Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 27 Howrse-Login : SorrenFey Anmeldedatum : 16.01.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr März 19, 2010 6:56 am
Hay!
Das tut ist ja echt superklasse! am ende hab ich nihct geschnallt das man den HTML Code ins Profil copieren muss . Ich habs immer wieder bei Tinypic hochgeladen XD
Endergebniss:
Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>Lay Hafifohlen</title> </head> <body> <table style="text-align: left; width: 483px; height: 471px;" background="https://2img.net/h/oi41.tinypic.com/5v14z5.png" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody> <tr> <td style="height: 318px; width: 27px;"></td> <td style="height: 318px; width: 420px;"></td> <td style="height: 318px; width: 36px;"></td> </tr> <tr> <td style="height: 301px; width: 27px;"></td> <td style="height: 301px; width: 420px;"> <div> <div style="overflow: auto;" overflow="auto"> <div style="overflow: auto; margin-top: 4px; height: 224px;">Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text </div> </div> </div> </td> <td style="height: 301px; width: 36px;"></td> </tr> <tr> <td style="height: 17px; width: 27px;"> <div></div> </td> <td style="height: 17px; width: 420px;"> <div></div> </td> <td style="height: 17px; width: 36px;"> <div></div> </td> </tr> </tbody> </table> <br> </body> </html>
Anna Gast
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mo März 29, 2010 7:34 am
ich verstehe 1. nicht..... wie kann ich das dort hochladen? Was muss ich da einstellen? Das geht nämlich immer nicht....
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr Apr 09, 2010 3:34 am
Hallo, ich habe auch ein Problem. Bei mir erscheint im NVU kein Backround, woran kann das liegen? Und geht das vielleicht auch anders?
Diddi69 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 26 Howrse-Login : Diddi69 Anmeldedatum : 29.01.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Sa Apr 10, 2010 12:04 am
Bei mir kommt noch ein Stück von dem gleichen Layout 2x hoch.Und ich bekomm es nicht weg.Warte hier ist ein Screen : https://2img.net/h/oi40.tinypic.com/ooeit.png
Diddi69 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 26 Howrse-Login : Diddi69 Anmeldedatum : 29.01.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Sa Apr 10, 2010 12:19 am
Ich hab das problem mein Lay ist ein bisschen zu groß für meine Howrse Page.Gibt es eine möglichkeit beim coden das lay nochmaL kleiner zu machen?
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Mai 20, 2010 7:30 am
klappt super. danke
Blutjuwe Gast
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Fr Mai 21, 2010 5:22 am
wie kästelt man denn genau die rollboxe ein?? ioch kriegs nicht hin.. wär schön, wenn du das nochmal genauer erklären könntest.. danke!
haiti_ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 30 Howrse-Login : sarah_haiti Anmeldedatum : 19.04.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mi Jun 02, 2010 10:42 am
und wie macht man das, wenn man beispielsweise 3 scrollboxen haben will und die aber nicht richtig "eingekästelt" bekommt weil alle verschiedengroß sind.. weiß jemand wie das dann geht?
haiti_ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 30 Howrse-Login : sarah_haiti Anmeldedatum : 19.04.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mi Jun 02, 2010 10:46 am
@ Diddy69 du musst bei den Tabelleneigenschaften einfach ein paar weniger spalten eingeben und das bild nochmal richtig "einkästeln"
@LadyMom du musst background per hand eingeben, das steht bei mir auch nicht da
haiti_ Neues Mitglied
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mi Jun 02, 2010 11:24 am
Ich hab nochmal 2 Bilder für das "kästeln" , falls manche das noch nicht so genau wissen wie sie das machen sollen
Spoiler:
Spoiler:
goldenes Gast
Thema: Layout Sa Jul 03, 2010 1:51 am
HI, bei mir funktioniert das mit 3. nicht Meine Scrollboxen sind nicht genau in den Kästchen und wenn ich das dann mache wird das Layout zu einer großen Scrollbox. Mach ich was falsch?
lg julia
Sun98 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 26 Howrse-Login : Sun98 Anmeldedatum : 03.07.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mo Jul 05, 2010 12:44 am
wo hast du dieses Teil wo du das alles mit macht ( ich glaube es heißt NVU ) her??? Ich habe nur Gimp und damit komme ich nicht klar!
Ist voll kake oder kannst du das alles auch für Gimp erklären Don...?
Minka Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 29 Howrse-Login : Diamondcastle; Minka Anmeldedatum : 19.07.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Di Jul 20, 2010 1:21 am
gute anleitung
Anni 96 Gast
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Jul 22, 2010 9:23 pm
[center]Also ich bin jetzt so weit das ich die Scrollboxen einkästeln muss, kriegs aber nicht hin. Wie muss man das denn genau machen, braucht man da irgendwie ein Symbol oder sowas? LG Anni 96
nice Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 28 Howrse-Login : amour Anmeldedatum : 16.08.09
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mo Jul 26, 2010 10:34 pm
Hey
Ich komme eigentlich recht gut voran. Nur.. das mit dem "Einkästeln" verstehe ich nicht. bei dem Screenshot.. Naja, wie soll ich sagen. Deine Scrolli ist genau in dem Kasten der Tabelle von NVU, bei mir ist das nicht so.. Ich habe da immernoch diesen 5x5 kasten. Wie gehts denn weiter?!
Sulo Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 28 Howrse-Login : Sulo Anmeldedatum : 29.01.10
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Aug 22, 2010 2:50 am
laüft das auch auf win.7??
candys Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 52 Howrse-Login : candys Anmeldedatum : 07.01.08
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mi Sep 29, 2010 1:03 pm
@sulo ja NVU läuft auch auf Win7 nutze es selber.
Hat sich erledigt musste mich in NVU erstmal einarbeiten
Entschuldige, aber kannst du mir sagen, wo ich das "Table" finde?
candys Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 52 Howrse-Login : candys Anmeldedatum : 07.01.08
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU So Okt 03, 2010 12:15 pm
Sternschwester schrieb:
Entschuldige, aber kannst du mir sagen, wo ich das "Table" finde?
Wenn du deine Tabelle erstellt hast siehst du unten am fuss der Seite 4 Registerreiter die du anklicken kannst. Die heißen Normal Html Tags, Quelltext und Vorschau Wenn du dann auf den Htm Reiter klickst siehst du eine Seite mit deiner Tabelle in dieser Tablle sind gelbe markierungen und auf dieser Seite klickst du auf den gelben Kasten namens Table
ps. hab dir mal 2 Screens gemacht wo du draufklicken musst. 1.
AUF den Reiter klicken wo der rote Pfleil hinzeigt. Um das Bild größer zusehen einfach draufklicken.
2.
Wo der Rote Pfeil ist doppelt draufklicken.
Zuletzt von candys am So Okt 03, 2010 12:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Screenshots angehängt)
Gast Gast
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Di Okt 05, 2010 5:34 am
Ach, vielen Dank Vielleicht schaff ich das jetzt auch mal
NOE Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 29 Howrse-Login : NOE Anmeldedatum : 11.06.09
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Mi Okt 20, 2010 11:30 am
Ich komm nicht an die Grafikadresse! Ich Verstehe Schritt 1 nicht, ich hab : tinypic.com Bild (.png) hochgeladen so und jetzt? Rechsklick auf das Bild, da zeigt der mir aber nicht an ,,Grafikadresse kopieren" ...kann mir jmd. helfen? lH
candys Neues Mitglied
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Okt 21, 2010 12:47 am
NOE schrieb:
Ich komm nicht an die Grafikadresse! Ich Verstehe Schritt 1 nicht, ich hab : tinypic.com Bild (.png) hochgeladen so und jetzt? Rechsklick auf das Bild, da zeigt der mir aber nicht an ,,Grafikadresse kopieren" ...kann mir jmd. helfen? lH
schau mal hab dir nen Screen gemacht, sobald dein Bild bei tinypic fertig hochgeladen ist müsste dir die seite aus dem Screenshot angezeigt werden, dort nimmst du einfach den link den ich dir markiert habe.
ps um das Bild größer zu sehen einfach draufklicken lg candys
NOE Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 29 Howrse-Login : NOE Anmeldedatum : 11.06.09
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Okt 21, 2010 1:28 am
Okay. also ist direkter Link für Layouts die Grafikadresse? Danke für die Mühe! glg
candys Neues Mitglied
Thema: Re: [TUT]: Layouts coden mit NVU Do Okt 21, 2010 6:43 am
NOE schrieb:
Okay. also ist direkter Link für Layouts die Grafikadresse? Danke für die Mühe! glg