmy000 Anmeldedatum : 28.10.11
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do März 22, 2012 5:58 am
Ich habe 2 Stunden gebraucht um ein Layout zu coden, jetzt schaffe ich es innerhalb 5.10 Minuten ^^ glg, Em
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do März 22, 2012 6:25 am
Juhu jetzt habe ich entlich ein selbstgemachtes Layout. Ich habe es schon mermals mit andern Anleitungen probiert und es hat nie geklappt.. Zwar musste ich ein 2 mal anfangen aber da war ich schon viel viel schneller als beim 1 mal.
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So März 25, 2012 1:37 am
Hallo!
Tut mir leid wenn das hier schon einmal gefragt wurde, aber kann man das "TEXT" auch weglassen? Ich habe früher meine Layouts ausschließlich mitNVU codiert, aber da musst ich nie "TEXT" eingeben... Ich weiß das alles nciht mehr so genau, also wie ist das jetzt?
Gast Gast
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So März 25, 2012 1:45 am
Text kannst du auch weglassen! Aber dann musst du aufpassen wenn du etwas ausversehen löschst!
habe es selbst ausprobiert, aber wenn ich den Code kopiere und bei mir einfügen und dann den Text wegmachen und meinen reinschreibe, dann sind die Scrollboxen nicht mehr an ihrem Platz ich schreibe nicht mehr auf den Scrollboxen sonder einfach nur noch über dem Text. Was habe ich falsch gemacht?
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr Apr 20, 2012 9:02 am
Also ich habe jetzt mal angefangen zu Layouten und auch zu Coden. Nun und ich bin voll kommen neu auf NVU und Gimp und sonstiges. Also ich komme soweit bis es mit dem Einkästeln los geht. Hier haben das schon einige erklärt etc. Aber das ist doch der Wahnsinn. Wenn ich das nicht 4 mal gleich haben dann funktioniert das garnicht. Denn dann habe ich entweder ein geteiltes Kästschen oder sonstiges. Kann mir Jemand helfen ? Ich komme mit dem Einkäseln überhaupt garnicht klar.