Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts coden So Aug 07, 2011 8:55 am
Den HTML-Link brauchst du nicht. Wenn du den statt des Direktlinks einfügst, zerhaut es dir beim Speichern nur den Code. Nimm einfach den Direktlink und füg ihn an der entsprechenden Stelle ein.
toggo Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 23 Howrse-Login : toggo Anmeldedatum : 30.07.10
Thema: Re: Layouts coden So Aug 07, 2011 9:03 am
Danke sehr Cairlinn, Aber ich mach das Layout morgen.
Gute Nacht!
Sunny-boy12 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 25 Howrse-Login : dina321 Anmeldedatum : 05.08.11
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 10, 2011 12:45 am
Hi
ok ich will mich icht blöd anstellen aber ich kapier i-wie garnichts! Ich habe kargein hintergrtund bild! Was soll ich dann machen? Kannst du mir dabei helfen?
LG Sunny-boy12
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 10, 2011 1:27 am
Ohne deinen Code zu kennen, kann ich nur blind die häufigsten Fehler nennen Hast du den Direktlink zum Bild genommen und die # mit ersetzt?
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 25 Howrse-Login : dina321 Anmeldedatum : 05.08.11
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 10, 2011 1:37 am
Hä wie jetzt? ich habe kein hintergrund bild also kann ich auch zu keiner seite kommen und mir den code coden! hä *verwirrt sein*
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 10, 2011 1:52 am
Ach so, du hast noch gar kein Layout? Dann musst du dir erstmal eins erstellen Dafür haben wir hier auch ein paar Threads. Oder du guckst dich in der Service-Ecke um, ob dir jemand eins erstellt.
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 10, 2011 4:59 am
Doch doch ich habe eins gemacht aber mein hintergrund ist üni pink! aber da hab ich keinen link zu!ich habe es hochgeladen aber ich kann es nicht coden und habe keine scrollboxen. leider.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 10, 2011 5:39 am
Wenn du es hochgeladen hast, gibt es auch einen Link Wenn die Seite dir den nicht anzeigt, kannst du mit rechts auf das Bild klicken und dann im Firefox auf "Bild anzeigen" oder im Internet Explorer auf Eigenschaften. Da findest du dann den Direktlink. Wenn es aber sowieso nur einfarbig ist, kannst du stattdessen auch im Code das Bild durch die Hintergrundfarbe ersetzen.
Code:
<div style="background: #CD6090; width: #Breite#px; height: #Höhe#px; position: relative;">
Das #CD6090 ist ein pink. Das # muss in dem Fall da stehen bleiben, das ist das Zeichen dafür, dass danach ein Zahlenwert kommt. Wenn es dein Pink nicht trifft, musst du ein bisschen mit den Werten experimentieren. Du kannst die Zahlen 0-9 und die Buchstaben A-F (die stehen für die Zahlen 10-15) nehmen und das "Wort" muss 6 Zeichen haben. Beispielfarben gibt es auch hier: http://www.december.com/html/spec/colorhex.html Der Rest geht dann nach der Anleitung.
Thema: Re: Layouts coden Do Aug 11, 2011 6:09 am
klappt nicht wenn ich den html code nehme klappt es aber es wird nich angenommen! wenn ich den directlink mache sehe ich aber das bild(hintergrund bzw. komplettes lay außer textboxen) nicht! versteh ich nicht!
Thema: Re: Layouts coden Do Aug 11, 2011 6:11 am
könnte ich einen Link machen würde ich dir dern link geben dann kannst du dir das mal angucken
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Do Aug 11, 2011 6:39 am
Kopier einfach deinen bisherigen Code hier rein. Meine Kristallkugel ist gerade kaputt, deshalb kann ich den anders nicht sehen Ohne Quelltext kann man den Fehler nur raten und dafür sind deine Fehlerbeschreibungen zu vage. Und nutze bitte den Edit-Button, wenn dir nach so kurzer Zeit noch was einfällt.
Thema: Re: Layouts coden Fr Aug 12, 2011 12:47 am
kann ich nicht posten wegen dieser Meldung:
Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.
wie soll ich das jetzt machen?
musagirl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 27 Howrse-Login : musagirl Anmeldedatum : 13.11.10
Die Erklärung vorne hat mich viel weitergebraucht! ich hab stundenlang gesucht bis ich das gefunden hab! Dankeschöööön Cairlinn^^
LG Serouna
Gast Gast
Thema: Re: Layouts coden Di Aug 23, 2011 4:44 am
Hey, na endlich mal was ganz leichtes, danke schön!! Ich war schon fast am verzweiflen! Können andere den gesamten code dann auch benutzen oder geht das nur bei einem selber? LG Anne
habe eine Frage! Kann ich das alles auch für Banner benutzen.? glg
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Di Aug 23, 2011 7:30 am
@anniieAnne: Den kann jeder benutzen. Man kann ihn aber wohl nicht per PN auf Howrse verschicken, weil das System da irgendwas kaputt macht.
@Annikem: Auf Banner schreibst du normalerweise keinen Text, also eher nicht. Beim Coden setzt man ja nur ein paar Textfelder auf einen Hintergrund, so wie du Zettel an eine Pinnwand heften würdest.
Gast Gast
Thema: Re: Layouts coden Di Aug 23, 2011 7:36 am
Ah dankeschön, hab mir gleich ein neues Layout erstellt mit den Boxen da, wo ich sie will und so groß ich will Endlich unabhängig Danke für das suuuuuuper Tut, ich liebe es!
LG Anne
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 24, 2011 5:41 am
Sieht soweit alles richtig aus. Wo gibt es jetzt noch ein Problem? Gedanken lesen kann ich leider nicht
Gast Gast
Thema: Re: Layouts coden Mi Aug 24, 2011 7:28 am
So heute wollte ich das bearbeiten aber dann kam da entweder : bitte im HTML Modus machen oder "Präsentation" zu lang... ich hab doch nur ein paar Bildchen von den SMG drin gehabt.... gibts da einen Trick, damit es das nicht anzeigt und man so viel schreiben kann wie man mag? LG Anne
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden Do Aug 25, 2011 6:25 am
Nach einer bestimmten Zeichenanzahl ist leider Schluss. Wobei da dann aber eigentlich schon ziemlich viel stehen muss.
wildepferde Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 28 Howrse-Login : wildepferde Anmeldedatum : 30.08.11
Thema: Re: Layouts coden Di Aug 30, 2011 7:46 pm
Am anfang hab ich gedacht: boah ist das kompliziert. aber wenn man mal begonnen hat, ist das so einfach. danke, dass du die anleitung gemacht hast.
lg